• Optionen

Abnehmen mit Fahrrad

    • 0 0
    • 18. Jan 2017 18:39
    • Ich fahre auch täglich Rad - egal bei welchem Wetter ... und habe seit 1,5 Jahren auch einen Nabendynamo. Der einzige Unterschied ist der, dass ich jetzt auch Licht am Rad habe, wenn die Reifen vom Regen oder Schnee nass sind. Was mit einem herkömmlichen Dynamo der am Reifen dreht sehr häufig nicht der Fall war.

      Zum Abnehmen einfach so lange radeln bis dir richtig warm ist und dann noch ne halbe Stunde mindestens - das hilft beim Abnehmen kolossal.
    • 0 0
    • 18. Jan 2017 12:47
    • Hallo Anja,

      ich fahre täglich bei Wind und Wetter Rad. Mit Nabendynamo ist es nach meiner Erfahrung wesentlich angenehmer zu fahren. Der Nabendynamo ist zu dem zuverlässiger als ein normaler Dynamo. Ein Dynamo fiel bei mir öfter mal aus, der Nabendynamo noch nie. Und das Licht ist viel heller - was wiederum wichtig ist, um gesehen zu werden.

      Ich glaube nicht, dass der Unterschied der Energieverbrennung so bedeutend ist. Entscheidender dürfte die Kombination aus Ernährungsumstellung und regelmäßiger Bewegung sein...

      LG Gili
    • 0 0
    • 18. Jan 2017 09:08
    • Hallo,

      ich will mir in Zukunft ein Fahrrad kaufen und damit zur Arbeit fahren. Sind knapp 12,5 km. Sind also 25 KM.
      ein Freund von mir meinte, dass man mit Nabendynamos mehr Energie verbrennen kann, als mit den normalen Dynamos am Rad. Habe schon versucht auf http://nabendynamos-testsieger.de/ Fakten zu diesem Thema finden. Wer kennt sich hier aus??