• Optionen

bitte um Hilfe! Cal-Angabe für eine Box "Reis mit Gemüse, süß-sauer" vom Chinesen....

    • 0 0
    • 0 0
    • 18. Sep 2015 17:15
    • Danke, Velsheda....

      ja, die Box war lecker.. zumal ich mir so etwas sonst oftmals "verkneife".... aber ich hatte Hunger und Zeit... und die Sonne schien so herrlich..... es war einfach stimmig -

      LG
      aanten
    • 0 0
    • 18. Sep 2015 17:09
    • Hallo Aanten,

      das ist natürlich ganz schlecht zu berechnen, aber ich glaube, dass Dein Ansatz richtig ist. Mit den von Dir angerechteten Punkten kommst du auf jeden Fall hin. Ich hoffe es war lecker ! :-)
    • 0 0
    • 18. Sep 2015 16:55
    • Hallo...
      vielleicht kann jemand helfen...

      ich habe heute in der Stadt eine Box "Reis mit Gemüse - mit etwas süß-saurer Soße" (gekauft am Alex; Boxgericht Nr. 6) gegessen..

      Ich bin mir nun nicht recht über die Cal-Angabe für diese Box im Klaren... und habe es nun für mich wie folgt überschlagen:

      Reismenge ( gleicht vielleicht der Menge von 100 gr ungekochtem Reis) = 7,00 Punkte
      Gemüsemenge ( Möhre; Kohlrabi, grüne Bohnen u. ä. ) roh 200 gr = 2,50 Punkte
      süß-saure Soße ( 40 ml; es waren 2 Eßlöffel voll) (in Anlehnung /Aldi) = 1,00 Punkte
      Gesamt: -----------------------------------------------------------------------------------------10,50 Punkte

      jedoch erscheint mir das etwas wenig, denn ein Döner hat ca. 18 Punkte und viel mehr Gemüseanteile (allerdings auch Fleisch, welches in der Box nicht vorhanden war)

      Wie wertet ihr eine solche Box?

      Vielen Dank
      aanten