• Optionen

Berufliche bewegung als sportpunkte anrechnen

    • 0 0
    • 19. Nov 2012 17:16
    • Ein Freund von mir ist der Meinung es gilt nicht als Sport. Alles was zählt ist Sport, wenn es  ausschliesslich Fun ist. Also Fahrradfahren in den Nachbarort zum Spass und ein Eis essen und zurück ist Freizeit und Sport. Die gleiche Strecke fahren, zum Einkauf eines Lebensmittels , ist Arbeit und zählt nicht als Sport. Mein Freund sitzt aber den ganzen Tag in seinem Büro ohne Bewegungund braucht den Sport zum Ausgleich. Ich sehe das anders. Viele Tätigkeiten welche ich mache verbinde ich möglichst mit Bewegung. Da ich mit meiner "  Rentnerberuftätigkeit " noch mit vielen körperlich arbeitenden Menschen zusammenkomme, sehe ich deren körperliche Leistung während der normalen Arbeitszeit. Ich bin beeindruckt und kann mir vorstellen das Sport nach der Arbeit kaum noch möglich ist. Ich bin der Meinung dies ist zu berücksichtigen.Ein Bürohengst und Tintenpisser kann sich oft nicht vorstellen was bei solchen Tätigkeiten geleistet wird. Ich kenne auch die Wahnsinnsleistung einer geistigen Tätigkeit und möchte diese keinesfalls abwerten.

      Also körperliche Tätigkeit würde ich berücksichtigen,Zusätzlich Sport als Ausgleichsbewegung, würde ich aber nicht ausschliessen, sondern in betracht ziehen und befürworten.Hier geht es nicht um Bewertung verschiedener Tätigkeiten sondern ums abnehmen und um Energie Zuführung und Energie verbrauch.

      Habe etwa nach der hälfte dieses Schreibens mit einer Internistin telefoniert, welche mich zufällig anrief..Diese war ähnlicher Meinung wie ich. Ihren arbeitsweg erledigt sie mit dem Fahrrad und sieht dies als Sport an

       Habe meinen Sport  eingetragen, zur Übersicht, aber nicht minus gezählt. Die letzte Zeit habe ich keinen Sport gemacht, aus Zeitmangel. Mit Sport habe ich schneller abgenommen

      Allen viel Erfolg

       

      KDSP Papst H1 der 1.

    • 0 0
    • 19. Nov 2012 07:57
    • Meiner Meinung nach ist berufliche Bewegung kein Sport. Denn an diese Bewegung ist der Körper ja gewöhnt, wir machen es ja tagtäglich. Ich denke, dass die Sportpunkte für Bewegung gelten, die der Körper nicht gewohnt ist, die wir zusätzlich machen.

    • 0 0
    • 19. Nov 2012 00:27
    • Ich bin beruflich eine Servicekraft, also 9-10 stunden auf den beinen und nur am hin und her rennen und teller schleppn und so....

      ich wüsste nicht wie ich mir das anrechnen lassen sollte, aber ich verbrauche bestimmt viel mehr als ich es damals noch in der schule getan habe....

      ich würde den postjob auch anrechnen....wie machst du es jetzt?

    • 0 0
    • 28. Sep 2012 22:29
    • Hallo kleine Johanna,

      mir hat mal eine Ärztin gesagt, dass der Arbeitsweg nicht als Soprt gilt - aber ich halte das für Blödsinn! Ich rechne die Zeit aufm Fahrrad zur Arbeit und sowieso jegliche Bewegung, genauso würde ich an Deiner Stelle verfahren! Bei der kostenpflichtigen Konkurenz bekommt man zusätzliche Punkte je nach Tätigkeit: 0 sitzend, 1 stehend, 2 gehend, 4 körperlich anstrengende Arbeit und als ich das mal ausprobiert habe und Paletten umgestapelt habe, habe ich die Punkte auch gebraucht!

      Mein Tipp: Probier es aus! 2 Wochen mit, 2 ohne die Sportpunkte! Allerdings würde ich maximal Stufe 1, vlt auf die Hälfte anrechnen, Du hältst das ja lang durch!

      Viel Erfolg!

    • 0 0
    • 28. Sep 2012 15:50
    • Hallo,kann mir jemand sagen,wie das mit den sportpunkten ist? Also ich bin beruflich bei der post,habe somit jeden tag bewegung,würde sagen es ist wie nord walking.kann ich mir das als sportpunkte anrechnen?

      bin neu hier muß mich erstmal durchfuxen.danke für eure anrwort