• Optionen

Bauchknurren während Klausuren

    • 0 0
    • 23. Sep 2012 20:43
    • Vor der Klausur einen Müsliriegel essen hilft und ist auch gut für die Konzentration. :)

    • 0 0
    • 18. Sep 2012 22:51
    • hab das selbe "problem" während klausuren - doof vor allem, wenn es einem dann so vorkommt als gucken die andren einen bös an weil man laute geräusche von sich gibt...

      bei mir hilft dann akut, ein paar große schlucke zu trinken (aber lieber halt nich zu viel, dann muss man ja wieder aufs klo) und dann ess ich auch im anschluss bissl. hält beides zusammen gut vor.

      viel erfolg dir morgen!

    • 0 0
    • 18. Sep 2012 19:25
    • Vielen Lieben Dank für eure lieben Ratschläge!:) Ich werde einiges davon beherzigen und hoffe, dass die Klausur ein Erfolg wird:)

    • 0 0
    • 18. Sep 2012 17:17
    • Vor einer Klausur muss man vernünftig essen.

      Was heißt das?

      Jedenfalls keine Cornflakes und Zeug, dass sich schnell wieder aus dem Bauch verabschiedet, weil es keine Ballaststoffe hat. Gib deinem Magen was zu tun, iss ruhig auch mal ein Vollkornbrot oder Brötchen, das hält länger vor als Toast und helle Brötchen. Fett kannst du weglassen, belastet nur dein Punktekonto. Magerer Schinken oder magere Wurst sind okay. Und ein Stück Obst dazu auch, denn damit hast du schnell Energie zur Verfügung. Trinke unbedingt was zum Frühstück, das ist wichtig, gerade wenn man geistig viel arbeiten muss. Und nimm dir auch was zum Trinken mit.

      Gegen Bauchknurren wird dir mein nächster Tipp nicht helfen, aber gegen Leistungsabbau während der Klausur.

      Du verbrauchst während einer Klausur eine Menge Energie und was auch immer du vorher gegessen hast oder du dir zum Essen mitnimmst, wenn du merkst, dass dein Blutzucker in die Knie geht (wenn du müde wirst und ideenlos) hilft eventuell was bei meinem Sohn (er ist dein Jahrgang) auch hilft: Traubenzucker mitnehmen und ein Stück auf der Zunge zergehen lassen, wenn du schwächelst.

      Das hat jetzt zugegebenermaßen ein paar Kalorien, aber du willst ja schließlich eine gute Note haben, da muss man Kompromisse eingehen. Und im Übrigen ist das nur eine Maßnahme für den Notfall.

      Nach der dritten Stunde kannst du dich wieder am Riemen reißen und auf die Punkte achten.

      Und vergiss mal gleich wieder: .. ich hab ja schon gesündigt, da kann ich heute auch weitermachen.

      Das ist der ganz falsche Ansatz und bringt dich garantiert in die falsche Richtung!

      Bekämpfe deinen eigenen Schweinehund. Aber bitte erst nach der dritten Stunde. Man muss auch Prioritäten setzen. Und morgen ist das für dich deine Klausur.

    • 0 0
    • 18. Sep 2012 16:46
    • Ja ich würde auch wie Rovena sagt, eine Dose mit geschnippeltem Obst etc mitnehmen und das dann nebenbei knabbern ;) wir drücken dir für morgen ganz doll die Daumen :) Du machst das schon!!! 

    • 0 0
    • 18. Sep 2012 16:37
    • ja, ich würde vor der Klausur essen. Und  dann würde ich mir lauter punktearme gesunde Dinge mitnehmen,  die ich in der Klausur "ungestraft" essen kann: kleingeschnittenes Gemüse, Obst, evtl. eine tüte Reiscracker usw. 

    • 0 0
    • 18. Sep 2012 16:01
    • Hallo!

      Na ihr Lieben? Ich bin ganz neu hier und habe schon gleich eine Frage auf dem Herzen!

      Wie sieht das bei euch aus mit Bauchknurren? Ich schreibe morgen eine 3-stündige Klausur , von der ersten bis zur 3. Stunde..

       

      Meint ihr, ich soll vor der Klausur etwas essen? Bei mir ist es so, dass ich selbst wenn ich vor der Klausur etwas esse, spätestens in der 2. Stunde lautes Magenknurre bekomme und dann viel zu viel esse aus Angst, dass mein Magen wieder knurrt.

       

      Und dann denke ich mir ,,ach jetzt hast du eh schon soviel gegessen,da kommt es auf das und das und das auch nicht mehr an' :( ich habe einfach riesige Angst vor morgen..