• Optionen

Anlaufschwierigkeiten

    • 0 0
    • 03. Nov 2015 23:34
    • Auch von mir ein willkommen- wwar kurz in deinem Tagebuch- dabei ist mir folgendes aufgefallen: du rechnest deine Bewegung immer mit dazu- das sind einige Punkte. Wie die anderen schon sagten kämpfst du auch mit den SPs . Gibt es möglichkeiten für Dich Dinge wie Schokomilch zu ersetzen? z.b. durch eine selbsgemachte Himbeermilch ( gefrorene Himbeeren antauen mit 2 TL zucker und Milch pürieren- die himbeeren kannst sogar als SPs berechnen)
      MM rechnet zum Grundumsatz 6% dazu- die sind für normale bewegung wie spazierengehen, arbeiten, hausarbeit etc. Daher ist es nicht nötig diese dinge extra zu berechnen. nur wenn du richtig sport machst- ie z.b. fahrradfahren, Fittnesstudio, schwimmen etc. kann es sinnvoll sein diePunkte zu berechnen. Ich tu das nu selten. es sei denn ich will mit sport mein überzogenes Konto wieder ausgleichen ;)
      lass dies mal weg und halt die an die restlichen Punkte. dann fangen dein Pfunde auch zu purzeln an
    • 0 0
    • 02. Nov 2015 20:54
    • Hallo Jessichen

      Erstmal herzlich willkommen bei MM.

      Das Wichtigste ist, dass du alle Punkte isst. Ganz wichtig sind die Sonderpunkte (Obst, Gemüse und Salat). Ausserdem solltest du darauf achten genügend zu trinken und alles abzuwägen.

      Ich habe mir dein Tagebuch angesehen, und bemerkt, dass du deine Sonderpunkte bisher noch nie aufgegessen hast gerade dies ist aber ein sehr wichtiger Punkt. Versuche doch mal mehr Früchte und Gemüse zu essen und du wirst sehen es wird auch bei dir klappen.

      Wenn Du weitere Fragen hast melde dich einfach.

      Liebe Grüsse und ganz viel Erfolg wünsch ich dir

      Monika
    • 0 0
    • 02. Nov 2015 20:48
    • Hallo Jessichen...

      Herzlich Willkommen hier bei MM...

      Wenn Du alle Punkte ißt,bevorzugt die Sonderpunkte (durch Obst und Gemüse)
      und genügend trinkst,steht einer Abnahme nichts im Weg.
      Wie ich Deinem Tagebuch entnehmen konnte,hast Du immer die FP's
      überzogen und die Sonderpunkte stehen lassen....so kann das nicht
      funktionieren!!!

      Du solltest auch auf jeden Fall Deine Lebensmittel immer alle wiegen,da z.B. ein Apfel mal
      100g,aber auch mal 170g schwer sein kann und da sind die Punkte dann auch unter-
      schiedlich......(...beim Schätzen liegt man oft total falsch!!!..)

      Wenn Du Fragen hast,so ist immer jemand im Forum da,der Dir weiter helfen wird.

      So...nun wünsche ich Dir einen guten Start und viel Erfolg.

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 02. Nov 2015 20:32
    • Hallo liebe mm User

      Ich bin erst seit ein paar Tagen dabei und nehme eher zu als ab. Ist eher deprimierend ???? was soll ich nur machen?