• Optionen

Einkaufen in der Abnehmphase

    • 0 0
    • 30. Jan 2015 14:57
    • Ich kaufe einfach nur stretchige Basics. Also Leggins, Röcke, Jeggings, Tops & Tshirts. Die passen auch wenn ich ein paar Kilos abgenommen ( oder zugenommen -.-) habe und sind zumeist günstiger. "Gute" bzw. hochwertige Kleidung ohne Stretchanteil kaufe ich eigentlich nicht mehr außer bei Schuhen und Anoraks (von denen ich ja aber auch keine Massen benötige) ;)
    • 0 0
    • 30. Jan 2015 12:50
    • Petra, so wie du mache ich es im Grunde auch :)
      Manchmal warte ich, bis die alten Sachen etwas alt aussehen und kaufe erst dann etwas neues. Aber wenn ich bei einem Spaziergang einigen Schnäppchen begegne, schlage ich auch sofort zu. C&A bietet im ganzen Jahr sehr attraktive Rabatte an, finde ich. Monatlich findet man immer wieder reduzierte Artikel, was einem das Sparen natürlich ungemein erleichtert! Auch online kann man so einiges sparen, wenn man beispielsweise für seinen Einkauf Punkte sammelt, z. B. über http://shopping.payback.de/online/cunda

      An sich finde ich, Ribera, dass man sich in der Abnehmphase nicht einschränken sollte, denn meine Erfahrung zeigt: Fühlst du dich in deiner jetzigen Kleidung nicht wohl, schlägt das aufs Gemüt und somit auf deine Motivation, am Ball zu bleiben. Ein Rundum-Wohlsein finde ich entscheidend, wenn man seine Ziele hartnäckig verfolgen will. Gut aussehen möchte jeder, wenn es dazu noch bezahlbar ist, noch besser. Aber Einbußen hinzunehmen und sich in seiner Kleidung nicht wohl zu fühlen, würde ich nicht hinnehmen.
      Aber da denkt jeder Mensch anders..

      Weiterhin viel Erfolg, liebe Ribera!
    • 0 0
    • 30. Jan 2015 10:44
    • Bei Hosen kann man ja gut nen Gürtel nehmen. Schlabbert ja nicht gleich so richtig sondern rutscht erstmal nur. Bei Oberteilen muss man halt schauen. Normalerweise kann man die ja auch mit nen Paar Kilo weniger noch gut anziehen...bis es halt schlabbert. Solang ich am abspecken bin, hol ich aber nur günstiges. Hab keine Lust heut ein Vermögen für ne Hose auszugeben, die in paar Monaten wieder im Schrank verschwindet, weil ich *hoffentlich* schier rausfall.
    • 0 0
    • 30. Jan 2015 09:29
    • Moin,

      also wenn etwas gar nicht mehr passt, kauf ich was neues, achte aber darauf, dass es was günstiges ist. Wenn ich die noch gut 9 kg abgenommen habe, dann geh ich richtig shoppen , macht vorher keinen Sinn. Ich seh das auch als eine Art Belohnung an ;-)

      Darüber hinaus habe ich selten etwas weg geworfen und wenn ne Hose lockerer sitzt, schadet das nicht. Oder ich gebe diese zur Schneiderin, dass sie die enger macht, kostet um die 8 Euro und ist insofern noch bedeutend günstiger als eine neue Hose (geht aber auch nicht bei allen). Ich hab auch noch ein paar Sachen im Schrank, die mit noch 5 kg weniger einfach besser aussehen würden, daher ist das nicht schlimm, hab also immer noch was zum anziehen :-)

      LG
      Petra
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 20:28
    • Ich kaufe eh immer nur Klamotten, wenn die alten kaputt sind oder ich zu besonderen Anlässen neue brauche, also kann ich da meist so oder so keine Rücksicht drauf nehmen, wie viel ich wohl noch ab- oder zunehmen werde :D
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 20:11
    • Ihr Lieben,

      ich befinde mich immer noch in meiner Abnehmphase, in der ich rund 4 Kg im Monat abnehme. Kauft ihr in solchen Zeiten öfters Kleidung ein oder wartet ihr immer, bis das Gewicht sich einpendelt? Nicht, dass man einen Monat später wieder eine neue Größe kaufen muss :)