• Optionen

Schock nach dem Urlaub

    • 0 0
    • 12. Aug 2015 18:14
    • So, also heute früh waren es schon wieder 70.2kg :-D.... schon krasse Sache.... wenn es so weiter geht waren das echt 3kg Wasser ... vielleicht ist das garnet die Wärme weshalb ich so schwitze sondern ich trockne quasi :-D
    • 0 0
    • 10. Aug 2015 08:07
    • Da kommen wirklich einige Faktoren zusammen, die eine kurzfristige Gewichtszunahme bewirken (das Essen vom Abend zuvor, Muskelkater, Regel, wenig Schlag, lange Heimreise, Klimaumstellung, evtl. Muskelzuwachs von mehr Sport). Sei ganz unbesorgt und warte ein paar Tage, dann hat sich alles wieder eingependelt.

      Ich habe mich nach dem Urlaub noch nicht wieder auf die Waage getraut, obwohl ich schon eine Woche wieder da bin. Aber ich warte auch nochmal eine Woche ;-)
    • 0 0
    • 10. Aug 2015 07:40
    • Ich denke auch dass es vom Sport kommt. Ich war auch eine Woche im Urlaub, habe keinen Sport gemacht und richtig geschlemmt. Keine Punkte gezählt und gegessen worauf ich Lust hatte.

      Habe ein Plus von "nur" 1 Kilo. Also kannst du denke ich echt beruhigt sein :)
    • 0 0
    • 10. Aug 2015 07:22
    • na siehst Du, alles nicht so schlimm! Ganz viel trinken und die Wasser- Kilos verschwinden von ganz alleine!
    • 0 0
    • 10. Aug 2015 07:02
    • Also ich hatte echt ordentlich Muskelkater, vor allem vom Reiten an Bein, Bauch, Rücken hab ehrlich sogar im Urlaub auch mal Ibuprofen genommen (wäre sonst nicht aufs Pferd gekommen :-D, war seit 2 Jahren nicht geritten). Im Urlaub hab ich ja wenn ich es zusammen zähle (Reiten, Rad, Wanderen) 16h Sport gemacht.. normal machen ich 7-10h in der Woche.

      Ach ja und dann bekomme ich auch och meine Tage -_-, da bin ich eh immer aufgedunsen... ach man :-D sooo ein scheiß... zum Glück hab ich noch ne Woche frei.... muss wohl echt Wasserausleiten :-D
    • 0 0
    • 10. Aug 2015 06:54
    • ich glaube Du kannst beruhigt sein, vermutlich sind das tatsächlich Wassereinlagerungen begünstigt durch Reise und wenig Schlaf. Tu Dir einen Gefallen und stell Dich erst am Mittwoch oder Donnerstag auf die Waage. Meistens braucht es 3 Tage, bis sich alles wieder normalisiert hat.

      Machst Du immer soviel Sport oder hast Du Muskelkater? Bei Muskelkater zieht sich der Körper nämlich auch Wasser "zur Kühlung", das verschwindet aber schnell wieder.

      Etwas Geduld ;-)
    • 0 0
    • 10. Aug 2015 06:46
    • Oh man, heute erster Tag auf der Waage nach dem Urlaub. Ich hab total den Schock bekommen, hätte ich nicht gedacht... habe ja unheimlich vie Sport gemacht. Bi jeden Tag an die 2h Rad gefahren und in der Urlaubswoche 3h Wandern gewesen und 3h Reiten... Gegessen habe ich auch ok (siehe Tagebuch). Ich habe nur an einem Tag geschlemmt und das war gestern nach der Rückreise... ja da gab es Pizza, nen Eiskaffee von MacDonalds und so Pizzabrötchen... jedenfalls: Vor dem Urlaub hatte ich 69.5 und heute Früh 72.5... +3kg???? :-( als mit +1kg ok aber 3??? Ob das noch das Essen von gestern ist? Wassereinlagerungen von der 6h fahrt + der Nacht die ich heut nicht wirklich geschlafen habe... Aufgedunsen fühle ich mich schon. Mal sehen, heute will ich wieder meine 30km Radfahren.