• Optionen

Verschicken von sperrigen Sachen

    • 0 0
    • 23. Apr 2014 12:54
    • Hi Mia83, wenn du deinen Kindersitz verschicken möchtest, hast du die besten Chancen mit GLS. Da reicht es wenn du den Sitz ordentlich mit Luftpolsterfolie umwickelst so das da nix passieren kann und dann ab damit. Bei GLS muss es nicht unbedingt in "Paketform" verschickt werden. Ich habe da 2 Jahre gearbeitet (zum Glück nicht als Fahrer) und was da alles und vor allem wie verschickt wurde. Die Sitzfläche am besten mit auspolstern. Viel Spaß beim verpacken ;-)
    • 0 0
    • 23. Apr 2014 11:27
    • Ach so, nochwas: bei kleineren Paketen macht es glaub ich preislich kaum einen Unterschied wie du verschickst. Aber bei so einem Kindersitz ist glaub ich besser nicht über DHL zu verschicken, sondern über GLS oder so....
    • 0 0
    • 23. Apr 2014 11:24
    • Zwar hab ich jetzt noch nicht so großes verschickt, aber ich hab eigentlich immer von den eigenen Bestellungen ein paar leere Kartons im Keller, die ich dafür verwenden könnte. Wenn du aber nichts da hast, dann frag mal beim Einkaufen im Supermarkt nach einem so großen leeren Karton. Die werden dort natürlich vor der Entsorgung auseinandergenommen, aber oft nur zusammengefaltet. Die kann man dann selber wieder gut aufbauen, muss die halt nur etwas besser verkleben. Das wäre sogar kostenlos. Wenn das nicht funktioniert, dann ginge vielleicht ein Umzugskarton?! Den kriegst du bestimmt auch für 3Euro?
      LG
      Denki
    • 0 0
    • 23. Apr 2014 11:21
    • Kommt ein bisschen darauf an. Ganz sperrige Sachen können sich lohnen, wenn man sie über Sperrgut Versand verschickt. Möbel, Kinderwagen und co.
      Bei Sachen die zwar sperrig aber nicht Übergroß sind, bekommt man im Fachhandel passende Kartons. Manchmal kann man auch gut in Geschäften anfragen, ob die einen Karton in passender Größe über haben.

      Am einfachsten ist natürlich Abholung. So mache ich das in den allermeisten Fällen, wenn ich mal sowas verkaufen will. Schöne Fotos machen, bei ebay Kleinanzeigen einstellen und gut. Dauert natürlich manchmal ein bisschen, aber bislang bin ich alles losgeworden.
    • 0 0
    • 23. Apr 2014 11:12
    • Hallo ihr lieben,

      mein Anliegen steht ja eigentlich schon im Betreff. Wir haben winige Baby/Kindersachen die wir nicht mehr benötigen. U.a. einen Maxi Cosi Kindersitz Gruppe 1 (also recht groß) . Was mich nun bisher abgehalten hat, ihn über Online Flohmärkte zu verkaufen, ist die Verpackung. Ich war vor längerer Zeit bei der Post. Aber soooo eine große Transportkiste gibt es da nicht.

      Darum stelle ich mir natürlich die Frage wie dass andere handhaben.

      Habt ihr da Tipps für mich?

      Lg Mia