• Optionen

Keine Ideen mehr was ich kochen könnte?

    • 0 0
    • 11. Jan 2013 00:49
    • Wirklich gute Idee dabei auf welchen Seiten man noch gucken kann,allerdings werde ich diese Rezepte erst nicht gebrauchen können.

       

      Muss jetzt in nächster Zeit aufgrund einer Op schneller abnehmen,habe deswegen nun einen anderen Plan. Werde aber sofort nach der Op(sobald ich wieder normal essen kann) mit My Miracle weiter machen.

    • 0 0
    • 10. Jan 2013 22:23
    • Und noch nen Tip .... Fleisch (Hähnchen, Pute, Schwein ....) in kleine "WOK" Stückchen schneiden anbraten (im Wok geht das schneller, geschnippselte Paprika dazu, etwas braten, gekochter Reis dazu und Magic-Asia-Soße von Maggi (Achtung, nicht ganz so viel, höchstens 50 g pro Portion) mit rein  .... geht schnell, ist preislich gut zu verkraften und lecker

      LG Monika

    • 0 0
    • 10. Jan 2013 22:04
    • Hallo, ich schau momentan bei eatsmarter. Da habe ich die Möglichkeit Gerichte noch kalorien zu sortieren.
    • 0 0
    • 10. Jan 2013 21:23
    • Hallo ihr lieben, also ich schau immer bei Chefkoch.de nach Rezepten. Da kann man in so vielen Rubriken nach dem passenden suchen. Da findet echt jeder was, auch sehr viele WW Rezepte usw usw. Viel spass beim stöbern, Gruß Silke
    • 0 0
    • 15. Okt 2012 20:32
    • @swimmi,ich habe das heute ausprobiert,aber ich komm gegen den geschmack von den passierten tomaten nicht an. Ich esse so ja auch keine Tomaten aber auf Pizza oder so habe ich mit den passierten tomaten kein problem aber dadrin mag ich es irgendwie gar nicht.war wohl zuviel tomate.:D

    • 0 0
    • 13. Okt 2012 18:06
    • Hey,

      hast du mal hier geschaut: http://www.my-miracle.de/download/my-miracle.de-Kochbuch.pdf ?

      Ich finde, dass da ganz tolle Sachen dabei sind :)

    • 0 0
    • 13. Okt 2012 17:41
    • Ja das hört sich gut an,das werde ich aufjedenfall mal versuchen (:

    • 0 0
    • 13. Okt 2012 16:28
    • Wie währe es denn mit einer selbstgemachten Bollognese zu Nudeln?

      Ich brate dazu ca 1 Zwiebel an (gewürfelt) dann kommt Hackfleisch dazu, auch gut durchbraten, dann passierte Tomaten und evtl noch gehackte Tomaten dazu, alles einmal aufkochen und ddann schnibbel ich noch Paprika, Peperoni, und wen ich gerade da habe auch noch Tomaten mit rein, würze das ganze mit Gemüsebrühe Pulver, Pfeffer und Paprikagewürz. Dann noch 8 Kräuter aus der Tiefkühlung mit rein und fertig...

      Mengen Angabe kann ich so nicht machen, koche das meist frei Schn...,so wie ich die sachen zuhause habe und je nach dem für wieviele ich kochen muss, aber das kann man dann ja eben noch selber abwiegen und ausrechen.

    • 0 0
    • 13. Okt 2012 14:26
    • Ich hab jetzt mal überall ein bisschen rumgeguckt,doch irgendwie finde ich nichts was mich vom hocker haut.^^

      habt ihr nicht noch rezepte ?

    • 0 0
    • 11. Okt 2012 21:49
    • Ich denke ich werde es auch nochmal mit hähnchenfleisch und so ausprobieren.

      Möhren werde ich nächtesmal auch mal reintun (:

    • 0 0
    • 09. Okt 2012 23:54
    • oh supi, das freut mich!

      hab ich heute auch gekocht, mit spinat, kürbis, möhren, lauchzwiebeln und dinkelnudeln dazu :-) leeeeecker!

      variiere das auch immer mit dem gemüse, das ich grad da hab.

    • 0 0
    • 09. Okt 2012 18:14
    • Hab das heute mit dem light Schmelzkäse ausprobiert und es hat gut geschmeckt,allerdings habe ich das rezept noch umgewandelt.

      Ich habe nudeln,rindfleisch,schweinefleisch,mais,erbsen und bohnen reingemacht (:

    • 0 0
    • 07. Okt 2012 15:40
    • Im moment habe ich wenig Zeit.Da soll es schnell gehen und auch für den nächsten Tag vorbereitet sein.

      Heute habe ich Bluhmenkohlsuppe gemacht.

      Bluhmenkohlröschen kochen ca 12min. Nochmal kurz mit 2 Brühwürfel aufkochen lassen. Dann alles, einschliesslich Kochwasser mit Pürierstab solange zerkeinern bis daraus eine Suppe wird. Mit Salz,Pfeffer,Muskatnuss oder anderen genehmen Gewürzen abschmecken.Evtl etwas gutes Oil als (Geschmackträger) unterrühren.

      Dazu bei Bedarf etwas Weißbrot anrösten. Kann dann noch mit wenig gutem Oil beträufelt werden

      Gehr auch mit Broccoli oder anderen Gemüsesorten.

      Gesamt Zubereitungszeit ca 20min-

       

      100g fertige Suppe 0,6 P  + gelben Punkt

       

      KDS

    • 0 0
    • 07. Okt 2012 14:43
    • Ich benutze meistens keine Magarine und auch kein Öl,wenn dann nur ein ganz bisschen weil wie du schon sagst geht das ja in beschichteten Pfannen auch ohne (: 

       

      Aber das mit dem Schmelzkäse ist eine gute Idee,ich esse nun keinen Spinat aber ich kann ja auch was anderes nehmen. (:

    • 0 0
    • 07. Okt 2012 08:18
    • wenn ich mal bock auf käsige soße hab, kauf ich mir (light) schmelzkäse, schnibbel und brate mein gemüse in der pfanne an (in beschichteten pfannen geht das auch ohne oder mit nur bissl öl) und dann geb ich etwas gemüsebrühe und den schmelzkäse dazu. schmeckt besonders lecker mit frischem blattspinat und dazu dann nudeln ;-)

      och ich glaub, das koch ich mir die tage auch nochmal...

    • 0 0
    • 06. Okt 2012 19:46
    • Ich esse eigentlich nur Weißkohl,Rotkohl,Kohlrabi,Möhren,Erbsen,Mais,Kidneybohnen,Rosenkohl,Blumenkohl,Kartoffeln,Grüne und Gelbe Bohnen und Spargel an Gemüse.

       

       

      Was ich gerne mal machen würde,Nudeln mit einer Käsesoße oder so,allerdings finde ich kein gutes Rezept.

       

       

       

       

       

    • 0 0
    • 06. Okt 2012 12:23
    • Ja, Rovena, Du sagst es passend. Mehr kochen, dann hat man schon mal die wichtigste Arbeit weg und ev. noch was fürs TK-Abteil.

      ABER aufgepasst, dass man trotzdem nicht mehr als seine abgewogene Portion isst. Ich spreche aus Erfahrung.........

    • 0 0
    • 06. Okt 2012 12:17
    • Das wichtigste hat Jeanie schon aufgezählt.  Was man auch noch prima machen kann:  einen Tag mehr Nudeln / Reis kochen und am nächsten Tag eine leckere Pfanne daraus basteln. Hier kann man seiner Fantasie freien lauf lassen ( ok, das mach ich beim kochen sowieso immer ;) ). Für die ganz schnelle Variante einfach ein Paket Buttergemüse in der Pfanne machen und die nudeln drunter, evtl. noch Fleisch oder Wurstreste  vorher mit anbraten. Ansonsten guck ich , was ich an Gemüse da hab. Pilze, Zucchini, Lauch, Möhren, Zwiebeln, Paprika... lässt sich alles prima andünsten und dann mit den Nudeln / dem Reis in der Pfanne zusammen braten. Mais drunter mischen ist auch sehr lecker. 

      Oder Nudeln mit Spinat mischen, schmeckt auch sehr gut. 

      Trau dich einfach, aus zu probieren. Ich bekomm alle 2 Wochen eine Gemüsekiste geliefert. Ich stöber oft bei Chefkoch, was man mit diesem Gemüse so alles anstellen kann außer den "Klassikern". Blumenkohl in der Pfanne angbraten ist z.B. unheimlich lecker. 

    • 0 0
    • 06. Okt 2012 12:12
    • Fisch esse ich garnicht. 

       

      Ich muss mir mal Rezepte für Nudelsaucen raussuchen.

       

      Ich bin noch auf der Suche nach einer guten Käsesauce

    • 0 0
    • 05. Okt 2012 19:35
    • Hallo liebe Jassi

      Ich koche seit ich 19 bin und das richtig gerne.

      Also, Spaghetti, Penne, oder andere Teigwaren mit einer leckeren Tomaten- oder Gemüsesauce. Oder Kartoffeln mit der Schale plus scharfem Quarkdip. Salzkartoffeln mit Fleisch. Oder Reis kann man in vielen Variationen kochen. Eintöpfe, Suppen. Am besten spickst Du in diverse Tagebücher. Vielleicht findest Du dort etwas das Dir zusagt. Mit Thunafisch aus der Büchse kann man auch viel machen.

      Du sagst, etwas, das schnell geht. Während der Reis oder die Teigwaren köcheln, kannst Du lesen, SMS schreiben oder surfen oder was auch immer.

      Guten Appetit wünscht Dir Jeanie

      P.S. Unter der Rubrik "Was kommt Heute auf den Tisch" findest Du auch Vorschläge.

      Übrigens, Kartoffeln in der Schale koche ich immer in der MW. Tropfnass, mit einer Gabel auf beiden Seiten einstechen, damit sie nicht platzen und schwups, je nach Grösse sind sie in ca. 10 - 12 Min. fertig.