• Optionen

welchen sport bei der jahreszeit?

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 20:45
    • Ich war grad Joggen, das geht bei jedem Wetter =)

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 20:17
    • Hi susi, also ich muss mir auch regelmäßig in den Hintern treten um in die Gänge zu kommen. Aber von allein passiert halt nix. Ich gehe immer 2 mal die Woche ins zumba, das macht spass. Und am WE ins Schwimmbad oder zum walken in den Wald. Aber es ist nit einfach mich immer zu überreden. Grins und bussi
    • 0 0
    • 10. Dez 2012 19:21
    • also ich liebe ja die Kampfkunst :)
      Judo und Kung Fu sind immer optimal, da sie in der Halle trainiert werden :) 

    • 0 0
    • 15. Nov 2012 13:00
    • Das klingt ein bisschen doof, aber ich hüpfe gelegentlich vor der Kinect von meinem Sohn rum, da hab ich mir extra so ein WorkoutSpiel besorgt

    • 0 0
    • 13. Nov 2012 09:10
    • Huhu. Also ich mache mit bei Mamafit. 1,5 Stunden verschiedene Elemente aus BBP und Co. Das gibt es 1 mal die Woche. In jeder größeren Stadt gibt es ja Kurse aller Art. Ich mache das mit einer Freundin zusammen. Das hilft gegen den inneren Schweinehund. Außerdem geh ich täglich spazieren. Auch wenn es regnet oder stürmt. Dick eingepackt ist das auch schön. Und wenn ich dann nach Hause komme gibt es einen heißen Tee (früher ja gerne heiße Schokolade).

      Früher hab ich öfter Aquafitness mitgemacht und war ab und an walken oder mit dem Rad unterwegs.

    • 0 0
    • 01. Nov 2012 21:07
    • Hey,

      Also ich war diese Woche zum ersten Mal in nem Lauftreff, war echt super! Es gibt dann verschiedene Geschwindigkeitsgruppen von Einsteiger bis 11kmh und das ganze geht meistens ne Stunde. Ansonsten schwimme ich oft oder mache Spinning, also zur Musik fahrradfahren, aber Drinnen mit einer Gruppe, kann ich nur empfehlen! Manchmal wenn ich Leute finde geh ich auch klettern oder Badminton spielen..

    • 0 0
    • 01. Nov 2012 20:34
    • Trampolin ;D

    • 0 0
    • 14. Okt 2012 18:43
    • Ich habe Sport in dem ich die Kinder zum Kindergarten bring und auch wieder abholle. :))

      Und abends wenn die 3 mädels im bett sind , habe ich mein Crosstrainer(meine große liebe ;) ) . Und mein Bauchtrainer , son gestell halb rund 

      mit kopfteil , echt superrrrrrr , wenn man nicht gerade die mens hat  -.o

    • 0 0
    • 09. Okt 2012 13:16
    • @Rovena

      *gefälltmir*

      So sollte man nie argumentieren, jeder hat mal mit was auch immer angefangen und noch nie ist ein Meister vom Himmel gefallen!

      Allerdings sollte man tatsächlich bei schönem Wetter anfangen, dann macht das auch mehr Spaß :o)

    • 0 0
    • 09. Okt 2012 10:47
    • @Swimmi: was meinst du, wie die "anderen" an ihre Kondition gekommen sind? Die haben auch mal angefangen. 

    • 0 0
    • 09. Okt 2012 09:13
    • @Katti: Ich bin SEHR verfroren :D.. Im Winter erfrier ich :)...  das Wetter motiviert mich wirklich nicht zum joggen, die letzten Tage hat es sowieso geregnet und gestürmt, wäre es sowieso nicht gegangen :). Was heißt "so kalt"..bei uns hat es eben unter 10 Grad und das finde ich kalt, ich wohn in Bayern :). V.a. da es wenn ich von der Arbeit heimkomme schon dunkel ist und auch keine Sonne mehr scheint :(.

    • 0 0
    • 09. Okt 2012 06:41
    • @MissPhobe84: Wie ist denn das Zumba für die Wii? Ich bin am überlegen mir das auch zu holen, allerdings für die PS3, aber das ist ja gleich aufgebaut.

      Ich gehe im Winter weiter schwimmen, habe einen Stepper zuhause und hab mir gestern ein Springseil gekauft, mal schauen wie mir das gefällt. Inliner fahren ist bei diesem Wetter schon nicht mehr schön ...

      Gruß

    • 0 0
    • 08. Okt 2012 20:29
    • Aerobic und Pilates mit Dvd´s und Zumba mit der Wii. Das geht bei Wind und Wetter :-)

    • 0 0
    • 08. Okt 2012 15:11
    • @ferdidand, das kenn ich auch noch wir haben 8Jahre lang im Winter (und während der "Dürre") Wasser von daheim in Kanistern angeschleppt, dH im Badezimmer befüllt, Treppe runter zum Auto - vom Auto zum Wasserbottich im Stall *würg* jetzt haben wir einen Brunnen - aber im Winter wird die Schwengelpumpe abgebaut, dH wie  im Mittelalter mit Eimer Wasser schöpfen ;o) Aber wenigstens keine Kanister mehr schleppen ;o) Hach, was müssen wir unsere Pferdchens lieb haben hihi

    • 0 0
    • 08. Okt 2012 14:19
    • @Katti.....gleiches wie bei dir, nur Wasser schleppen muss ich noch, da wir keine Selbsttränken haben. Unser Wasserschlauch ist dann dicht, aber immerhin der Hahn geht noch. Sind dann so ca. 25 Meter, die ich mit zwei 15-Liter Eimern 4 x zurücklegen muss. Demnächst wird wohl Pferd Nr. 3 einziehen, dann gilt es einen weiteren Wasserbottich zu füllen.

    • 0 0
    • 08. Okt 2012 13:45
    • Mietzi, bei diesen Temperaturen?!?

      Wo wohnst Du und wie kalt ist es da? Und WAS machst Du im WINTER?!?

      Mein Wintersport bei den Pferden schaut so aus, dass ich bei Regen Mistkarren durch den Matsch im Paddock zerre oder wenns gefroren hat, mit dem Eispickel bzw. ner Harke gefrorene Pferdeköddel loskloppe hihi ansonsten gehe ich viel spazieren (mit den Pferden im dunkeln mag ich nicht reiten)- Hauptsache raus! ;o)

    • 0 0
    • 08. Okt 2012 11:06
    • Hallo zusammen

      weil ich auch nicht gerne in Fitnessstudios gehe und auch eher ländlich wohne gehe ich am liebsten morgens Joggen. Für`s schlechte Wetter allerdings habe ich mir einen Crosstrainer gekauft. Ich finde das ist eine gute Alternative!!!

      Damit es nicht langweilig wird und etwas Abwechslung ins Training kommt habe ich mir zusätzlich Xco`s zugelegt inkl. DVD. Macht auch sehr viel Spaß!


    • 0 0
    • 08. Okt 2012 10:44
    • Ich habe im August mit dem joggen angefangen, jedoch wage ich mich bei diesen Temperaturen nicht mehr raus :(.. Das Problem ist auch, dass ich erst relativ spät heimkomme und es jetzt schon so früh dunkel wird.. da ist joggen einfach nicht mehr Ideal..

      Ich suche auch noch nach einer Sportart.. spazieren geh ich viel.. aber da ich am Dorf wohne ist Fitnesstudio max. 1 x die Woche drin (wg langer Fahrt usw) und das nächste Schwimmbad ist auch ein paar Kilometer entfernt.. (wir haben nur einen Weiher.. auch nichts im Winter :D)...

      Letztes Jahr hab ichs mal mit einer Fitness-DVD versucht. Bauch, Beine, Po ;-). Das war aber auch nichts für mich..

      naja.. Sport ist sowieso eher so mein Feind :-)... also vielleicht hat ja noch wer gute Tipps :)?

      Im Extrem Couching bin ich gaaaaaanz gut ;-))).. (http://www.cosmiq.de/qa/show/1014996/was-ist-genau-mit-extrem-couching-gemeint/)

    • 0 0
    • 08. Okt 2012 08:33
    • Mehrmals die Woche bin ich beim Pferd, mit den Hunden geh ich spazieren.... ZUMBA mach ich 1x wöchentlich, im Normalfall - ab jetzt möcht ich 1x wöchentlich wieder schwimmen gehen! Motivation ist mal mehr, mal weniger da - es hilft, wenn man zu zweit ist!

       

    • 0 0
    • 08. Okt 2012 07:51
    • mich würde mal interessieren was ihr so für sport treibt? ist ja auch nicht grad das beste wetter drausen und da mir auch nicht viel zeit bleibt würde ichh mich über ein paar tips freuen. ich bin auch eher ein sportmuffel und eigentlich fehlt mir dazu der antrieb, wie habt ihr es geschafft euch zu überwinden???