• Optionen

Ich bekomme die Kurve nicht.....

    • 0 0
    • 17. Sep 2014 13:18
    • Klar ist das manchmal echt nervig, aber warum sind wir hier? Weil uns die überflüssigen Pfunde noch viel mehr nerven... :-(
      Also nicht verzagen und im Zweifelsfall häng noch das fieseste "Dick-Mops-Foto" von Dir an den Kühlschrank. Zumindestens zeitweilig bremst mich das aus und aktiviert das Erinnerungsvermögen an die guten Vorsätze und das Ziel ;-)
    • 0 0
    • 17. Sep 2014 13:01
    • Das ist doch schon mal super. ;)
      Ja, ich finde es auch manchmal nervig. Aber trotzdem ist es interessant zu sehen, was unsere Speisen tatsächlich für Brennwerte haben. Gerade bei selbst gekochtem Essen, eigenen Rezepten usw. bin ich manchmal selbst erstaunt über die Punkteanzahl... manchmal im positiven, manchmal im negativen Sinne... ^^
    • 0 0
    • 17. Sep 2014 12:49
    • Ich danke euch. Manchmal muss man sich hier wieder ermutigen lassen. Ich hab heut früh schon die vormittags Sachen
      Abgewogen und auch gleich eingetragen damit ich sehe was noch übrig ist. Mal sehen wie es funktioniert. Manchmal
      finde ich es auch einfach nervig. Aber ich denke nun bleib ich am Ball.....:-)
    • 0 0
    • 17. Sep 2014 12:24
    • Huhu Ayse,

      ich habe das Problem auch ab und an immer noch, dass ich vergesse einzelne Zutaten abzuwiegen, die ich zubereite. Mir hat es am Anfang sehr geholfen, die Waage einfach draußen stehen zu lassen. Direkt neben dem Herd. Sämtliche Süßigkeiten (von denen ich mir i.d.R. jeden Tag ein Portiönchen nehme) habe ich in die Küche verfrachtet, sodass ich es gar nicht vergessen kann. Und der Tipp von Velsheda ist auch nicht schlecht, sich Snacks schon zeitnah abzuwiegen. Das vermeidet dann zusätzlich, dass man sich bei seinen Punkten verkalkuliert (passiert mir auch immer noch manchmal... z.B. gestern... -__-).
      Das ist alles eine Gewöhnungssache, du wirst sehen. :)
    • 0 0
    • 17. Sep 2014 08:23
    • Ach Ayse, ich glaube das Problem kennt jeder hier. Aber an Deiner Kurve sieht man doch, dass das System für Dich grundsätzlich funktioniert. Mach Dir einen fetten Zettel an den Kühlschrank, der Dich ans Abwiegen erinnert, stell Dir Deine Waage mitten in den Weg und versuch z.B. Snacks schon am Vorabend abzuwiegen. Dann kannst Du wenn der Hunger kommt einfach schnell zugreifen und weißt trotzdem genau was Du zu Dir genommen hast. Man muß sich irgendwie immer mal wieder selbst überlisten :-)
      Na und mein Standardspruch: versuch mind. 3x die Woche Sport zu machen. Das hilft gegen die Pfunde und gibt eine schöne Kontur.
      Nicht verzagen, Du schaffst das!
    • 0 0
    • 17. Sep 2014 08:13
    • Guten morgen, kennt ihr das der Wille ist da aber man bekommt die Kurve nicht....
      Mein Problem ist, das ich oft vergesse mein Essen bevor ich es zu mir nehme zu wiegen.
      Dann schätze ich und das ist dann auch oft Käse. ich habe im Urlaub 2 Kilo zugenommen
      Und die sitzen fest. Hatte es letzte Woche mal versucht so zu zählen hat aber nicht wirklich
      geklappt. Nun muss ich mir mal wieder in den Poppo treten und versuche ab heute dran zu denken das ich ja
      erstmal abmessen bzw. Wiegen muss. Hoffe es klappt.
      LG Ayse