• Optionen

Zunahme durch Bürojob

    • 0 0
    • 05. Mär 2015 12:02
    • Danke für die Antworten.

      Generell habe ich shcon am Nachmittag Bewegung- spazieren, Spielplatz etc. Aber vermutlich nicht ausreichend. Das mit den DVD´s werde ich probieren bzw. mein PC hängt am Netz, die Videos kostenlos von youtube verwenden. ;-)

      Das mit den neuen Reizen ist eher schwierig. Ich lebe streng vegetarisch und bin dbaei auf vegan umzustellen. Viell. hängt es auch damit zusammen- mehr KOhlenhydrate...

      LG
    • 0 0
    • 01. Mär 2015 19:11
    • Hallo,

      Vielleicht mal in der Ernährung einige neue Reize setzen.

      Mit so einem Frühstück wie in deinem Tagebuch kommt man nicht durch den Tag weder im Büro noch auf einer Baustelle.

      Ein englisches Früstück zum Beispiel mit Schinken und Ei oder eine große Scheibe Vollkornbrot mit richtig Butter und Wurst / Schinken / Pastete usw. drauf macht bis Mittag satt.

      Deutlich mehr Gemüse wäre auch sinnvoll, statt Margarine lieber gesunde Butter verwenden (am besten ist irische Butter getestet worden).
      Wenn du zu jeder Mahlzeit eine Karotte wegknabberst und 1-2 Tomaten ist, dann wirst du viel schneller satt.

      Im übrigen sollte eine Mahlzeit nicht mehr als 350-500 g haben, das ist die Menge bei welcher das Sättigungsgefühl einsetzt.

      Wenig bis kein Süsses zwischendurch, höchstens mal als Zuckerwürfel im Kaffee da macht es Sinn.

      Ich arbeite selbst im Büro, und weiss wie schwer es war meinen Rhytmus zu finden um essensmäßig durch den Tag zu kommen.

      Gruß und viel Erfolg.
      cube
    • 0 0
    • 01. Mär 2015 16:45
    • Mein Tip:Fitness dvds... Das mache ich auch, es gibt viele verschiedene tolle DVDs. Vielleicht hast du die Möglichkeit dir welche in einer Bücherei zu leihen um zu schauen ob das was für dich ist. Da ich Studios nicht mag und mir das nicht in den Zeitplan passt (2 Jobs und 2 Kinder) sind Spaziergänge mit den kids im Wald (und dabei munter Baumstämme heben) , schwimmen und DVDs zumindest für mich optimal. An Ausrüstung braucht es nicht viel und während meine kinder spielen kann ich trainieren und bin bei bedarf immer zur stelle. Kann auch einen Belustigungsfaktor haben wenn die kids mitturnen :-D
    • 0 0
    • 01. Mär 2015 12:39
    • Hallo,
      da du ja nicht ganz frisch dabei bist, solltest du wissen, dass es nicht ratsam ist, Punkte übrig zu lassen.
      Ich würde meinem Körper an deiner Stelle noch etwas Zeit geben, und ich würde trotz Kind und Job versuchen, wenigstens ein bisschen Bewegung in meinen Alltag einzubauen.
      Ich wünsche dir viel Erfolg.
    • 0 0
    • 01. Mär 2015 12:17
    • Hallo liebe MM-Gemeinde ;-)

      ich bin seit Juli 2014 dabei und habe seitdem ca. 25 kg abgenommen. Ich habe eine kleine Tochter und war bis vor kurzem in Elternzeit. Seit zwei Wochen bin ich wieder arbeiten. Ich habe ein Bürojob und sitze folglich den ganzen Vormittag. Da ich alleine bin, ist es mir nciht möglich Sport zu treiben bzw. habe ich keine Zeit, wie vor der Schwangerschaft, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Ich halte mich nach wie vor an die Punkte und esse sehr ausgewogen, vegetarisch und verzichte weitestgehend auf Kohlenhydrate (Brot, Nudeln, Reis etc).

      Leider sind in den letzten Wochen wieder 1,5 kg dazu gekommen und nun bin ich echt ratlos. Wie würdet ihr weiter machen? Immer ein paar Punkte übrig lassen oder ist das einfach die Zeit, die der Körper braucht um sich an die wenige Bewegung zu gewöhnen?

      LG