• Optionen

So jetzt kommt die Phase Gewicht halten

    • 0 0
    • 03. Sep 2012 14:59
    • Hi,also jetzt probiere ich schon 4 Wochen mein Gewicht zu halten, die ersten 3 Wochen zählen nicht so richtig, da ich im Urlaub war.

      Ich habe mir dann mal vorgenommen so 6-8 Punkte mehr zu essen, die Teile ich Tageweise auf. Je nachdem wie es passt habe ich ein Tag 8 und einen anderen Tag 6 Punkte mehr, wobei ich überwiegend nur 6 Punkte mehr esse. Es ist diese Woche auch vorgekommen, daß ich wegen einer Einladung 10 Punkte mehr gegessen habe, was komisch ist: ich habe trotzdem 300 gr abgeneommen?? Na mal sehen wie es weitergeht.

      Was ich sehr angenehm finde ist, das jetzt ein Joghurt oder ein Ei, natürlich auch ein Eis oder ein Keks zum Kaffe locker drinsteckt.Sehr erfreulich!!!!

    • 0 0
    • 27. Aug 2012 10:26
    • Das Tagebuch kannst du doch auf jedenfall weiterführen, auch wenn die Punkte überschritten werden, ich habe meins auch im Urlaub weitergeführt, das hat mir Sicherheit gegeben wieviel ich so ungefähr gegessen habe, denn ein Eis zwischendurch kann man schon mal schnell vergessen. nur da ich nicht jeden Tag am Computer bin schreibe ich mir alles auf ein Block, habe mir abgewöhnt es online zu Übertragen

    • 0 0
    • 27. Aug 2012 10:08
    • Herzlichen Glückwunsch, dass du dein WUnschgewicht erreicht hast! Das motiviert auf jeden Fall. 

      Genau wir du habe ich im Urlaub auch ca 1,3 kg abgenommen. Dies hat mich auch sehr gewundert. Allerdings bewegt man sich mehr. Man hat einen ganz anderen Rythmus als zu Hause. Ich denke mit den 6-8 Punkten mehr müsstest du auskommen. 

      Kann man eigentlich die Punkte heir selber einstellen? Ich habe mir überlegt, sobald ich mein Zielgewicht erreicht habe, würde ich gerne das Tagebuch einige Zeit weiter führen um mich an den neuen Rythmus und an die geänderte Punktzahl zu gewöhnen. 

    • 0 0
    • 27. Aug 2012 10:05
    • Tweety12, ich gratuliere Dir herzlich, dass Du es geschafft hast. Auch ich bin bald so weit. Ich bin jedoch ein Feigling und nicht so mutig wie Du und warte mal ab, wie Du das mit dem Erhalten auf die Reihe kriegst. Freue mich auf Deinen Bericht.

      Geniesse Deinen tollen Erfolg plus Komplimente.

      LG Jeanie

       

    • 0 0
    • 27. Aug 2012 09:58
    • Hallo alle zusammen, die meisten Beiträge halndeln vom Abnehmen, haben mir auch sehr geholfen.Jetzt bin ich soweit zufrieden und möchte mein Gewicht halten,werde dann mal mitteilen wie das so klappt.Möchte noch eine Info hinzufügen:am Anfang wollte ich nur mal ausprobieren ob es überhaupt klappt. Mein Srartgewicht war 89,5 Kg und ich wäre schon sehr glücklich gewesen wenn ich die 80 Kg erreicht hätte!Oh Wunder(ich weiß bis heute nicht warum) habe ich die 80 Kg so schnell erreicht das mich der Ehrgeiz gepackt hat und ich wollte auf 75 Kg runter, habe aber zun Ansporn 74 Kg beim Wunschgewicht eingetragen.Die habe ich dann auch vor 3 Wochen erreicht, was mich super gefreut hat, denn wir waren die letzten3 Wochen an der Ostsee, da ich mir dacht o.k. Lebensmittel ohne Küchenwaage schätzen, essen gehen, und Gewicht halten, also 6-8 Punkte mehr essen, dann könnte ich wohl Glück haben und im Urlaub vielleicht nur ein Kilo zunehmen. Und nun habe ich noch ein Kilo abgenommen, ich weiß wie sich einige von euch das hart erkämpfen und sich darüber sehr freuen würden, aber mir macht es ein bisschen Angst. Mal schauen was die nächste Woche so bringt, hoffe nicht das ich auf 10 Punkte mehr erhöhen muß. Wünsche euch allen das ihr auch bald am Ziel seid, denn man fühlt sich schon toll es geschafft zu haben und ich kriege auch viele Komplimente wie toll ich jetzt aussehe, in diesem Sinne lg