• Optionen

Meine Freundin macht Methabolic Balance!

    • 0 0
    • 20. Jul 2014 09:48
    • Genau, man muss das Richtige für sich selber finden. Aber schneller Gewichtsverlust mit fest vorgeschriebenen Nahrungsmitteln (und Verboten) bringt keinen langfristigen Erfolg - immer nur kurzfristigen.

      Und wer 10 kg oder mehr abnehmen will und das ohne Sport macht, der hat schon verloren. Nämlich erst Wasser und dann Muskeln. Man wird schwächer statt gesünder ohne Muskeln. Soviel ist fix.

      Jetzt höre ich mich schon an wie der Strunz, aber er hat nicht ganz unrecht. Dass er Kohlenhydrate nur aus Gemüse essen will, finde ich aber etwas überzogen. KH braucht das Gehirn und nimmt es sich beinhart von anderen Organen (auch vom Herz wenn es sein muss!). Und wir sind keine Urmenschen mehr, wir arbeiten mehr mit dem Gehirn und brauchen daher auch mehr KH als die Urmenschen (allerdings nicht soviele wie ich gegessen habe).

      Das Punktezählen ist eben ein Rahmen, dass man einen Überblick hat wieviel man noch essen sollte und dass man sich nicht dauernd überißt. Vielleicht wären im Tagebuch unter den Trinkpunkten auch noch Sportpunkte ganz gut (so für jede Viertelstunde einen Punkt)?

      lg
      Annja
    • 0 0
    • 19. Jul 2014 21:01
    • ja, das sehe ich auch so. wer meine posts verfolgt weiß, dass ich mm mit sis verknüpfe. sprich: ich halte mich an meine punkte, esse abends aber sowenig wie möglich kohlehydrate. klappt erstaunlich gut und ich persönlich schlafe beispielsweise wesentlich besser als vorher, da das essen nicht so schwer im magen liegt. aber es gibt auch tage, wo ich abends mal (so wie heute) pizzabrötchen esse oder reis. also nicht so streng, wie sis das "vorschreibt", zumal ich auch zwischenmahlzeiten esse und auch sonst esse, was in die punkte passt. ich glaube auch, dass ich das dauerhaft durchhalten kann, zumal ich mir das ja auch zwischendurch erlaube. ich glaube, deshalb funktioniert mm auch so gut (ähnlich wie ww): man darf theoretisch alles essen, hauptsache, man bleibt in den punkten. das ist meiner meinung nach der schlüssel zu einer erfolgreichen gewichtsreduktion und einer erfolgreichen "haltephase". metabolic balance, brigitte diät oder kohlensuppen diät: das funktioniert kurzfristig, aber langfristig nicht. irgendwann bekommt man immer jeeper auf irgendwas, was man nicht essen darf. mein bruder beispielsweise "verbietet" sich sämtliche kohlenhydrate, isst nur 2 mahlzeiten. das geht immer 1-2 wochen, maximal 3 wochen gut und dann hat er jabbel aufn käsebrötchen oder ein schokocroissant und schmeisst wieder alles übern haufen...
    • 0 0
    • 19. Jul 2014 18:00
    • Eine Arbeitskollegin von mir hat auch Methabolic Balance gemacht. Sie hat fast 45 Kilo damit abgenommen. Heute ein Jahr später, ist alles und noch mehr wieder drauf.

      Es ist ja irgendwie logisch, das man nicht ein Lebenlang so essen kann, oder will. Mit sinnvoller Ernährungsumstellung hat das nichts zu tun ;)

      Gruss Lola