• Optionen

Schlechte Stimmung [geschlossen]

    • 0 0
    • 28. Mär 2014 10:25
    • @niceday: Danke dir;-)

      Nie im Leben hätte ich damit gerechnet, dass ausgerechnet bei so einem Thema eine derat explosive Diskussion stattfinden kann.
      Und Mädels, ich finde es muss jetzt mal gut sein. Wer sich ums Thema Tee vs. Wasser ect.pp. austauschen will, soll dass dich in besagtem Thema tun.

      Thema hier und Wunsch der Threaderstellerin ist die schlechte Stimmung im Forum und es geht doch jetzt nicht mehr um irgendwelche Berufe, molekulare wissenschaftliche Aussagen sondern schlicht und ergreifend darum, wie man eine schlechte Stimmung auflösen oder gar nicgt erst entstehen lassen kann.

      Fakt ist: Wo viele Menschen sind, da menschelts einfach. Man hat welche, nit denen versteht man sich gut, mit den anderen besser und mit anderen eben gar nicht. Bei letzterem ist es doch so wie im Real Life, man macht einen großen Bogen und beachtet ihn nicht weiter.
      Grundsätzlich ist jeder mit Respekt zu behandeln. Dass bekommt man.in aller Regel schon als Kleinkind beigebracht.

      Wir alle hier sitzen in einem Boot, wir alle hier haben ein geneinsames Ziel! Ist es da nicht schade, wenn man statt gemeinsam zu kämpfen, gegeneinander losgeht? Ich finde es extrem traurig.

      Ich bin auch in einigen Foren unterwegs gewesen und auch schon mit einem großen Team moderatorend und als User vertreten gewesen. Und lustig ist dass oftmals nicht. Man hat seine eigene Meinung, welche man weitergeben will und zugleich ja auch Vorbild, Mentor, Schlichter und Ansprechpartner bei Problemen unter Usern.

      @Isabell: Vielleicht gibts ja unter euch Mods die Möglichkeit, mal intern zu besprechen ob es in solchen Fällen nicht machbar wäre, wenn sich ein Moderator an einem brisanten Thema äußert, dies gekennzeichnet wird.

      So wie es eine Userin unter mir schon beschrieben hat.

      Und wir User sollten uns klar sein, dass mein schreibendes Gegenüber viell. einen schlechten Tag hat, menschlich viell. einfach sensibler ist und dass man Worte nur schreiben kann und diese unterschiedlich ankommen. Der wine ffühlt sich auf den Schlips getreten und der andere findets nicht so arg und ein anderer überheblich und schon... peng haben wir sie Diskussion und ein Wort gibt das nächste. Deshalb wäre es wünschenswert, wenn man, bevor man den Beitrag sendet, überlegt wie der bei den abderen anjommen könnte.

      Und um den Wind aus den Segeln zu nehmen, fände ich es tatsächlich gut, den Betriffenen selbst anzuschreiben. So erstickt man dann eine entstehende Diskussion sofort im Keim.

      So... dass waren mal meine Gedanken dazu.

      Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende.

      Lg Mia
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 10:15
    • Hihihi...das finde ich gut. Prost!! :)
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 10:10
    • So ich verteile mal

      _$________________$$$________________$__
      __$$____________$$$$$$$$$____________$ $__
      __$$$_______$$$$$. EIN .$$$$$$_______$$$__
      __$$$$__$$$$$$. GUTE - LAUNE $$$$__$$$$__
      ___$$$$$$$$$$$$. BONBON .$$$$$$$$$$$$$___
      __$$$$__$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$$__
      __$$$_______$$$$$$ $$$$$$$$$$$_______$$$__
      __$$____________$$$$$$$$$____________$$__
      __$_________ _______$$$________________$__
      ________________________________________

      und für jeden ein Gläschen
      ____________________*o..*
      _________________*_o....O.*
      _______________0.* ..o.O.+.*...o..*
      ____________O...o......0*0..O.o*:....*
      ______________??$$$$$$$$$$$??
      ______________??__$$$$$$$__??
      ______________??____$$$____??
      ______________??_____$_____??
      ______*'o.*____??_____$_____??....*o..*
      _____*_o....O__??____$$$____??*_o....O.*
      _______??$$$$$$$$$$??$$$$$$$$$$$??
      ______??___$$$$$$__??__$$$$$$$__??
      ______??____$$$____??____$$$____??
      ______??_____$_____??_____$_____??..*
      ___*__??_*o.'_$_o..*.??_o___$_____??..*o.
      *_o,'O*??'___$$$____??_'___$$$____??*o.0*.o.
      ??_$$$$$$$$$$$?$$$$$$$$$$$?$$$$$$$$$$$??.
      ??___$$$$$$$_??__$$$$$$$_??__$$$$$$$__??*
      ??_____$$$___??____$$$___??____$$$____??o.
      ??______$____??_____$____??_____$_____??.o*
      ??______$____??_____$____??_____$_____??..*o
      ??_____$$$___??____$$$___??____$$$____??*o.0*o.*o

      und dann rappelt euch mal alle auf, husch husch, weg vom PC und Handy und lauft. Laufen baut Streß ab. Draußen wird es wärmer und es blüht alles sooo schön. Habt euch lieb und konzentriert euch auf die wichtigen Dinge. Daru seid ihr hier.
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 10:00
    • Das halte ich für eine sehr gute Idee!
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 10:00
    • Isabels geschreibe kommt oft sehr *schnippisch* rüber .... (mich störts nicht)

      Es ist halt traurig immer und immer wieder zu lesen das über die geschimpft wird :(

      Vielleicht sollte man sich das ein oder andere Mal auf die Zunge beißen und nicht drauf eingehen.
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 09:57
    • Eigentlich wollte ich mich hier nicht einmischen aber jetzt geht es nicht mehr... Sagt mal merkt ihr überhaupt noch was ihr hier macht? Vielleicht verstetzt ihr euch mal in die lage von denen über die ihr hier schreibt!!!
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 09:43
    • Ich habe den Eindruck, dass es immer ein gewisser Typ Mensch ist, der mit Isabel zusammenrasselt. Ich finde, manchmal ist es schon von Anfang an klar, dass es knallen wird. Das sieht man an der Art des Schreibens. Und wenn es nicht Isabel wäre, wäre es eine andere Person, die zwar deutlich und unverblümt ihre Meinung schreibt, aber trotzdem dabei nicht beleidigend wird. Manche Menschen ertragen es nicht, wenn man ihnen die Wahrheit oder eine konträre Meinung pur serviert und nicht aufs Butterbrot schmiert und mit Schokostreusel garniert.
      Isabels großer Nachteil ist einfach, dass sie Moderatorin ist. Versteht mich nicht falsch: Ich schätze sie sehr, sie macht einen ganz tollen Job und ich möchte auch, dass sie ihn noch möglichst lange weiterführt. Aber viele User (auch in anderen Foren) gestehen Moderatoren nicht zu, dass sie auch nur Menschen sind, die neben ihrem Amt auch noch als normale User schreiben können, dürfen und sollen.
      In einem anderen Forum ist das ganz einfach geregelt: Schreibt ein Mod in blauer Schrift, greift er moderierend ein. Schreibt er in normalem Schwarz, ist er als normaler User unterwegs. Vielleicht lässt sich mit einem Kürzel wie +++Moderatoren-Beitrag+++ am Anfang eines Postings das ganze ein wenig entschärfen?
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 09:01
    • Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum eher an Isabells Aussage genörgelt wird wie an der Beleidigung die ihr gegenüber ausgesprochen wurde.
      Als "kaum-Fleisch-und-wenn-schon-dann-Bio-Qualität-Esserin" finde ich Massentierhaltung grausam, aber selbst "Bio-Tiere" müssen irgendwo geschlachtet werden und ich bin froh, wenn ich weiß, daß dieses Fleisch von einer/m Fachfrau/-mann geprüft wurde.
      Respekt anderen gegenüber ist mir wichtig und ganz egal, was für ein Beruf ausgeübt wird -von der Klofrau bis zur Professorin- sind unsachliche Beleidigungen unterstes Niveau und gehören schon gar nicht in ein Forum wo man sich nicht mal eben in die Augen sehen kann zur Erklärung :-(
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 08:43
    • NinaMa das finde ich auch. Das ist ja verprasste Energie - echt nutzlos! In diesem Sinne freut euch alle auf ein schönes Frühlingswochenende mit positiver Energie.
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 08:22
    • Leseratte es mag sein das Isabell eine Menge Energie und Zeit für UNS opfert....

      ABER dennoch komisch das so viele gerade mit ihr zusammenprassen.
      Sowas pasiert ja nie ohne Grund.

      Nun sollte jedenfalls der Thread hier mal von einem MOD geschlössen werden
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 08:12
    • Ich schreibe ja nicht oft im Forum - aber jetzt muss ich auch mal etwas sagen. Lasst doch bitte Isabelmall in ruhe. Jeder freut sich von uns wenn Isabelmall mit ihrem fundierten Wissen uns hilft. Wollen wir Isabelmall als Moderator vergraulen?????

      Respektive sollte man beachten, das sie eine ganze Menge Energie und Zeit für uns opfert!
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 08:04
    • Ob eine Aussage wahr ist oder nicht, ist keine Meinungsfrage.
      Um des "lieben Friedens Willen" nur nachzuplappern, was andere hören wollen oder derartiges hören zu wollen, hat mit konstruktiver Kritik und Lernen nichts zu tun.
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 07:48
    • Jetzt reicht es aber langsam mal, es nervt.
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 07:09
    • kann man den Thread jetzt nicht mal einfach schließen?
      jeder trinkt was er mag und gut ist .....

      is ja fürchterlich
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 06:35
    • Ich wollte mich hier eigentlich heraushalten, aber ich finde es schon sehr erstaunlich, daß sich hier einige aufregen, daß ich eine Theorie als Humbug bezeichne, womit ich ja die Schreiberin in keinster Weise beleidige, sondern nur meine Meinung über die von ihr aufgestellte Theorie kundtue ( wo beisie diese Theorie allerdings nicht als Theorie dargestellt hat, sondern als Tatsache), sie mich aber öffentlich und böswillig beleidigen darf Zitat: "eine Veterinärmedizinerin, die augenscheinlich im Schlachthof als Fleischbeschauerin ihr berufliches Dasein fristet....besagten Fleischbeschauerin"... es sagt viel über diese Frau, wie sie über Menschen denkt, die einen sehr wichtigen Beruf ausüben....sie wird sich freuien, die EU arbeitet micht Hochdruck daran, die Tierärzte aus der Fleischbeschau zu entfernen und die Kontrolle in die Eigenverantwortung der Schlachthöfe zu stellen...Dann kommt wirklich Dreck auf den Telkler und ich werde endgültig Vegetarierin...

      Übrigens behandel ich meine Patienten auch Homöopathisch mit großem Erfolg...aber auch bei den homöopathischen Mitteln ist es wichtig, daß sie mit möglichst wenig Nahrung in Kontakt kommen, möglichst schon von der Maulschleimhaut resorbiert werden bzw. gespritzt werden. Naughtys reines Wasser wird nun mal Zwangsläufig spätestens dann unrein, wenn es sich im Magen mit den Dingen vermischt, die wir gegessen haben... was für eine Pamope das ist, weiß jeder, der sich schon mal erbrochen hat. Schon dadurch wird ihre Theorie ad absurdum geführt, wie ich ja schon mit dem Gedankenspiel in jenem Thread versucht habe deutlich zu machen....

      So, jetzt dürft ihr wieder den ganzen Tag über mich lästern, ich muß heute wieder in Doppelschicht auf dem Schlachthof mein Dasein fristen.
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 00:09
    • Seit Jahren bin ich in einem anderen Forum recht aktiv und dort geht es auch manchmal hoch her, inakzeptable Aussagen kommen am ehesten von Trollen die mit der Zeit bekannt sind und von denen dann jeder Beitrag von den Moderatoren freigeschalten werden muss bevor er online kommt.
      Ich finde es wichtig, daß jeder seine Meinung frei äußern kann/darf/soll. Nicht gut finde ich Wertungen, vor allem bei Themen wie in besagtem Thread, bei denen die Meinungen auseinander gehen und manche Dinge vielleicht wissenschaftlich nicht zu erklären sind. Ich habe im Lauf der letzten Jahrzehnte die Erfahrung gemacht, dass Dinge die ich früher eher verlacht hätte, funktionieren. Und solange das so ist ist mir das "wieso" eigentlich egal, z. B. Homöopathie, bei Erwachsenen mag der Placeboeffekt eine Rolle spielen und bei Kindern vielleicht auch über die Eltern die das Mittel verabreichen, aber selbst wenn dem so ist soll das doch Recht sein wenn es wirkt, egal warum :-)
      Endgültig überzeugt haben mich aber Behandlungserfolge bei Haustieren und daß die von ihren Herrchen beeinflusst werden glaube ich nun wirklich nicht ;-)
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 20:59
    • Ich bin in diversen Foren zu vielen verschiedenen Themen, aber der Ton hier hat mich etwas erschreckt. Ich persönlich durfte bisher die gegenteilige Erfahrung machen, alle sind sehr freundlich zu mir :)
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 20:41
    • @Mausefan: eigentlich geht es hier wirklich nett zu, aber manchmal schäumen die Gemüter etwas über. Ich denke man sollte das nicht zu ernst nehmen, sich nicht jedes Wort zu Herzen nehmen und sich freuen, dass man sich (fast immer freundlich) miteinander austauschen kann. Don´t worry, be happy. Schön, dass wir uns haben :-)
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 20:34
    • Ich hab mir jetzt als Neuling den Thread mal durchgelesen. Schön war's nicht. Da fragt man sich, ob man selber auch so niedergemacht wird, wenn man mal was schreibt, was irgendjemandem nicht passt.

      Denki, du hast dir überhaupt nichts vorzuwerfen! Von dir ist keine einzige Beleidigung ausgegangen! Ob es jetzt besser ist, stilles Wasser bzw. Leitungswasser zu trinken, weiß ich nicht. Ich trinke von Natur aus fast nur Leitungswasser und bin damit immer gut gefahren!
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 18:05
    • Ich hab´s heute mit Entsetzen gelesen, such mal unter dem Threadtitel "Tee statt Wasser" oder so ähnlich. Ein Kindergarten ist harmlos dagegen und ich hab mir auf die Finger geklopft um nicht auch noch meinen Senf dazu zu geben :-(