• Optionen

I can, I will! - Motivationstipps fürs Leben

    • 0 0
    • 05. Mai 2014 12:27
    • Ich hab auch immer meine Sportsachen bereit- so kann ich jede noch so kleine Gelegenheit nutzen und mich zum Sport begeben.
      Für mich sind Kalender und Daten schöne Ankerpunkte: ich setz mir dann meine Ziele entsprechend, werde daran erinnert nochmal den Verlauf zu checken und irgendwann wird abgerechnet und: neu gestartet- find ich gut!
      Für Gewichtsziele hab ich leider keine aussagekräftigen Fotos von mir, weil "Ich Doof" mich nie fotografieren lasse. Jetzt mach ich monatlich meine Körperbilchen und nehme mir vor beim nächsten Mal besser auszusehen. Und künftig will ich nicht vor jedem Objektiv davonlaufen!
      Aber ich hab eine Berühmtheit mit einem ganz tollen Körper ausgedruckt und in meinen Kalender geklebt, so dass ich gelegentlich über das Bildchen stolpere und mich daran erinnere, dass ich da auch hinwill.
      Bei sonstigen Zielen (beruflich, privat) les ich gern Erfolgsgeschichten und versuch mir da Ideen und Inspiration zu holen, dass mir das auch gelingen könnte......
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 12:09
    • Sich nicht unter Druck setzen auch mal fuenfe gerade sein lassen sich Ruhepausen goennen Shoppen gehen und nur nach Sachen fuer sich schauen mal einen Wellnesstag einlegen und stundenlang das Bad besetzen und viel Spass I'm Leben haben und nie das Lachen verlernen und sich auch ueber kleinigkeiten freuen koennen.Das alles Motiviert mich sehr .Und uch gute Gespraeche mit meiner Freundin tun mir sehr gut:-) :-) lg
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 12:01
    • ich stehe auf post-its :) hab z.B. am kühlschrank einen hängen mit "du hast keinen hunger und das licht geht auch noch" oder am spiegel "du bist schön, so wie du bist" und an meinen laufschuhe "benutz mich"
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 11:49
    • Hallo ihr Lieben,

      ich wage mich mit diesem Thread mal an das Thema Motivationstipps. Nicht nur bei der Abnahme, auch in Schule, Studium, Arbeit, Liebesleben usw. brauchen wir Motivation, um nicht aus den Fugen zu geraten. Mit euch möchte ich hier Motivationstipps und -tricks für den Alltag sammeln und freue mich über neue Inspirationen. :)

      Wie ich mich im Moment zum Sport motiviere bzw. aufraffe:

      - am Abend die Sportsachen rauslegen, damit man schon morgens darüber stolpert und nicht drumherum kommt eine Runde laufen zu gehen
      - Ziele setzen und Events planen (Frauenlauf, Nachtlauf, 5km Lauf etc.)
      - im Fitness-Studio anmelden, wenn man schon Geld dafür ausgibt, dann muss man da auch hin

      ich freu mich über eure Antworten und Ideen!

      Die Miesepetra