• Optionen

Abnehmen mit Unverträglichkeiten / Allergien

    • 0 0
    • 17. Jan 2015 11:16
    • Wo ist der Rest meines Beitrages? *grummel*

      @tiefes Wasser
      Ich hatte Hirse in die selbe Ecke wie Haferflocken geschoben, die ich definitiv nur in homöpatischen Mengen vertrage. Versuchen kann ich es ja mal. Ich merke immer recht schnell, wenn ich etwas nicht vertrage :D.

      Man muss auch die positive Seite sehen. Verstopfung kenne ich so gar nicht. Insofern hat das keine Auswirkungen auf mein Gewicht :v.
    • 0 0
    • 17. Jan 2015 11:13
    • Ist schon möglich, dass es eine andere Unverträglichkeit ist, aber wenn ich das Wort Arzt nur höre, sehe ich Rot. Bin froh, dass ich die seit zwei Jahren nur noch für Rezepte sehen muss >.
    • 0 0
    • 16. Jan 2015 19:14
    • Ich würd den aufgeblähten Bauch auch weniger auf die Ballaststoffe selbst als auf Gluten oder eine andere Unverträglichkeit/Sensibilität schieben.

      Aber egal woran es nun liegt, Verzicht schadet ja nicht ;)
    • 0 0
    • 16. Jan 2015 18:56
    • Hirse und Buchweizen haben lt. meiner Nährstoffliste sogar etwas weniger Ballaststoffe als Weizenmehl Type 405, darum stellt sich mir die Frage, ob es wirklich an den Ballaststoffen liegt...
    • 0 0
    • 16. Jan 2015 18:39
    • Das ist gut zu hören. :)

      Aber andersrum: Hast du Tipps was ich noch versuchen könnte? ;)

      Zu den Anmerkungen von tiefesWasser: Ich rühre Sonnenblumenkerne, Kokosflocken und gepufften Amaranth unter den Joghurt ;)
    • 0 0
    • 16. Jan 2015 17:44
    • @aennie Ein bisschen rohes Gemüse geht schon. Da bin ich glücklicherweise nicht ganz so geschlagen. Aber es nervt schon gewaltig, wenn man ständig gesagt kriege, dass das so gesund wäre. Und da das Zeug so wenige Punkte hat, müsste ich wahnsinnige Mengen essen, um auf die Sonderpunkte zu kommen, weil eine Banane jetzt nicht alles ausgleicht. Oder ich werde zum Affen ;).

      Danke für den Tipp, aber seitdem ich selbst koche, habe ich kaum noch Probleme mit der ND. Nur im Sommer, wenn die Sonne rauskommt, gibt es noch entzündete Stellen. Hätte nie gedacht, dass das einen solchen Unterschied macht.

      @tiefesWasser
      Haferflocken & Co. haben zu viele Ballaststoffe, da bekomme ich Blähungen, aber ich werde mal eine Packung Nüsse kaufen.
    • 0 0
    • 16. Jan 2015 16:08
    • Moppelhase, meine Frühstückideen:
      Zu deinem Joghurt mit Banane gekochte Haferflocken/Buchweizen/Hirse und irgendwelche Nüsse/Kerne dazugeben
      Oder zuckerfreie Cornflakes dazu (gibt es beim DM) - durch die Banane ist es eh süß,, evt. auch mit Nüssen
      So ähnlich ist mein Standardfrühstück. Von wegen nur ungesunder Kram... ;-) - besser als Brötchen allemal.
    • 0 0
    • 16. Jan 2015 14:26
    • Hei,

      bei mir siehts im Moment genauso aus (da Erle und Hasel schon wieder Blühen :/ ). Ich vertrage zur Zeit eig. "nur" Ungesundes und bin dazu noch Gluten-sensitiv. Das einzige was bei mir an Obst geht ist Banane als Milchshake und Gemüse nur komplett durchgekocht. Dementsprechend langweilig & ungesund ist mein Essen zum Teil. Wirklich einen Tipp geben kann ich dir daher leider nicht. Meine SP benutze ich auch nur selten komplett aber nehme Momentan trotzdem ab. Und natürlich versuche ich alles zu umgehen was Reaktionen auslösen kann. Das heißt also in meinem Fall wenig bis kein Gluten und weniger Milchprodukte sowie kaum verarbeitete Lebensmittel.

      Allerdings hatte ich starkes Asthma und "offene" Unterarme durch Neuro und hab diese Probleme nicht mehr seit ich eine Laserakupunktur gemacht habe.

      Hier der Link zu meinem kurzen Erfahrungsbericht mit der Laserakupunktur:
      https://www.my-miracle.de/forum/plauderecke/21901

      Hier ein Link zum Kanal von Urgeschmack. Bei ihm erfährt man sehr viel über Allergien und das Immunsystem, wobei ich jetzt damit nicht sagen will, dass alles was er sagt richtig ist. Aber es ist sehr interessant und regt zum Weitergooglen an ;)

      http://www.urgeschmack.de/
      https://www.youtube.com/user/Urgeschmack

      Ich habe mich viel mit dem Thema Ernährung und Allergien sowie Chemikalien im Alltag beschäftigt und schon durch Änderungen in den bereichen gesundheitliche Verbesserungen gespürt. Falls du das noch nicht getan hast, vielleicht hilft dir etwas in der Richtung.? LG :)
    • 0 0
    • 16. Jan 2015 11:28
    • Hallo! Gibt es hier eigentlich jemand, der wie ich eine Laktose- und Fruktoseunverträglichkeit hat? Des Weiteren habe ich Probleme mit zu vielen Balaststoffen und nebenbei triggern regelmäßiger Konsum von Roggen und Fertigfutter meine Neurodermitis (=offene Haut).

      Das erschwert jede "gesunde" Diät ganz gewaltig. Was macht ihr, wenn ihr praktisch nur den ungesunden Kram vertragt? Ich habe zwar den Vorteil, dass ich selten Hunger habe (mehr als zwei Mahlzeiten pro Tag schaffe ich nicht), aber ich muss trotzdem ganz genau aufpassen.

      Ich habe mein Frühstücksbrötchen gegen LI-freien Joghurt mit Banane getauscht, aber es ist doch ein bisschen arg langweilig. Ideen?