• Optionen

Stoffwechselanalyse, Blutdiagnostik...Wer hat Erfahrung?

    • 0 0
    • 16. Okt 2015 12:51
    • Ehrlich gesagt frage ich mich ein wenig, was das Ergebnis einer solchen Analyse hinterher tatsächlich bringen soll. Schließlich könnte man ja auch ohne eine solche bzw. ohne Befund einfach mal auf Verdacht versuchen, den Stoffwechsel irgendwie anzukurbeln. Falsch machen kann man damit ja ohnehin nichts. Und wenn es hilft, dann auch ohne vorangegangenen Test ;-)
    • 0 0
    • 15. Okt 2015 11:23
    • habe ich auch noch nicht gemacht.
      Habe hier aber schon die Empfehlung bekommen.
      Kostenpunkt um € 150.-
      Soll wirklich Klarheit bringen .
      Ist sehr aussagefähig.
      Denn die vielen Formeln zum Grundumsatz und Bedarfssatz sind Annäherungen und basieren auf Durchschnittswerte. Diese können um 10- 40% differieren...
    • 0 0
    • 15. Okt 2015 10:13
    • hallo rainbow,
      vorweg: ich habe keine erfahrungen damit. aber eine meinung ;)
      ich denke, wenn man auf seinen körper hört, dann kriegt man relativ gut raus, was einem gut tut und was nicht. ich beispielsweise esse schweinegerne rohe zwiebeln, mein darmtrakt ist davon leider nicht so begeistert (mein mann übrigens auch nicht...). und wenn ich zu viel curry esse, krieg ich pickel. die frage ist: was versprichst du dir davon? was ist denn bei deiner bekannten rausgekommen und was hat das für auswirkungen?
    • 0 0
    • 14. Okt 2015 17:14
    • Eine Bekannte hat mir eine Stoffwechselanalyse empfohlen um rauszufinden welche Nährstoffen mein Körper wie verträgt. Gleichzeitig kann man Allergien austesten. Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann berichten? Egal ob +/-. Ab im Netz unter anderem herausgefunden daß es auch nicht ganz billig ist.

      Grüße rainbow