• Optionen

sünden tag? frauenprobleme und schokolade

    • 0 0
    • 17. Sep 2012 22:30
    • stehe auch kurz vor der berühmt-berüchtigte phase und hab die tage davor auch immer nen tierischen hype auf süßes oder herzhaftes im wechsel. aber so richtig süß und so richtig herzhaft dann bitte!

      bin erst seit freitag hier dabei, aber z.b. heute hatte ich noch gute 5 punkte übrig und da hab ich mir nen richtigen schokoriegel (wieviele jahre hab ich mir sowas schon nicht mehr gekauft?!) von alnatura gekauft - schmeckt superlecker und sind nur 45g, also schon ne gute portion, aber man wird nicht dazu verführt, ne ganze tafel runterzuschlingen.

      ansonsten werd ich mir morgen mal nen großen pott schokopudding mit fettarmer milch selbst kochen und der muss dann als kalorienärmere variante herhalten (und erfüllt hoffentlich den effekt!).

      bei herzhaften gelüsten versuche ich auf salzstangen oder knäckebrot mit käse und kürbiskernen umzusteigen, mal sehen wie das klappt.

      ansonsten denke ich, dass es wirklich nicht weiter schlimm ist wenns ins punktebudget passt, auch mal schokolade zu essen (gerade wenn man total bock drauf hat), damit man die gelüste stillen kann und dann ists gut.

      bleibt denn bei euch was von diesen essgelüsten "übrig" gewichtmäßig? denn bei mir beobachte ich das phänomen dass, auch wenn ich dann mal richtig über die stränge schlage, sich das schon 2 tagen nach der monatsregel wieder total von selbst eingependelt hat?!

    • 0 0
    • 17. Sep 2012 16:36
    • Ich gönn mir sowieso einmal die Woche einen punktefreien Tag! Letzte Woche hatte ich besagtes Problem so stark das ich irgendwann angefangen habe wie wild zu putzen um nicht zu essen! Unser Küchenboden war noch nicht mal beim Einzug so sauber!

      Probiers mit Trinken, vielleicht auch ein Schuss Saft rein, für den Süßhyper?!

    • 0 0
    • 17. Sep 2012 15:21
    • Ich glaub mit Obst oder Gemüse kannst du nichts falsch machen. Magst du rohen Kohlrabi? Find ich super lecker. Oder Smoothies, Naturjoghurt mit gaanz wenig Zucker bzw. Obst drin. Ne Hühner- oder Rindfleischsuppe. Aber ich kenn das auch und versuch mich dann mit irgendwas zu beschäftigen, wo ich nicht über diverse Gelüste zum Nachdenken komme. Und mir hilft tatsächlich am frühen Abend Zähne putzen. Dann ess ich nämlich gar nichts mehr, weil ich keinen Nerv hab, dauernd meine Zähne zu putzen (3 x am Tag reicht finde ich).

    • 0 0
    • 17. Sep 2012 14:06
    • heute ist es furchtbar! ich habe nur noch wenige punkte und es ist erst 14uhr! aber ich bin ein fass ohne boden heute!schätzungsweise da sich bei  mir auch das übliche damenproblem ankündigte gestern.. aber es ist grausam! was kann ich jetzt am besten snacken? vorallem bei der arbeit! ab 20:00 kellner ich heute abend, meist bis 3 oder 4 und wenn ich dann nachhause komme will ich immer noch was essen! hilfe!