• Optionen

Carnitin bei Sport?!

    • 0 0
    • 08. Mär 2015 10:30
    • Guten morgen cube,
      Mein Testosteronspiegel ist eh zu hoch, vom FA getestet, und da ich keine Pille nehme habe ich mich mit Damenbart und co. arrangieren müssen. Ich bin kein Vegetarier, aber auch kein Fleischliebhaber. Werde mich noch schlau machen wieviel Carnitin in meinen anderen Lebensmitteln steckt, da ich im Internet auch davon gelesen habe, dass der Körper seinen eigene Carnitin Produktion einstellen könnte, wenn man es von außen zuführt. Überlege halt ob ich das Carnitin wirklich nur zu den sporteinheit nehmen soll, wäre 1 x in der Woche. Ansonsten kann ich auf Tabletten bestens verzichten, und das obwohl ich in der apo arbeite und es quasi mein Lohn ist.
    • 0 0
    • 07. Mär 2015 22:36
    • als Mann kannst du es nehmen, schadet nicht und hilft dir evtl. bei der Fettverbrennung und beim Muskelaufbau.

      als frau würde ich vorsichtig sein wegen Hormone und so - nicht das der Testosteronspiegel sich anhebt und ein Damenbart oder so was wachsen will.

      ich selbst habe Carnitin mal eine Zeitlang regelmäßig eingeworfen und hatte des Gefühl das es mir hilft.
      jetzt mit MM klappt das Abnehmen und da ich auch viel Eiweiss esse brauche ich das wohl nicht aber Du hast mich gerade auf die Idee gebracht es wieder mal zu probieren - bin schon auf amazon zum schauen was geht.

      Im übrigen stehe ich zu meinen zusätzlichen Pillen: B12 bzw. B-Komplex in hohen Dosen, im Winter hochdosiertes D, bei Erkältung viel Zink und C, ansonsten regelmäßig alle paar Tage eine Tablette Vitamin-Komplex (mit A+Lutein für die Augen).
      Eigentlich war ich noch nie ernsthaft krank, außer durch Unfälle.

      Gruß,
      cube
    • 0 0
    • 07. Mär 2015 19:44
    • Ich seh das wie Wildkatze - wozu irgendein Zeugs schlucken, das man gar nicht braucht.
    • 0 0
    • 07. Mär 2015 19:27
    • Wenn Du keine Vegetarierin bist, solltest Du genug Carnitin mit der Nahrung aufnehmen. ich halte auch gar nichts von künstlich hergestellten Nahrungsergänzungsmitteln, bei einer gesunden ausgewogenen Ernährung bekommt der Körper in der Regel alles was er braucht
    • 0 0
    • 07. Mär 2015 19:08
    • Guten abend. Mir ist Carnitin empfohlen worden, soll es vor meiner sporteinheit einnehmen? Eigentlich halte ich nichts von irgendwelchen Pillen. Wie seht ihr das? Hat irgendwer Erfahrungen damit, positiv oder negativ?