• Optionen

Wie rechne ich meine punkte für´s Schneeschippen aus

    • 0 0
    • 04. Jan 2015 15:08
    • Wie schon oben gesagt ich möchte ja auch nicht alle punkte essen aber für mich sehen was ich gemacht habe... ich freue mich riesig so motiviert zu sein ;) ^^
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 14:41
    • Also ich rechne Rad fahren spazieren usw usw gar nicht an. Wenn man sich verhaut mit den punkten hat man nur Ärger mit. Und warum sollte man es anrechnen,um noch mehr essen zu können? Finde ich quatsch,denn wir wollen alle abnehmen,und Sport fördert es. Es muss jeder selber wissen..ich mache solche Sachen aber um gesünder,fitter und um besser abnehmen zu können,und nicht um noch mehr essen zu können. Wenn man Hochleistungssport macht ist das natürlich was anderes... Dann braucht der Körper natürlich mehr Energie , aber Hochleistungssport machen die wenigsten
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 14:15
    • Oh je, du Arme. ich bin hier bei uns nur so 15-20min gestern am Schippen gewesen und fands auch anstrengend.
      Aber dann darfst du dir auf jeden Fall was extra gönnen ;-) komplett 18Punkte würd ich auch nicht essen (ich glaube da müsste man sich auch für anstrengen um das wegzubekommen).

      Aber nächstes Jahr um diese Zeit gehts bestimmt schon viel leichter ;-)
      Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 13:00
    • Ja, bin ich auch ausser mal kurz im stehen zu verschnaufen habe ich keine pausen gemacht der schnee is so sau schwer gewesen und wir haben ne ziemlich lange einfahrt in einem 6 partein haus und den parkplatz hab ich auch noch gemacht also das war echt heftig. Mein t-shirt is durchgeschwitzt und ich spühre auch das langsam muskelkater kommt. Sowas mach ich net nochmal. Vermutlich sind es bei mir soviele weil ich auch so ein starkes Gewicht habe und die kompletten punkte möchte ich net essen .... weil ich mir auch net sicher bin. Aber danke für deine konstrutie Kritik ;) freue mich wirklch hier zu sein ;)
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 11:45
    • 933?! dann hast du aber echt nen Haufen Schnee zum schippen gehabt! Kommt mir sehr viel vor. Hast du Pausen gemacht? Wie sehr bist du ins Schwitzen gekommen? Vergleiche mal was du rausbekämst, wenn du das in den Sportrechner unter "Tools" einträgst, Stufe nach deinem Empfinden wählen wie anstrengend es war.

      Aber wie unten beschrieben 933 durch 50 sind 18,66Punkte! Das kommt mir echt enorm vor, ich glaube da machst du dich nicht glücklich mit wenn du das alles isst. Da müsstest du aber auch geschufftet haben wie eine Irre und völlig platt sein jetzt. Ist das so?
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 11:40
    • Ach so, :-)
      Dann mach das einfach manuell.
      Du gehst auf Tagebuch und trägst unten in der Zeile deine errechneten Sportpunkte mit einem Minus davor ein und dann wird dir das abgezogen.beim Feld Bezeichnung des Lebensmittels z.B. "Schneeschippen" und dann die Punkte in dem Feld dahinter.
      Also wenn du z.B. 100 kalorien verbrannt hast dann gibst du einfach -2 ein
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 11:38
    • Also die seite die du mir geschickt hast zeigt 933 kcal an wie trage ich das jetzt ein ? das es angerechnet wird ?
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 11:34
    • Wieviele es sind weiss ich ja aber nicht wie man das dann einträgt
      oder muss ich eine sport art dann suchen die dem ähnlich oder gleiche punktzahl hat ?
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 11:29
    • also am einfachsten geht es wenn du einfach einschätzt wie anstrengend es für dich war und dann suchst du dir eine Stufe im Sportrechner aus und trägst das so ein.
      oder aber wenn du es genauer möchtest goggelst du einfach wieviele Kalorien Schneeschippen verbraucht und lässt dir das z.B. hier einfach ausrechnen:
      http://www.fitrechner.de/kalorienverbrauch/kalorienverbrauch-Schnee%20schippen
      1 Punkt sind 50 Kilokalorien ;-)
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 11:25
    • Ich habe gelesen das Schneeschippen eine 380 in der Stunde hat, Ich würde diese Punkte gerne anrechnen bitte helft mir .... Liebe Grüße