• Optionen

Meine Waage hat ein Eigenleben

    • 0 0
    • 27. Feb 2022 13:03
    • Hallo Kuchentante,

      so ähnlich ist es bei mir auch, sodass ich mir schon lange angewöhnt habe, morgens einmal mit (unterschiedlich) voller Wäschetonne und danach einmal ohne alles zu wiegen ;)
      Der Anzeige vertraue ich dann mehr, weil es bei mir sehr oft auch keinen Unterschied gab über mehrere Tage, außer mein Freund hat sich zwischendurch gewogen...

      Liebe Grüße
      Annie
    • 0 0
    • 05. Feb 2022 21:14
    • Hallo zusammen,
      ich weiß nicht ob es nur mir so geht, also meine Waage (digital, ca. 12 Jahre alt, damals aus dem Lidl glaube ich, nichts teures) zeigt mir tagelang das gleiche Gewicht an und dann auf einmal schwupp ca. 500g weniger. Dann geht das Spielchen wieder von vorne los, tagelang das gleiche Gewicht.
      Also habe ich das mal gegoogelt, was übrigens gar nicht so einfach war, aber es sieht so aus als würde die Waage „entscheiden“, ach das ist wieder die Olle von gestern die hat xy kg gewogen, also zeigt sie mir das Gewicht wieder an. Wenn mein Mann sich zwischendurch mal drauf stellt ändert sich mein Gewicht garantiert danach. Ich habe auch mal ausprobiert und zwischendurch etwas gewogen was nur 10kg wiegt und am nächsten Tag habe ich ein neues Gewicht.
      Also anscheinend braucht die Waage einen Mindestunterschied um wieder ein neues Gewicht anzugeben, ist doch merkwürdig.
      Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht?