• Optionen

Die erste Woche lief so gut, heute Schwierigkeiten, wieder ins Programm zu kommen :(

    • 0 0
    • 02. Apr 2014 09:10
    • Babybrei!
      Das muss ich Mal probieren - ich esse zwar nur sehr wenig Obst wegen Fruktoseintoleranz, aber vielleicht finde ich etwas leckeres mit Gemüse. Mal schauen - auf jeden Fall eine gute Idee weil man kann es im voraus kaufen und gut einlagern.
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 07:59
    • ... Butterfly das mache ich auch mit dem Kaugummi... nur kann im Nachhinein der darin enthaltene Süssstoff wieder Hunger erzeugen.
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 07:53
    • Ich kau auch viel Kaugummi mittlerweile. Damit ich nicht in Versuchung komme. Aber das mit dem Obstbrei find ich ne tolle Sache.
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 07:43
    • Wow ... das ist ja super.... werde auch gleich heute mal nach dem Claus :-) Ausschau halten. Und bei Babynahrung kann man sich wenigstens noch etwas sicher sein, dass nicht wer weiss was verarbeitet wird.
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 01:03
    • @ Valsheda: stell dir einfach Apfelmus vor, das passt eher ;-) (nur eben z. B. als Mischung Banane-Birne-Mango). Ein ähnliches Fruchtmus mit gleicher Öffnung habe ich vor einiger Zeit schon mal im Alnatura-Supermarkt gekauft, nur dass dort eben nicht "Baby" draufsteht ;-)

      @ Calcetina: da hast du recht, das ganze besteht aus 100 % Frucht, habe eben extra nachgesehen :-)
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 23:36
    • Mir kommt dabei noch eine ganz andere Idee: Wenn der Obstbrei tatsächlich nichts anderes als Obst beinhaltet (also kein Zucker, etc.), dann kannst Du Dir das sogar als Sonderpunkt eintragen.
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 23:26
    • Nee, ich lache nicht, mir ist eher etwas übel.... Babybrei zuzzeln??? Aber das ist nur meine "Befindlichkeit" und wenn das für Dich hilfreich ist, dann kauf Dir das Zeug Palettenweise. Hauptsache Du magst das Zeug und es hält Dich von bösen, hektischen Fressattacken ab! :-)
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 23:20
    • Lacht jetzt bitte nicht laut los, aber vorhin bin ich im Supermarkt an einer groß präsentierten Aktion vorbeigekommen mit......: "Hipp-Früchte-Spaß", Obstbrei in einer Verpackung, aus der direkt "gezuzzelt" werden kann. Trinken wäre der falsche Begriff, der Brei muss quasi aus der Verpackung gesaugt werden. Für mich als Bio-Tante, die auf Aromen und Konservierungsstoffe verzichten möchte, eigentlich ideal. Und schmeckt super, ich hab´s vorhin gleich probiert. Sättigt einigermaßen, meine Gelüste auf Süßes sind weg und mit ca. 50 Kal. hat eine Packung nur 1 Punkt :)
      Wenn das ganze jetzt auch noch im Sommer im Auto liegen kann, werde ich mir eine kleine "Notfallbox" im Auto deponieren mit folgendem Inhalt:
      - Reiswaffeln
      -Studentenfutter
      -Früchte-Spaß

      Kaugummis und Wasser habe ich ohnehin im Auto liegen, allerdings verstärken die bei mir den Hunger eher noch.

      Vielen Dank für eure Tips :)



    • 0 0
    • 01. Apr 2014 16:13
    • Was mir die letzten Male im Auto geholfen hat, waren Kaugummis ohne Zucker.
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 16:09
    • Natürlich haben meine Vorgängerinnen recht - die Hungerattacke sollte am besten gar nicht kommen.

      Aber ich persönlich kann mit Flüssiges nicht mein Lust auf Essen mildern.

      Wenn ich kauen will, dann bringt ein Glas Wasser nicht. Ich bin dann wie denki: Maiswaffeln (in Mengen!), Nüsse (nur 2-3 in die Hand nehmen und die Packung zumachen bevor man anfängt zu essen), und wenn Du unterwegs bist und wirklich nur in der Tankstelle einkaufen kannst, dann sind für mich Salzstange trotz die Punkte befriedigender als Süßes.

      Und wenn mal ein Tag blöd läuft, dann geht es am nächsten Tag richtig weiter. Niemand prüft wie schnell Du das schafft. Einfach wieder auf das Pferd springen und weiter galoppieren ....

    • 0 0
    • 01. Apr 2014 14:31
    • Nüsse, Reiswaffeln (Maiswaffeln), Trockenobst- wenn ich ungeplant losdüse versuch ich mich damit über Wasser zu halten. Manchmal klappt es, manchmal nicht!
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 14:26
    • Vielen Dank, ihr seid klasse! Wenn ich jemandem raten sollte würde ich das gleiche schreiben wie ihr, nur das Anwenden ist manchmal das Problem, aber genau deswegen bin ich ja hier :-)

      Ich weiß, ich bin nicht die einzige mit richtig Streß und chronischem Zeitdruck, nur gibt es öfters Tage an denen ich bis weit nach Mitternacht arbeiten muss und dann habe ich nicht wirklich mehr Motivation, für den nächsten Tag etwas vorzubereiten. Das ist aber auch nicht das Problem, weil ich von zuhause aus arbeite und deswegen morgens nicht nur für meine Kinder Pausenbrote richte sondern mir ein selbstgemachtes Müsli mit frischem Obst, Joghurt/Quark und Cornflakes/Haferflocken etc. machen kann. Manchmal gleich mehr für den Vormittag, nur will ich natürlich nicht auf Dauer 2 x am Vormittag das gleiche Müsli essen.

      Das Hauptproblem sind Termine, zu denen ich spontan und ohne Vorbereitungszeit kurzfristig gehen muss, was leider öfter vorkommt. Und wenn mir dann erst im Auto einfällt, dass ich außer Müsliriegel nichts griffbereit habe ist das einfach schlecht. Was könnte ich denn noch im Auto deponieren, was auch im Sommer länger in der Hitze liegen kann? Knäckebrot und Obstsaft sind vielleicht eine ganz gute Idee.
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 13:23
    • Hallo niceday, ich kann meinen Vorgängerinnen nur zustimmen.

      Auch ich habe ziemlich viel Stress berufsbedingt und auch privat. Und eins habe ich in den letzten Monaten festgestellt. Es ist das fatalste was passieren kann... Hungerattacken. Du musst unbedingt irgendwas finden, was Du Dir mitnehmen kannst und nicht erst noch suchen müssen was evtl. gegessen werden könnte. Als erstes würde ich in einer solchen Situation ein Glas Wasser auf ex trinken... oder vielleicht Saft ohne Zucker. Was Du eben am besten runter bekommst. Und Du solltest von Deinen Alten Gewohnheiten abweichen, wie Du selbst schreibst.... mal eben ein Stück Schokoloade bevor Du gehen musst....

      Wünsche Dir viel Erfolg... auch Du wirst es schaffen!!!
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 13:04
    • Ich kann Velsheda nur zustimmen.

      Versuch zu verhindern, dass du in diese Hunger-Situation kommst!
      Bereite dir am Abend oder am Morgen eine Kleinigkeit vor - und sei es nur eine Dose mit Obst oder Gemüse. Wenn dann der Hunger kommt, kannst du daran knabbern. Und da es gesund ist und bereits abgewogen hast du damit auch Null Stress!

      Das Problem ist, wenn man so großen Hunger hat, dass man eben dann oft schnell zu dem greift, was da ist und was man nicht noch lange und aufwändig zubereiten muss. Aus diesem Grund ist es wichtig, genau diese Situation zu verhindern.
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 09:54
    • Kiramira hat natürlich Recht, solche Tage passieren, ABER das liest sich schon ein bißchen hektisch und unkontrolliert.
      Die ersten Wochen solltest Du auf jeden Fall durchgehend zählen und Dich nicht von einem kurzfristigen Erfolg blenden lassen.
      Den Faktor Stress mit Hungerloch kennen wir alle und jeder hat da so seine Taktik. Studentenfutter, Banane, Knäckebrot, Obstsaft etc.,das sind Dinge die man sofort parat haben und auch mit ins Auto nehmen kann wenn es schnell gehen muß. Du wirst sicher etwas finden, was für Deinen Geschmack passt und Dir nicht gleich den Punkteschnitt versaut.

      Wenn Du schon absehen kannst, dass Du eine schwierige "Ess-Woche" haben wirst, dann nimm Dir Abends etwas Zeit, um Essen für den kommenden Tag vorzubereiten. Bereite Dir z.B. schöne belegte Brote, leckere Salate und Obst- und Gemüsesnacks vor. Tupper und Co. machen eine problemlose, kleckerfreie Mitnahme möglich und in der größten Hektik mußt Du nicht nach Essbarem suchen, sondern machst einfach eine der Plastikbehälter auf. Ich bereite mir wirklich vor jedem Arbeitstag 4 Portionen vor und es bringt sogar Spass, weil ich mich dann auf das Essen am kommenden Tag richtig freue :-)

      Ich muß auch über 25 kg abnehmen und ich muß mir auch immer wieder sagen, dass es nur langsam aber sicher gehen kann und sehr viel Zeit und Geduld braucht..... Geduld war leider noch nie meine Stärke, aber egal JETZT ODER NIE.

      In diesem Sinne, nicht frusten lassen, bewußter essen, geduldig sein und dann wird das schon :-)
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 23:41
    • Also vorweg mal solche Tage passieren lass dich nicht aus dem Konzept bringen. Ich bin auch jemand der im stress zum essen greift. Habe seit längerem nun auf der Arbeit und bei Terminen einen extra snack bei meist mach ich gemüsesticks oder Obst. Was bei so nem Hunger flash mir gut hilft ist Studentenfutter. Ansonsten wäre es vielleicht nicht schlecht wenn du weist das die Woche mit stolperfallen gespickt ist die Woche/Tage vorzuplanen. Ich fühl mich dann sicherer wenn ich soviel um die Ohren habe. Und bei Autofahrten habe ich mir angewöhnt eine Flasche Traubensaft oder Orangensaft mitzunehmen das zähmt bei mir auch das Hungergefühl. Lg Christine
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 23:29
    • Ich war mir so sicher, daß ich trotz punktefreiem Wochenende heute wieder gut ins Programm komme, der Vormittag war auch ganz einfach, danach bin ich leider in alte Gewohnheiten zurückgefallen. Ich erzähle jetzt einfach ein wenig von meinem Tag, vielleicht hat jemand eine Idee wie ich solche Situationen künftig besser meistern kann:

      Meine erste MM-Woche lief total gut und ich hab gleich 2,3 kg abgenommen (ich weiß, fast nur Wasser, aber hab mich trotzdem total gefreut). Übers Wochenende habe ich bewusst nicht gezählt, ich glaube aber daß ich mich trotz Grillen und Ausflügen recht vernünftig ernährt habe, nur Alkohol gab´s leider zu viel; wir hatten Besuch, waren viel unterwegs, u.a. habe ich mit meiner Freundin einen Pralinenkurs gemacht und dabei natürlich einiges genascht :(

      Heute früh war mein Start in den Tag auch ganz gut, zum Mittagessen-kochen hatte ich kaum Zeit weil ich bis kurz davor arbeiten musste, habe Reste verarbeitet, Punkte geschätzt, war aber o.k., vor dem Gehen noch schnell etwas Schokolade aus alter Gewohnheit ohne Nachzudenken.
      Am Nachmittag musste ich spontan zu einem Termin, der viel länger gedauert hat wie ich vermutet hatte. Auf Rückfahrt Hungerattacke, meinen Notfall-Müsliriegel im Auto wollte ich nicht anpacken (hatte gar keinen Appetitt darauf) und mir lieber eine Brezel etc. in einer Bäckerei holen. Keine gefunden, Tankstelle auch nicht, in 2 kleineren Supermärkten gab´s keine ansprechenden Backwaren. Dafür hat mein Nachwuchs Gummibärchen bekommen. War ein Fehler, bis zum nächsten Bäcker hatte ich vor lauter Hunger das halbe Päckchen leer gemacht (unauffällig zwecks Vorbildfunktion.....). Also endlich Laugenstange gefunden, auf Butter verzichtet, Kaffeeautomat kaputt, Fertig-Latte-Macchiato mit viel zu viel Punkten aus dem Kühlregal :-(

      Heute abend Salat und Fisch, vorhin Hungerattacke, ganz vernünftig nur eine Birne gegessen.

      Alles in allem hätte der Tag schlimmer sein können, aber als Einstieg in eine neue Woche war er doch nicht so ideal :(
      Und nachdem diese Woche geschäftlich und privat voller Termine ist habe ich wirklich Angst, vor lauter Streß wieder in alte Gewohnheiten zu fallen - ich war schon immer eine Streßesserin, übervolle Teller oder riesige Mengen sind weniger mein Problem.

      Es geht übrigens um ca. 30 kg die ich abnehmen möchte, also schon eine ganze Menge....

      Wie geht ihr denn mit solchen Situationen um?