• Optionen

grillen, alkohol und der nächste tag ist wiegetag

    • 0 0
    • 31. Jul 2012 16:27
    • Wenn ich wegen Geburtstagen oder so einen punktefreien Tag einlege stelle ich mich gewöhnlich am nächsten Tag auf die Waage (einfach aus Neugier). Und ich muß sagen: normalerweise ist davon nichts zu "sehen", trotz Kuchen, Grillen und / oder Alkohol. 

      Wichtig ist dabei, auf sich selbst zu hören. Egal wie lecker das Fleisch ist, hör auf wenn du satt bist. Salate sind ja auch noch da, und gegrilltes Gemüse ist auch sehr lecker. Damit hälst du das Punkteniveau insgesamt im "Rahmen", und man nimmt ja nicht sofort von jetzt auf gleich 1-2 kg zu. 

       

       

    • 0 0
    • 31. Jul 2012 15:55
    • Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich, wenn ich mich an meine Punkte halte, trotz Alkohol und leckerem Fleisch vom Grill, auch eine Abnahme zu verzeichnen habe. Muss dabei halt nur gucken, was ich so an dem Tag esse und was nicht. Weil beispielsweise Bier und Fleisch haben ja schon echt viele Punkte...

      Punkte von anderen Tagen aufsparen solltest du nicht!

    • 0 0
    • 31. Jul 2012 10:05
    • hallo,

      irgendwie hab ich das gerade schon mal geschrieben... aber es ist weg :(

       

      also noch mal ... am samstag bin ich  zu einer feier eingeladen wo gegrillt wir und wo es natürlich auch alkohol geben wird. jetzt kann ich mich nicht so richtig darauf freuen, weil sonntag mein wiege tag ist.hat jemand n paar tips wie ich mich sonntag wiegen kann ohne dabei zu weinen?

      kann man vielleicht die woche über punkte sparen oder sowas?? was trinke ich am besten ohne als spassbremse da zu stehen? und was esse ich ohne das es mir den wiegetag versaut ( o gott und dann auch noch alles ohne waage? ) kann es vielleicht sein das ich mich gerade zu sehr stresse? will meinen schnitt aber nicht kaputt machen :)

      also her mit den lebensrettenden massnahmen :)

       

    • 0 0
    • 31. Jul 2012 09:36
    • hi,

      bin am samstag zu ner party eingeladen wo gegrillt wird und es natürlcih auch alkohol geben wird. so richtig kann ich mich aber nicht drauf freuen, weil sonntag ja mein wiegetag ist und ich jetzt angst hab das ich am sonntag nicht so glücklich drüber sein werde.

       

      hat jemand gute tips ? also sowas wie vielleicht jeden tag vorher 5 punkte sparen oder was kann ich essen und trinken damit es nicht so aufs gewicht schlägt, ach menno...