• Optionen

Angst vor dem Zahnarzt besiegen

    • 0 0
    • 21. Jan 2016 20:25
    • jameda.mobil
      Zahnärzte für angstpatienten
      Auch mal in die Suchmaschine eingeben.
    • 0 0
    • 21. Jan 2016 20:23
    • Ich verstehe dich vollkommen !
      Die Angst vor dem Zahnarzt ist bei manchen Menschen sogar schon so weit ausgeprägt, dass die gar nicht erst zu einer Behandlung gehen, auch wenn Karies und Co. bereits deutliche Spuren an den Zähnen hinterlassen haben. Aber was soll man machen..so ist das wenn man traumatische Erlebnisse hatte -.-

      Ich kann dir nicht pauschal einen Zahnarzt empfehlen aber ich kann dir sehr gerne meine Erfahrungen nennen. Ich bin bei einem sehr guten Zahnarzt Patient !..es hat lange gedauert aber die Suche hat auch gelohnt :)
      Als letztes habe ich eine solche Behandlung http://www.zahnklinik-dreilaendereck.com/umfassendes-angebot/zahnersatz-und-prothetik/ machen lassen.

      Ich hatte auch Angst aber wenn man einen guten Zahnarzt findet, dann wird man nach und nach locker :)
    • 0 0
    • 21. Jan 2016 20:14
    • Hallo Simonaa
      Ich weiß das es extra Datenbanken gibt für Zahnärzte die Angst Patienten behandeln. Ich glaube das diese auch noch eine Zusatz Ausbildung haben. Einige Arbeiten auch mit Hypnose, Akupunktur oder unterschiedlichen Narkosen. Was auf jeden Fall das wichtigste ist, dass du ein gutes Gefühl hast. Es bringt überhaupt nichts wenn du dich von vornherein nicht Wohlfühlst. Wenn ich die Homepage finde versuche ich einen Link rein zu stellen.
      Du könntest auch deine Krankenkasse fragen, die sollten passende Adressen haben. Denke immer dadran, du kannst jederzeit wieder gehen, wer sich keine Zeit nimmt dir zuzuhören, dem brauchst du auch nicht den Mund auf machen.
      Während einer Behandlung hilft manchmal Ablenkung z.B. Rechenaufgaben, Essens plan erstellen, Urlaub planen oder mp3 hören.
      Ich drücke dir die Daumen.
      Lg Bobo
    • 0 0
    • 21. Jan 2016 17:52
    • Hallo,