• Optionen

Nie wieder essen

    • 0 0
    • 28. Apr 2014 08:26
    • Es gibt ja auch die sorte von Menschen die vergessen zu essen. Mein Vater zum Beispiel. Die stellen Abends dann fest das sie ja noch gar nichts gegessen haben. Ich glaube für diese Menschen macht so ein Trink bestimmt Sinn. Getrunken hat man schneller mal was.

      Also mir persönlich ist das aber auch noch nie passiert.

      Aber für mich ist Essen nicht nur Essen. Da kommt bei uns die Familie zusammen und da wird der Tag verarbeitet.
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 08:56
    • ..................essen ist auch ein großes Stück Kultur - ohne geht m. E. gar nicht!
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 07:36
    • Kennt ihr das Lied "In the year 2525"? Das war früher im Englischbuch, und ich weiß noch, wie ich mit meinen Freundinnen darüber diskutiert habe. Dieses Zeug erinnert mich total daran, und ich finde die Vorstellung ganz gruselig, eben weil zum Essen soviel anderes dazu gehört. Wenn wir keine gemeinsame Mahlzeit hätten, würden wir viel weniger miteinander reden. Ein Gemeinschaftserlebnis beim Schlürfen einesDrinks kann ich mir irirgendwie nicht vorstellen.
    • 0 0
    • 24. Apr 2014 23:17
    • Ich glaube, dass sowas durchaus einen markt hat. Ich kenne einige Leute (mein Bruder z.B.) für die ist Essen einfach nur Nährstoffaufnahme. Nötig damit der Motor nicht stehen bleibt. Der würde sowas wahrscheinlich nutzen, wenn er keine Leistungseinbußen bei seinem Körper bemerken würde (Sportler).
      Und da liegt meiner Meinung nach der Hase im Pfeffer. Abgesehen von den zu erwartenden, bereits angesprochenen Verdauungsschwierigkeiten, ist auch jeder Stoffwechsel anders. Man kann nicht einfach sagen mit Menge X ist man voll versorgt. Das mag für einen kleinen Teil der Menschheit zutreffen, aber dann gibt es auch welche die gewisse Vitamine schlechter verstoffwechseln, daher mehr brauchen. Welche mit schnellem, welche mit langsamen Stoffwechsel.
      Daher glaube ich nicht, dass man jetzt schon, den Mensch mit sowas vollumfassend gesund ernähren kann. In 40,50 Jahren sieht es allerdings wohl anders aus...
    • 0 0
    • 24. Apr 2014 22:46
    • Hi Velsheda, dein Vergleich mit der Fortpflanzung war herrlich.... :-) und bei den Shakes fällt mir dieses vor ca 15 Jahren beliebte Herbalife-Zeug ein, das war gruselig, alle Verkäufer sprangen mit verklärtem Gesicht rum, als wären sie in einer neuartigen Sekte (die zudem die waaahnsinns Geld Gewinne versprach)...

      nun werde ich mit genuss ein paar Curryreste von gestern mit frisch angebrateten Champignons verspeisen, war den ganzen Tag unterwegs..

      Schönen Abend wünsch ich Euch
    • 0 0
    • 24. Apr 2014 21:12
    • Richtig und das ich gerne esse, weiß auch meine Waage.
    • 0 0
    • 24. Apr 2014 18:13
    • Eben, ich auch :-)

      Und wenn wir nicht durchaus gerne essen würden, dann hätten wir alle uns ja hier auch gar nicht treffen können ;-)
    • 0 0
    • 24. Apr 2014 18:08
    • Ja, das sehe ich auch so, ich liebe es einfach zu essen, vor allem mit meiner Familie, ich nehme mir einfach die Zeit zum essen und wenn ich nicht kochen will gibt es andere Wege, nicht sehr gesunde, aber ab und zu finde ich das in Ordnung.
      Außerdem bin ich gerne bei MM, ich fühle mich sehr wohl hier.
    • 0 0
    • 24. Apr 2014 17:58
    • Ich kann mir schon vorstellen einige Wochen nicht zu essen, aber eben im Sinne von Heilfasten. Diese Schluckerei von Pülverchen in Wasser gemixt, Tag für Tag, iiiiihhhh.
      Besonders eklig fand ich aber, dass es dem "Erfinder" in erster Linie um Zeit-Effizienz geht, so nach dem Motto, wenn ich das Pulver habe, dann spare ich Zeit, weil ich weder einkaufen, noch kochen, noch abwaschen oder gesetzt essen muß. Typischer Silicon-Valley Typ. Bisher vermarktet der Typ das Zeug in Eigenregie und stellt es in einer alten Fabrikhalle her, die nicht wirklich den Hygiene-Standards der Lebensmittelverarbeitung entspricht. UND, bisher gibt es keinerlei ernährungswissenschaftliche Studien, die die Unbedenklichkeit des Zeugs belegen. Ziemlich strange das Ganze....

      Bleiben wir einfach bei MM, benutzen Zähne, Nase, Zunge, Magen und Darm und ärgern uns lieber mal mit Schoki-Attacken rum. Ich glaube wer mit Genuss essen kann, hat einfach mehr vom Leben. Und wenn mir die Zeit zum Essen fehlt, dann habe ich doch wohl einfach ein Problem mit meinem Zeit- Management, oder? ;-)
    • 0 0
    • 24. Apr 2014 17:44
    • Ich hab so einen Artikel gelesen, ich kann mir nicht einmal vorstellen eine Woche lang nichts mehr zu essen, aber 30 Tage...?
    • 0 0
    • 24. Apr 2014 15:23
    • Habe mich gerade nochmal ein bißchen gegruselt. Unter Zeit-online gibt es einen Film über den Entwickler und jemanden der einen 30 Tage Selbstversuch gemacht hat. Ganz interessant, aber eindeutig nichts für mich.
    • 0 0
    • 23. Apr 2014 21:09
    • @arabella: ja, das heißt wirklich so und ja, ich kenne den Film. Hier ist ein Link, ist aber eine englische Seite:

      https://campaign.soylent.me/soylent-free-your-body

      @Mayuki: Ich hab das nie probiert, ich hab mal darüber nachgedacht, aber mir wurde davon abgeraten und außerdem ist das ziemlich teuer
    • 0 0
    • 23. Apr 2014 21:05
    • Ja schon aber bei Almased soll man eig. am Anfang (glaube 3 Tage) nur den Shake zu sich nehmen und soll ja fast alle Nährstoffe enthalten, gesund sein etc... ich habe nicht mal Tag1 geschafft.. Kreislauf zsm gekackt.. musste abends was essen. Almased schmeckt ekelhaft.War echt schlimm. Gibt aber auch Leute die können das. Naja, ich könnte das Zeug nicht nehmen..schade das ichs nicht gesehen habe.
    • 0 0
    • 23. Apr 2014 21:04
    • Heißt das Zeug wirklich Soylent? Erinnert sich jemand an den Film Soylent Green? Am Ende kam heraus Soylent Green wurde aus Leichen gewonnen . LECKER! Also für mich hat Essen auch eine sinnliche Komponente. Das ist nicht nur Nährstoffaufnahme.
    • 0 0
    • 23. Apr 2014 20:57
    • Ja, aber bei diesen Diäten kann man glaube ich noch zusätzlich essen, bei diesen Soylent geht es nur noch pauschal um die Nährstoffe, ganz abgesehen davon, dass das Zeug wirklich "Soylent" heißt, es soll auch nicht so gut schmecken.
    • 0 0
    • 23. Apr 2014 20:54
    • Ist fast wie diese Shake Diäts (Almased, Yokebe etc.).. finde das auch eklig.. also nur zu trinken..meinem Körper tat das gar nicht gut! Ich brauche Essen das ich kauen kann. :P
    • 0 0
    • 23. Apr 2014 20:31
    • Da wird alles ja nur noch auf Nährstoffaufnahme reduziert, geht gar nicht!
      Gutes Essen ist Nahrungsaufnahme plus Geschmack, Augenschmaus, Geruchsfreude, Gesellschaftsereignis, Genuss....eben einfach ein Stück Lebensqualität. Nur noch von Drinks leben ist doch so ähnlich wie auf Sex zu verzichten, weil man den heutzutage ja eigentlich nicht mehr braucht. Nur um Schwanger zu werden reicht schließlich auch eine Befruchtung per Spritze ;-)
    • 0 0
    • 23. Apr 2014 20:18
    • Ja, das sagten die auch in dem Beitrag, auf Dauer ist das weder für die Kaumuskeln noch für den Darm gesund...

      und das Essen würde mir wirklich fehlen.
    • 0 0
    • 23. Apr 2014 20:12
    • Da verkümmern doch die Zähne und der Darm...
      Außerdem all das leckere >Essen :(
    • 0 0
    • 23. Apr 2014 20:08
    • Im Leben nicht, das schmeckt doch bestimmt alles gleich...... Gerade im Sommer kein lecker grillen mehr, usw usw stell dir vor, zu kannst dann dein absolutes Lieblingsessen nicht mehr essen. Außerdem fördert ein langes Kauen das Sättigung Gefühl, dann kaut man gar nicht mehr? Ne ne ne :-) glaube nicht, dass man davon wirklich dann dauerhaft gesättigt wird