• Optionen

überschüssige haut

    • 0 0
    • 19. Mai 2014 10:20
    • Bei diesen isometrischen Übungen finde ich im Internet für den Bauch leider auch nur Crunches oder eben die anderen Übungen die ich nicht schaffe :(
    • 0 0
    • 18. Mai 2014 22:24
    • Mrs. Piggeldy, ich hatte damals durch den Wachstumsschub mit 12 Jahren auch Dehnungsstreifen im Kreuz und an den Beinen abgekriegt. Ist jetzt schon über 20 Jahre her und sieht man nicht mehr wirklich. Durch meine drei Schwangerschaften ist nichts dazu gekommen. Ich denke, dass die Ernährung in dem Zusammenhang eine unterschätzte aber große Rolle spielt.
      Was die Üningen angeht, würden mir dazu erstmal isometrische Übungen einfallen. Schau mal im Netz nach, ob du sowas machen kannst?!
    • 0 0
    • 18. Mai 2014 22:13
    • @MissPiggeldy
      Das kann man so ganz schlecht beurteilen, und jeder Körper ist anders, aber wenn du wie du schreibst, extrem schlechtes Bindegewebe hast dann solltest du dir vielleicht nicht ganz so große Hoffnungen machen, leider. Das Bindegewebe ist sehr wichtig für die Rückbildung der Haut, und je schlechter/schwacher es ist, desto schlechter sieht es für die Rückbildung der Haut aus, das muss man so leider sagen.
    • 0 0
    • 18. Mai 2014 22:01
    • Wie siehts eigentlich aus wenn man eh schon ein extrem schlechtes Bindegewebe hab ?
      Als ich gewachsen bin hab ich schon starke Dehnungsstreifen gehabt, als ich aus versch. Gründen mehr zugenommen hab wurde es noch viel stärker. Inzwischen hab ich überall welche, Kniekehlen, Oberarme, Oberschenkel, Rücken und Bauch. Vorallem am Bauch sind sie inzwischen zu einem Musterteppich verwoben, der besteht eig nur noch aus Streifen. ;)
      Hat man damit trzd eine Chance auf eine halbwegs anständige Rückbildung der Haut ?

      Achso, wenn ich schonmal frage.. :D Kennt jemand irgendwelche super Übungen die wirklich leicht sind um Bauch und Rücken wieder aufzubauen`?
      Bin wegen dem Rücken bei der Physio, hab extrem unterentwickelte Bauch und Rückenmuskeln. Kann, eventuell auch deswegen, keine Crunches oder ähnliche Bauchaufgaben die im Internet so rumgeistern machen..
    • 0 0
    • 18. Mai 2014 16:41
    • Hey Lasacour! Vielen dank.für deine Antwort! Es hängt schon einiges.. Vor allem auch am oberbauch! Also über den bauchnabel.. Und ich habe auch schonmal über eine Straffung nachgedacht.. Jedoch habe ich enorme angst wie es weiter gehen soll,falls ich nach der op ein Baby haben möchte.. Ich will nichts auf die leichte Schulter nehmen und auf gar keinen Fall mein Kind gefährden..hat jemand schon Erfahrungen mit einer bauchstraffung gehabt? Oder einfach schonmal drüber nachgedacht?
    • 0 0
    • 18. Mai 2014 16:31
    • Je nachdem wie stark die Haut hängt, wirst du wahrscheinlich nicht viel tun können...Cremes und Massagen können vielleicht eine ganz leichte Verbesseung bringen, aber nicht "alle Spuren" der Abnahme beseitigen.
    • 0 0
    • 18. Mai 2014 15:54
    • Hallo ihr lieben :) ich habe 28 Kilo (leider fast ohne Sport.. Nur viel Fahrrad und hungern) abgenommen.. Nun habe ich einen hängenden bauch.. Da es schon ein Jahr her ist,weiß ich nicht ob meine Haut je wieder zurück geht.. Habt ihr vielleicht Tipps und Tricks wie ihr es schafft? LG
    • 0 0
    • 13. Mai 2014 20:01
    • Danke Mildner, das wollte ich wissen ;)
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 21:37
    • Ich bin weder 20 noch habe ich bisher übermäßig Sport gemacht, doch ich habe diese Probleme nicht.

      Ich habe langsam abgenommen, trinke ca. 4 Liter täglich, esse mein Obst und Gemüse um mit Nähstoffen versorgt zu sein und massiere regelmäßig straffende Pflegeöle oder Cremes in die Haut ein.

      Klar, wird die Haut weicher und ist nicht mehr so straff, doch hängen muss sie meiner Meinung nach auch nicht.
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 21:13
    • Ich habe etliche Kilo während der Schwangerschaft zugenommen ..
      vornehmlich am Bauch .. auch wenn es damals 3 Jahre gedauert hat,
      bis ich mein altes Gewicht wieder hatte .. überschüssige bzw. überdehnte
      Haut ist eben überschüssige Haut ... natürlich gibt es Cremes und Sport
      bzw. Muskelaufbau ist auch hilfreich aber ab einer gewissen Überdehnung
      kann außer einer Hautstraffung nichts den Ursprungszustand
      wiederherstellen .. so jedenfalls meine Erfahrung. Es sei denn man ist
      20 und verfügt über sein supi Bindegewebe .. :-)
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 21:05
    • Ich habe in Begleitung meines Arztes abgenommen und der hat mir geraten nach etwa 15kg mindestens 3 Monate das Gewicht erst mal zu halten und ich muss sagen, da bin ich sehr gut mit gefahren.
      Meine Haut ist zwar weicher, aber sie hängt nicht wie man das häufig sieht, dann dauern 60kg aber auch schon mal 6 Jahre wie bei mir.
      Ich würde es aber immer wieder so machen und werde so die restlichen Kilo auch noch schaffen.
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 17:57
    • Ich habe unten gelesen, dass man nicht mehr als 15kg am Stück abnehmen sollte. Wie lang sollte eurer Meinung nach die Haltephase zwischen den nächsten 15 kg sein?
      LG Mel
    • 0 0
    • 29. Apr 2014 19:47
    • hallo, ihr lieben..
      danke erstmal für eure beiträge......das läßt ja noch hoffen...grins......ich habe etwa 1 jahr gebraucht, um abzunehmen, aber durch arbeit und kind wenig zeit und zugegebener weise auch zu faul, abends noch sport zu machen..
      jetzt möchte ich noch weiter abnehmen und zusätzlich auch den sport ernster nehmen und eure beiträge motivieren mich, dass es sich auch lohnt.

      für uns alle weiter viel erfolg...lg molly
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 18:17
    • Bluemoon, wenn du erstmal dein Gewicht dann eine Zeit lang hältst, dann wird das bisschen am Bauch auch sicher noch besser!!
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 18:15
    • Ja, Bluemoon. Der Muskelaufbau ist wichtig!!
      Mildner z.B. hat ja noch etwas mehr abgenommen, behutsam, mit Haltephasen und Bewegung und da hängt auch nichts. Und wenn ich an den Sieger der letzten Biggest Loser-Staffel denke: der hat auch so sehr viel in eigentlich viel zu kurzer Zeit abgenommen und seine Haut war zuletzt nur ganz wenig schlaff und ich denke mal, dass sogar das nach ner Zeit auch noch straff wird/wurde. Er hat auch sehr viel Sport gemacht. Obwohl es trotzdem sicher große Unterschiede gibt, was die Veranlagung angeht. Aber das muss man dann hinnehmen! Aber man kann es eben auch durch viel verschiedene kleine Maßnahmen positiv beeinflussen!!
      Basische Ernährung ist bestimmt auch wichtig dabei- damit die Durchblutung gut funktioniert und alle Stoffe, die zur Regeneration benötigt werden auch da ankommen, wo sie gebraucht werden...
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 16:52
    • Denki hab 26kg runter aber es hängt nirgends auser etwas am Bauch.Mache aber auch schon seit zwei Jahren Muskelaufbau ;-)
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 15:32
    • Ich glaub, dass durch aktive Muskeln einfach die Haut auch besser durchblutet ist und sich dementsprechend besser regeneriert.
      Obwohl bei es bei mir jetzt nur eine Abnahme von 11 kg war (wenn man den Schwangerschaftsbauch mit einrechnet, dann 18kg), hab ich auch noch nicht so straffe Haut. Vor allem am Bauch kann ich noch die Haut in die Hand nehmen. Wenn ich aber bedenke, dass da vor 8 Monaten noch mehr als 30 cm mehr an Umfang war, dann ist es ganz wenig (vielleicht ein Butterpäckchen könnte man dazwischenklemmen..) und: ich weiß von den anderen Schwangerschaften, dass es nach etwa einem Jahr gar nicht mehr zu sehen war! Was größere Abnahmen angeht, dann würde ich jedem empfehlen, nach höchstens 15 kg Abnahme eine Pause einzulegen. Ich denke, wenn die Haut erstmal richtig hängt und sozusagen den Halt verloren hat, dann geht da fast gar nichts mehr. Solang noch der "Kontakt" da ist, es ordentlich durchblutet werden kann, dann strafft es sich mit der Zeit! Ich hab übrigens auch schonmal 26 kg mehr als jetzt gewogen. Da war es auch erst nach zwei Jahren (bei konstantem Gewicht) richtig straff! Und in meiner Familie herrscht schwaches Bindegewebe vor und das wurde mir damals auch von den Familienmitgliedern "attestiert". Es dauert also, aber es geht! (Jetzt würde mir niemand mehr schwaches Bindegewebe "vorwerfen"). Also: ganz viel Geduld, im Idealfall viel Sport (vor allem Krafttraining), Wechselduschen und was sonst noch die Durchblutung anregt!!!
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 14:25
    • Mir wurde gesagt,Muskelaufbau ist wichtig die Haut bildet sich zurück aber eben nur langsam,das Abnehmen darf nicht zu schnell passiere.Ab ein gewissen Grad hilft dann nur noch op wie schon mal gesagt.
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 13:22
    • Ganz klar: SPORT SPORT SPORT und das in allen Variationen. Super Erfolge habe ich selber mit den EMS AmpliTrain Training gemacht. Das sind Erfolge mit denen ich nicht gerechnet hatte. :-) Die Powerplate Ostafrika auch sehr geeignet. Muskelaufbau ist immer gut und wirkt auch straffend. Sonst gibt es auch spezielle Cremes und die auch straffend quellen und definitiv helfen, auch wenn nur minimal. ;-) Wechselduschen können den ganzen Prozess auch unterstützen. Stell dich aber darauf ein das dein Körper eine ganze Zeit lang braucht um sich wirklich sichtbar zu erholen. Ab einen gewissen Grad helfen allerdings nur Chirugische Maßnahmen. Viel Erfolg dir.
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 12:58
    • Erst einmal herzlichen Glückwunsch! Du bist deinem Ziel ja schon richtig nahe gekommen.
      Eine besondere Sportart fällt mir nicht ein, außer Sport an sich... Ich würde vielleicht eher etwas zum Muskelaufbau betreiben, statt für die Kondition. Vielleicht auch Übungen, die die Haut nicht noch mehr dehnen, also Joggen würde meiner Logik nach ausfallen. Aber da ich kein Experte bin, gibt es hier sicherlich noch andere Nutzer, die möglicherweise viel bessere Tipps haben.

      Wichtig ist aber auch: wie schnell hast du abgenommen? Es empfiehlt sich, wenn man wirklich viel Gewicht verlieren möchte, zwischendurch Pausen zu machen, damit die Haut hinterherkommen kann, sozusagen.