• Optionen

Rektusdiastase :( Erfahrungen

    • 0 0
    • 19. Jul 2014 22:43
    • 2cm? Und die fallen so doll auf? Ich habe auch so einige Schwachstellen an meinem Körper... Aber gerade mit Kindern würde ich mein Leben nicht für eine Schönheitsfehler-Op riskieren wollen (oder bereitet es außer bei der Optik Probleme? Hab mich jetzt nicht eingelesen.......) Bin Punkto Körper aber auch ziemlich schmerzfrei.... Busen hängt? Wozu gibt es BHs? ;-P Dellen an den Oberschenkeln? 5cm längere Hosen .... Denk vielleicht auch gerade jetzt wieder so, da die Schwiegermutter eines Bekannten bei einer nicht medizinisch notwendigen OP draufgegangen ist....
    • 0 0
    • 19. Jul 2014 21:17
    • Aber dass es bei 60 Kilo Abnahme am Bauch hängt, ist ja "normal". Aber das hat die TE ja nicht.
    • 0 0
    • 19. Jul 2014 20:53
    • ich glaube, sie meint die bilder bei turkof. wenn man sich da quasi das letzte auf der page anschaut (pat. mit 60kg gewichtsabnahme), so sah das bei meinem kumpel aus. definitiv nicht schön! und: soweit ich weiß hat die krankenkasse das nicht gezahlt, aber ich könnte da mal nachfragen, falls das von interesse ist...
    • 0 0
    • 19. Jul 2014 19:13
    • Interessehalber hab ich das gemacht....da kommen anatomische Zeichnungen/Darstellungen....
    • 0 0
    • 19. Jul 2014 18:59
    • mmmh ihr könnt es ja mal googeln und auf bilder gehen die ersten ähneln meinem Bauch sehr
    • 0 0
    • 19. Jul 2014 18:39
    • Ich bin auch etwas verwirrt....einen Hängebauch bei dem Gewicht kann ich mir nicht vorstellen. Zum Thema OP: du schreibst, dass bei dir 2 Fingerbreit Platz ist, das wären bei mir knapp 2cm....soweit ich weiß, spricht man erst ab 2-3 cm von einem krankhaften Befund. Ob man das dann überhaupt operiert und wenn ja ob es dann die Krankenkasse zahlt....da wäre ich mir nicht so sicher.
    • 0 0
    • 19. Jul 2014 17:29
    • @ Tigerlilie

      Hängebauch bei einem solch geringen Gewicht???????????????

      Kenne das auch nur bei Personen, die sehr viel Gewicht verloren haben.
    • 0 0
    • 19. Jul 2014 16:11
    • hey,
      kann dir da nur von nem freund berichten, der nach 45kilo gewichtsabnahme selbiges problem hatte (wusste bis dato gar nicht, dass männer sowas auch bekommen können...). der hat sich letztlich unters messer gelegt (inkl. überschüssige haut wegnehmen und so). der musste dann lange so ein hübsches korsett tragen und hat sich wie bolle gefreut, dass er der einizge mann in der gesamten schönheitsklinik war ;).
      fazit: das ganze ist mittlerweile 2jahre her, narbe ist immer noch da und deutlich sichtbar, aber insgesamt sieht der "restbauch" wieder "normal" aus und nicht wie der eines (entschuldige die wortwahl) hängebauchschweins.
      weiß ja nicht, wie doll das bei dir ist, wie gesagt, bei ihm wars schon krass, die haben da allein 3kilo haut weggeschnibbelt...
    • 0 0
    • 19. Jul 2014 14:56
    • Hallo
      mich beschäftigt gerade dieses Thema Rektusdiastase.
      Das bedeutet kurz das die geraden Bauchmuskeln nicht zusammen gewachsen sind(nach Schwangerschaft zum Beispiel).

      Bei mir sind zwischen den geraden Bauchmuskeln immer noch 2 Fingerbreit platz .Die Folgen sind ein Hängebauch und insgesamt geschwächte Muskulatur.

      Ich trainiere die schrägen Bauchmuskeln besonders um den Spalt zu verkleinern und habe auch achon kranken gymnastik gemacht bzw Psyiotherapie aber es hilft nicht so recht.

      Das letzte Mittel wäre eine OP hat jemand Erfahrungen ?Und kann mir weiter helfen?