• Optionen

Kennt ihr das? Krank sein - und Trostessen ?

    • 0 0
    • 18. Aug 2012 09:59
    • Meine Frau versteht mich seit 40 Jahren nicht !

      Es ist ihr ein Rätse, wie ich krank sein kann und nach Essen frage. Es handelt sich dabei nicht um Frustessen, oder besonderes Lieblingsessen, sondern um normale Mahlzeiten.

      Bei Magen Darm erkrankung selbstverständlich um leichtes Essen. Sonst ganz normal.

      Ich verstehe nicht wie sie nichts essen mag nur, weil sie sich das Bein gebrochen hat

       

      KDS Papst H1 der 1.

    • 0 0
    • 18. Aug 2012 09:27
    • Oh ja, wenn ich krank bin, will ich auch immer Sachen, die mich "trösten" sollen. Das sind Sachen, die ich als Kind schon gern gegessen habe, wenn ich krank war. Nicht unbedingt Schokolade, aber dann müssen es Pirroggi sein (polnische Nudeltaschen mit Kartoffel-Quarkfüllung), Tomatensuppe mit Nudeln, Kartoffeln mit Butter oder Brokkoli. (Hab als Kind immer gern Brokkoli gegessen. :-) ) Meist am ersten oder zweiten Tag, wenn es mir richtig schlecht geht. Danach ist es meist wieder gut und ich kann wieder ganz normal essen.

    • 0 0
    • 18. Aug 2012 00:57
    • also beim kranksein kennich das nich, weilich dann meistens bauchweh oder übelkeit hab und e kein hunger. Aber ich kenn zb Motivationsnaschen beim lernen xD da kannich kaum fingervon lassen, zumeist kommt dann knappe zeit für sport dazu und schwups gehts in falsche richtung.

    • 0 0
    • 17. Aug 2012 21:56
    • Schon wieder ich ..

      Geht es euch auch oft so (wie mir), wenn ihr bissal krank seid - oder psychisch belastet, schlecht drauf.. dass man sich dann "trösten" will mit Essen.. und vermehrt Heißhunger hat?

      Alles schleifen lässt, weils "einem ja grad ganz mies geht und eh alles wurscht is" ?

      LG