• Optionen

Wie berechnet ihr selbstgekochtes?

    • 0 0
    • 01. Apr 2015 19:13
    • Ich habe das eigentlich sehr einfach. Lege mir alle Zutaten zurecht, wiege alles ab und dann wird zubereitet oder gekocht. Die Zutatenliste teile ich durch zwei und schreibe den einen Teil ins Tagebuch. Wir sind 2 Personen, da geht das ganz gut. Das zubereitete Essen wird dann aufgeteilt.
    • 0 0
    • 01. Apr 2015 19:06
    • Ich rechne alle Punkte von allen Zutaten zusammen,auch die sonderPunkte die rechne ich nicht extra raus ( muss jeder selber wissen ) und dann rechne ich das im Dreisatz aus. :-)
    • 0 0
    • 01. Apr 2015 04:30
    • Für die Gesamtpunkte addiert man die Punkte aller Rohzutaten, kocht das Gericht, wiegt das fertige Gericht und die Portion und rechnet:

      Gesamtpunkte : Gesamtgewicht (zubereitet/gekocht) x Portionsgewicht = Portionspunkte

      Gesamtsonderpunkte : Gesamtpunkte x Portionspunkte = Portionssonderpunkte

      Portionspunkte - Portionssonderpunkte = Portionsfreipunkte
    • 0 0
    • 31. Mär 2015 23:15
    • Vielen Dank evy_schu

      das werde ich mir gleich mal ansehen.

      LG Hallonchen
    • 0 0
    • 31. Mär 2015 10:05
    • Hallöchen,

      in diesem schon vorhandenen Thread findest du die Antwort, ich hoffe sie hilft dir weiter!! :)

      https://www.my-miracle.de/forum/lebensmittel/28400

      Kleiner Tip:
      Wenn du Fragen hast, kannst du die Forensuche benutzen. Dort findest du oft die selben Fragen mit entsprechenden Antworten :) gerade zu Beginn werden immer die gleichen Fragen gestellt.

      Viel Spaß und Erfolg mit MM wünsche ich dir :)

      LG Evy
    • 0 0
    • 31. Mär 2015 10:02
    • ich habe zu beginn meiner Laufbahn hier gleich mal die Frage, wie ihr Selbstgekochtes berechnet. ich bin einfach zu dusselig nur eine Portion zu kochen. Es wird immer mehr. Schreibt ihr alle Komponenten auf und setzt davon 50% an wenn ihr die Hälfte gegessen habt? Oder kann man seine Rezepte wo ganz eintragen und dies dann im Portionen aufteilen. Sodass die Anteile selber berechnet werden.