• Optionen

Was esst ihr abends?

    • 0 0
    • 25. Sep 2012 10:47
    • Ich esse nach den Punkten und nach meinem Appetit.

    • 0 0
    • 25. Sep 2012 00:16
    • Ich esse auch- je nach Restpunkten mal Schoki wenn ich Lust drauf habe. Aber auch sehr gerne Salat und ich trinke meist einen Liter O-Saft :)

    • 0 0
    • 24. Sep 2012 09:55
    • Bitte, gerne! :) Ich achte da nämlich auch gerade sehr drauf, da ich weniger bzw kein Fleisch mehr essen, außer ein mal die Woche Fisch. Ich wollte das mal für mich so ausprobieren...Leider hab ich ne Sojaallergie, sowie auch gegen sämtliche Hülsenfrüchte und werde nach dem Arztcheck auch mal sehen, ob Ersatzpräperate notwendig sind. Momentan geht es mir aber gut, deswegen wohl eher nicht.

      Was Abends auch richtig satt macht, hab ich festgestellt, sind Seitanwürstchen (zB von Alnatura oder Wheaty), die stopfen recht gut und haben moderate Punkte.

      Liebe Grüße :) 

    • 0 0
    • 23. Sep 2012 23:04
    • Ich war beim Artzt und mir musste wegen etwas anderem Blut abgenommen werden und dann hat er nebenbei festgestellt das mein Eisenwert im Keller ist. Er hat mir Eisentabletten verschrieben.. Seitdem fühle ich mich viel besser und fiter:)
      Aber ich versuche das auf natürlichem Wege hinzubekommen. Eine Ernährungsberaterin hat mir ziemlich viele Tips gegeben..jetzt klappt das alles wunderbar:)

       

      Danke für die tollen Ratschläge!:)

    • 0 0
    • 23. Sep 2012 22:07
    • Du musst gar nix! ;) Mein Freund ist Veganer und sein Eisenspiegel ist vollkommen in Ordnung, allerdings isst er auch sehr abwechslungsreich.

      Eisenhaltige Gemüse sind zB Karotten, Erbsen, Brokkoli, Lauch, Fenchel, Pilze, Zucchini und ganz besonders viel in Sojabohnen!

      Um Eisen aufzunehmen, ist es wichtig genügend Vitamin C zu sich zu nehmen. Achte auch drauf, ob Du vllt viel schwarzen Tee o.ä trinkst, denn der verhindert die Eisanaufnahme!

      Wenn ich meine Tage habe, trinke ich zB den Rotbäckchensaft, der enthält viel Eisen. Habe gemerkt, dass ich dann nicht so matschig bin und weniger Kopfweh habe.

    • 0 0
    • 23. Sep 2012 21:49
    • Ich muss immer eine Scheibe Schwarzbrot mit einem Stück Gemüse essen. Weil ich Eisenmangel habe. Das soll das fördern:)

      Bin Vegetarierin:)

    • 0 0
    • 23. Sep 2012 21:40
    • Salat! ^^ Siehe mein neuesten Eintrag im Forum! :) Und bei Restpunkten gibt´s n Stückchen Schokolade! :D

    • 0 0
    • 23. Sep 2012 21:37
    • da ich kein lowcarb mache: Eigentlich alles.

      Von Abendbrot über Obst mit Joghurt oder Quark, Nudeln, Asiapfanne,... Alles was erlaubt und im Rahmen meiner Restpunkte ist. :)

      Und ich komme immer sehr gut hin. 

    • 0 0
    • 23. Sep 2012 21:35
    • ganz einfach: das worauf ich Lust habe *lach*

      meistens kocht mein süßer und wiegt mir brav alles ab. da achte ich dann einfach drauf, nicht gnadenlos zuzuschlagen. dafür gibts aber auch kein Diätfutter.

      Oft hab ich aber auch einfach nur Lust auf nen Salat. Selber zu kochen hab ich keine Lust.... da kämen eh nur Nudeln dabei raus ;-)

    • 0 0
    • 23. Sep 2012 20:57
    • Würde mich mal interessieren:)