• Optionen

Angst vor dem Zahnarzt besiegen

    • 0 0
    • 21. Jan 2016 20:25
    • jameda.mobil
      Zahnärzte für angstpatienten
      Auch mal in die Suchmaschine eingeben.
    • 0 0
    • 21. Jan 2016 20:23
    • Ich verstehe dich vollkommen !
      Die Angst vor dem Zahnarzt ist bei manchen Menschen sogar schon so weit ausgeprägt, dass die gar nicht erst zu einer Behandlung gehen, auch wenn Karies und Co. bereits deutliche Spuren an den Zähnen hinterlassen haben. Aber was soll man machen..so ist das wenn man traumatische Erlebnisse hatte -.-

      Ich kann dir nicht pauschal einen Zahnarzt empfehlen aber ich kann dir sehr gerne meine Erfahrungen nennen. Ich bin bei einem sehr guten Zahnarzt Patient !..es hat lange gedauert aber die Suche hat auch gelohnt :)
      Als letztes habe ich eine solche Behandlung http://www.zahnklinik-dreilaendereck.com/umfassendes-angebot/zahnersatz-und-prothetik/ machen lassen.

      Ich hatte auch Angst aber wenn man einen guten Zahnarzt findet, dann wird man nach und nach locker :)
    • 0 0
    • 21. Jan 2016 20:14
    • Hallo Simonaa
      Ich weiß das es extra Datenbanken gibt für Zahnärzte die Angst Patienten behandeln. Ich glaube das diese auch noch eine Zusatz Ausbildung haben. Einige Arbeiten auch mit Hypnose, Akupunktur oder unterschiedlichen Narkosen. Was auf jeden Fall das wichtigste ist, dass du ein gutes Gefühl hast. Es bringt überhaupt nichts wenn du dich von vornherein nicht Wohlfühlst. Wenn ich die Homepage finde versuche ich einen Link rein zu stellen.
      Du könntest auch deine Krankenkasse fragen, die sollten passende Adressen haben. Denke immer dadran, du kannst jederzeit wieder gehen, wer sich keine Zeit nimmt dir zuzuhören, dem brauchst du auch nicht den Mund auf machen.
      Während einer Behandlung hilft manchmal Ablenkung z.B. Rechenaufgaben, Essens plan erstellen, Urlaub planen oder mp3 hören.
      Ich drücke dir die Daumen.
      Lg Bobo
    • 0 0
    • 21. Jan 2016 17:52
    • Hallo,

      mein Tipp ist auch den Zahnarzt zu bitten genau zu erkären was er/sie jetzt macht. Ein guter Zahnarzt kann nämlich in der Regel auch auf normalen Deutsch verraten was jetzt passiert.
    • 0 0
    • 21. Jan 2016 17:22
    • Hi, ich habe auch tierische Angst vorm Zahnarzt! Ich gehe lieber 10 mal zum Frauenarzt als einmal zum Zahnarzt. Aaaaber, ich habe vor einigen Jahren eine Zahnaerztin gefunden die Verstaendnis fuer meine Angst hat. Mit ihr habe ich ausgemacht sobald ich Schmerz fuehle, hebe ich die Hand und sie hoert auf mit dem was sie tut. Dann kann ich eine Spritze kriegen oder was auch immer. Das hat so begonnen, weil ich unbedingt eine Spritze haben wollte fuer eine Fuellung, sie sagte mir das der Zahn sowieso tot ist und ich nichts merken wuerde. Das habe ich aber nicht geglaubt und so haben wir diese Vereinbarung getroffen und seitdem (habe ich zwar immer noch ein bisserl Muffe) klappt das, ausserdem natuerlich regelmaessig gehen. Aber auch das war dann kein Problem mehr!
      Leider wohne ich jetzt 5000km entfernt und kann dort nicht mehr hingehen... Aber mit dem jetzigen Zahnarzt konnte ich auch so eine Vereinbarung treffen, also mir hilft das ungemein!
      Ich hoffe es kann dir auch helfen?!
      Liebe Gruesse von der Kuchentante
    • 0 0
    • 21. Jan 2016 15:06
    • Ich habe auch immer gemischte Gefühle und schiebe den Zahnarztbesuch weit hinaus, bis ich schließlich gezwungen bin, weil mein
      Bonusheft den Stempel benötigt. Als richtige Angst kann man das allerdings nicht bezeichnen. Beim letzten Mal habe ich einen Flyer
      gelesen, auf dem eine "Lachgas - Sedierung" angepriesen wurde für Leute, die sehr große Angst haben. Vielleicht wäre das was für dich?
      Einfach mal googlen, wenn es dich interessiert. Oder vielleicht hat jemand hier hat schon Erfahrungen damit gemacht?
    • 0 0
    • 21. Jan 2016 14:32
    • Liebe Community !

      Komme mit einer Angelegenheit zu euch die mich wirklich in manchen Situationen verrückt macht.
      Ich habe große Angst zum Zahnarzt zu gehen..habe einige schlechte Erfahrungen in der Kindheit und Jugend machen können..das hat sich so sehr in meine Gedanken geprägt, dass ich jetzt fast nie gehe !

      Ich möchte mir hier Tipps holen, wie ich diese Angst überwinden kann ? Hat jemand von euch auch Angst vor dem Zahnarzt und kann mir möglicherweise aus Erfahrung etwas empfehlen ?

      Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.