• Optionen

Waagen fail...!!!

    • 0 0
    • 27. Aug 2012 11:06
    • Also ich glaube Körperfettwaagen für den Hausgebrauch funktionieren meistens eigentlich garnicht ... und zwar nichtmal bis zur Hüfte!

      Also meine Mutter kauft so dinger seit Jahren ... das prinziep: 2 Metallflächen auf denen man steht und ein sehr leichter stromimpuls wird von Fuß zu Fuß geschickt...da Strom den kleinsten weg nimmt eben nur bis zur Hüfte..

      Unjsren Waagen ist es allerdings egal ob man sich mit zB Socken draufstellt, angeblich können die das dann immernoch!... zusätzlich habe ich mich mal mit dem rechten Fuß auf den einen Kontakt und mit dem linken Arm auf den anderen gestellt... es kam exakt das selbe Ergebnis raus! was ja schon nicht sein kann ....

      Ich halte überhaupt nichts von diesen Dingern und wenn man die Daten trotzden wissen möchte sollte man zum Arzt gehen! (voralem wenn mans genau wissen möchte)

    • 0 0
    • 26. Aug 2012 22:31
    • Also diese Körperfettwaagen für den Hausgebrauch sollen jetzt auch nicht soooooooo super korrekt sein. Da muss man wenn wirklich am besten zum Arzt ö.ä. Wurde ja auch schon geschrieben : Der Widerstand wird maximal bis zur Hüfte gemessen, und dann wird von der Waage hochgerechnet auf Gewicht und Größe etc. 

       

      Ich hab die nur gekauft weil sie günstig war, ich benutze nur die Wiege-Funktion muss ich ehrlich zugeben. 

    • 0 0
    • 26. Aug 2012 19:28
    • Ich kann mir immer nicht vorstellen, wie das mit den Körperfettwaagen funktionieren soll!?

      Wie will das Ding anhand von ein paar Hand- und Fußsensoren meine Körperzusammensetzung erkennen?

       

      Meine Waage stelle ich übrigens immer auf ganz genau die gleichen Fliesen, da sie sonst auch immer anders wiegt.

       

      LG

       

    • 0 0
    • 26. Aug 2012 11:59
    • wenn die fliesen nicht groß genug sind leg ein dickes holzbrett unter die waage, alle 4 füße müssen auf dem gleichen untergrund stehen und zwar waagerecht und der untergrund muss hart sein!

    • 0 0
    • 26. Aug 2012 10:33
    • O.k. Bin froh, wenn Andere für mich denken.

    • 0 0
    • 26. Aug 2012 10:17
    • ich nehme schon an, wenn das XXL Teil Hände und Füße sowie Leben hat :-P

    • 0 0
    • 26. Aug 2012 08:31
    • Bei meiner Waage habe ich den Trick raus. Mein Mann stellt sich drauf, was wir vorhin gerade praktiziert haben, dann ich und voilà schon zeigt mir das Teil das Gewicht, das ich mir immer gewünscht habe. Übrigens, meine Waage ist seit einiger Zeit meine Freundin und die ist mir freundlich gestimmt. Sie hat das jetzt gecheckt, sonst hätte ich sie nämlich ins Pfefferland geschickt. Ich bin überzeugt, wenn man der Waage mit einem positiven Gefühl begegnet, sie dann anders reagiert. Aber ich denke, es kommt auch noch auf vieles andere an.

      O.k. ich habe da noch eine Jeaniefrage, weil ich keine Angst habe, mich blöd darzustellen: Könnte man mit so einer OMRON BF auch Fleisch abwiegen um zu sehen, wie dort der Fettanteil ist? Müsste dann wohl ein XXL Stück kaufen, nehme ich an.

    • 0 0
    • 26. Aug 2012 04:48
    • queeni, das ist ja der Hammer, Deine Versorgung mit Information! ;-) Ich danke Dir sehr... jetzt weiß ich also Bescheid, für das doppelt, was ich da gezahlt habe, hätte ich also fast schon eine Waage kaufen können. Ich mach das auf jeden Fall, sobald noch ein bisschen Geld nach dem Monat übrig ist. Danke :-)

    • 0 0
    • 25. Aug 2012 21:31
    • Kommt drauf an, ob du das Ganze wissenschaftlich betreiben willst oder nur der Neugier halber, und mit kleinen Schwächen einer Körperfettwaage für den Hausgebrauch leben kannst.

      Die

      OMRON BF511 Blau Körperfettwaage (HBF-511B-E)

      Das Premium-Produkt für die professionelle Körper-Analyse bis 150 kg! Professionelle Körperanalyse für die ganze Familie mit 8-Punkt-Messung an Händen und Füßen.


      soll ganz gut sein. Details findest du auch wenn du unter Amazon guckst und dir die Bewertungen dieser und anderer Körperfettwaagen ansiehst. Die Omron kostet normal ca. 130 Euro, zur Zeit ist sie aber für etwa 70 Euro  zu haben.Wenn du bei Amazon kaufst, hast du die Möglichkeit das Teil auch wieder recht problemlos zurückzuschicken wenn du nicht zufrieden bist oder was dran ist. Bei ebay gibt es die Waage noch ein paar Euro billiger.

      Unter


      http://koerperfettwaage-test.de/
      findest du ein paar dieser Dinger mit Beurteilungen. Ist aber nicht von der Stiftung Warentest.


      Im Prinzip bekommt man schon Körperfettwaagen im Angebot ab 20 Euro (runtergesetzt von 39€, z. auch bei Amazon), allerdings schätze ich mal, sind die eher ungenau. Ach ja, die Dinger messen natürlich auch dein Gewicht, und heute hab ich so ein Teil gesehen, dass dir sogar die Außentemperatur anzeigt, was ich für etwas übertrieben halte.

    • 0 0
    • 25. Aug 2012 20:12
    • wie teuer ist so eine Körperfettwage? In meinem Fitnessstudio haben die behauptet, die würde tausende von Euros kosten, weshalb ich jetzt 30 Euros für drei MESSUNGEN hingeblättert habe... ich wusste es doch, dass es sowas auch für den Hausgebrauch gibt.. ich könnte kotzen...

    • 0 0
    • 25. Aug 2012 20:09
    • also die neue waage wiegt mich zwischen 1-2 kilo schwerer...

      echt frustrierend^^

       

      so große fliesen haben wir leider nicht...

      aber ich werds morgen mal in verschiedenen orten in der wohnug versuchen und schauen ob sich was tut^^ 

    • 0 0
    • 25. Aug 2012 19:55
    • hm, ich stelle meine waage im bad so, das sie mit allen füßen auf der gleichen fliese steht und wiege mich 3 mal hintereinander, der mittelwert isses dann. stehen nicht alle füße auf der gleichen fliese bin ich um kilos leichter!

      meine waage misst auch das körperfett, mache ich aber nie. die messen nur von fuß zu fuß und da ich der birnentyp bin ist das frustrierend, ich hab bislang vorwiegend am oberkörper abgenommen, die beine fangen jetzt richtig an.

    • 0 0
    • 25. Aug 2012 19:02
    • Hab auch seit einigen Wochen eine neue Waage mit Körperfettmessung, Muskelmasse, Wasser und Knochen. Allerdings war das einfach mit dabei....genau ist das mit Sicherheit nicht. Jedenfalls zeigt diese Waage zuverlässig immer 500 g mehr an, als meine alte.

    • 0 0
    • 25. Aug 2012 17:23
    • da gibt es so viele Möglichkeiten, Rovena hat die meisten schon genannt. Gibt Waagen, die  zeigen immer nen anderes Ergebnis an wenn man sie 5 cm nur verschiebt :D 

       

      Als ich mir meine neue Waage bestellt hab war dass das erste was ich ausprobiert habe ob die gut ist :> 

      Ob jetzt die alte oder deine neue Waage richtig ist, würd ich einfach mal mit ein paar abgewogenen Sachen ausprobieren. Wie viel Unterschied ist es denn überhaupt ? 

    • 0 0
    • 25. Aug 2012 10:33
    • An der Eichung der jeweiligen Waage, am Untergrund, an den Batterieen... 

    • 0 0
    • 25. Aug 2012 10:29
    • Hallo ihr lieben,

      ich habe mal eine Frage,

      ich habe mich bislang immer mit einer Uralt Waage gewogen,

      und dachte mir, gönnste dir mal ne neue Körperfett Waage,

      die habe ich jetzt auch mal zur überprüfung täglich im betrieb.

      Nun fällt mir auf (ich Wiege mich parallel noch mit der alten, direkt danach)

      dass die digitale Waage eher nach oben, oder gleiches anzeigt... die alte Waage aber nach unten geht, und das entspricht auch eher meinem empfinden wenn ich nach meinen klamotten gehe...

       

      Woran kann das liegen?

       

      Lg Mel