• Optionen

Prinzip Gesund...

    • 0 0
    • 29. Apr 2014 19:01
    • Meint ihr fruchtzucker gehört auch dazu
    • 0 0
    • 29. Apr 2014 12:18
    • Ich könnte keinen zuckerfreien Vormittag machen. Habe mich so an mein Obst zum Frühstück gewöhnt...
    • 0 0
    • 29. Apr 2014 06:08
    • Das klingt ja interessant. Auf diese paar einfachen tipps werd ich due nächsten tage auch nal verstärkt achten
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 18:42
    • Die Amazon-Rezensionen hören sich auch sehr gut an: ein bisschen wie MM. Aber das, was wir hier in Eigenregie mit unserer Ernährungsweise austesten und als funktionierend und gut und gesund befinden, scheint durch das Buch mit Hintergrundwissen untermauert. Vor allem finde ich daran auch gut, dass es eben keine Diät zu sein scheint, sondern vor allem die Gesundheit im Vordergrund steht. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der sich da schon genauer auskennt. Ich werd definitiv bei nächster Gelegenheit in der Buchhandlung darin schmökern und schauen, ob es mir ins Konzept passt....
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 18:38
    • danke dir denki, klingt ja wirklich vernüftig..

      :-) Maari
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 18:30
    • Hab das grad in nem Blog (nicht bei MM) dazu gefunden:
      "Ich ziehe aus ihrem Buch folgende Regeln:
      - Frühstücken!
      - Zuckerfreier Vormittag
      - Zwischen den Mahlzeiten 3-5 Stunden Pause
      - Möglichst 3 gleichgroße Mahlzeiten essen, wobei Gemüse immer die größte Menge auf dem Teller ist
      - Wenn Zucker/Süßigkeiten, dann am besten nach dem Mittagessen"

      Hört sich sehr vernünftig an, vor allem der Punkt "zuckerfreier Vormittag"- wenn ich nämlich schon Frühs mit Zucker anfange, dann kann ich den Tag abschreiben. Funktioniert bei mir besser als Kh-freier Abend! Und: Süßigkeiten nur als Nachtisch zum Mittagessen klappt auch ziemlich gut. Hab ich bisher nur ein paar Mal ausgetestet, aber scheint vielversprechend. Und nachdem ich das jetzt so gelesen hab, achte ich da nochmal drauf.
      Das mit den Pausen zwischen den Mahlzeiten?! Müsste ich mal drauf achten, aber zum Prinzip gehört wohl auch, verstärkt auf die Körpersignale zu achten und demnach ist wohl alles erlaubt, was gut tut und funktioniert- gefällt mir!
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 18:17
    • Hallo liebe MM´-Familie,

      am Sonntag habe ich früh morgens ferngesehen und dabei lief natürlich mal wieder was über Ernährung ...eine Frau Eisenhauer stellte das Prinzip Gesund vor...es klang ganz interessant, hat irgendwer vielleicht damit Erfahrungen gemacht...es geht da wohl in erster Linie um gesunde Lebensmittel ...

      Danke euch und eine schöne Woche
      Maari