• Optionen

Wo finde ich meinen kalorienbedarf zu den errechneten punkten?

    • 0 0
    • 18. Jun 2017 15:50
    • Wie hier schon erwähnt, ein Punkt entspricht 50 kcal. Es ist einfacher mit Punkten zu rechnen, als mit Kalorien, aber im Grunde ist es ja nichts anderes, als eine bestimmte Kalorienmenge, die Du essen darfst.

      Das System hat Dir einen Bedarf von derzeit etwas mehr als 2000 kcal errechnet und zwar aus Deinem Grundumsatz, der sich aus Größe, Alter ; Geschlecht und Gewicht ergibt +9 %. Weniger sollte man auf keinen Fall essen, da man sonst in den Hungerstoffwechsel gerät. Leider meinen noch immer viele ( auch Ärzte und Kliniken) jeden Menschen in jedem Alter und mit jedem Ausgangsgewicht auf 1200 kcal ( Frau) bzw. 1500 ( Mann ) zu setzen. Das ist längst überholt und heute weiß man, daß durch den Hungerstoffwechsel der Jojoeffekt vorprogramiert ist. Genug essen ist die Zauberformel

      Dazu ein paar Links, die vielleicht Deinen Mann auch überzeugen

      http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/363/1~20~ASC


      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/19647/1~20~ASC

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/18271/1~20~ASC

      Übrigens hat es Wiener Schnitzel natürlich schon sehr in sich, im Moment hats Du noch relativ viel Punkte und es dürfte in die Abnahme passen..aber bei mir wäre damit mein Budget auch schon weitgehend ausgeschöpft. Paniert ist immer sehr fettig und GEhaltvoll. Übrigens solltest Du abwiegen und nicht mit Portionen rechnen...eine Banane kann 70 g aber auch 170g wiegen...mancher streicht sich 10g Butter auf eine Scheibe Brot, ich brauche 5 g für drei Scheiben. Portionen sind individuell und nur bei abgepackten Lebensmitten wie Joghurt, Schokoriegeln etc. kann man damit arbeiten
    • 0 0
    • 18. Jun 2017 14:47
    • Hm, ich bin nicht sicher, ob ich deine Frage verstehe. MM ist ja im Prinzip ein System zum Kalorienzählen. 1 Punkt = 50kcal. Dein Bedarf wurde also auch schon ausgerechnet. Aber wie auch immer, lass dich nicht verunsichern. Wenn du diesen Weg für dich gewählt hast, dann geh ihn. Es ist eine super Methode, sie ist gesund und funktioniert. Ich wünsche dir viel Erfolg :-*
      LG Kalli
    • 0 0
    • 18. Jun 2017 14:40
    • "Wie errechnen sich die My Miracle Punkte?
      Das System beruht auf den Nährwerten einzelner Produkte, die praktischerweise schon in Kalorien bzw. Kilojoules ausgewiesen sind. Wir nehmen uns die Kalorien und teilen durch 50. Die Zahl ist so gewählt, dass die Kalorien auf ein einfach zu berechnendes Maß geschrumpft werden und Sie die Punkte von Lebensmitteln ganz einfach im Supermarkt nachrechnen können. Sollten Sie nur die Angaben für Kilojoules zur Verfügung haben, muss der Kilojouleswert durch 209,3 geteilt werden um die Punkte zu erhalten, da eine Kalorie (kcal) 4,186 Kilojoules (kJ) entspricht."

      nachzulesen hier: https://www.my-miracle.de/faq

      oder auch hier Der Budgetrechner >>> https://www.my-miracle.de/rechner/budgetrechner

      auch nicht schlecht für die Frage:

      https://www.my-miracle.de/Informationen
    • 0 0
    • 18. Jun 2017 14:27
    • Ich liege gerade im klinch mit meinem mann.dieser hält nix von den punkten weil er sivh selbst nach einem tägl. Bedarf von kalorien richtet.
      Rechnet das programm irgendwo meinen bedarf aus?
      So dass ich etwas besser mit dem von mir gewählten punktesystem argumentieren kann?
      Er meint nämlich, weil ich heute mittag ein wienerschnitzel mitgegessen hab (natürlich mit gemüse und kartoffeln) dass ich meinen tagesbedarf schon fast damut gedeckt hätte.
      :/
      Ich muss dazu sagen, ist sehr faktenorientiert und handelt selten aus dem bauch heraus. Daher sein ständiges hinterfragen

      Lg sandra