• Optionen

Allergien ein Ende machen? Meine Erfahrung - Therapie Dr. Eisenhardt - Kinesiologie

    • 0 0
    • 27. Mär 2014 08:27
    • Gerne :) Ich habe zwar noch genügend andere Baustellen, aber immerhin ist so EINE große Belastung so gut wie verschwunden :)
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 23:46
    • Vielen Dank, dass du dich doch getraut hast, davon zu berichten. Zum Glück habe ich momentan keine Beschwerden, aber ich werde daran zurückdenken, wenn es mir doch mal schlechter gehen sollte oder wenn ein lieber Mensch aus meinem Bekanntenkreis mal nicht weiter weiß. Mich interessiert da auch nicht, ob und wie etwas wissenschaftlich nachgewiesen wurde, weil diese ganzen Studien eh nie lange ihre Gültigkeit haben und ohnehin zu den meisten Themen widersprüchliche Studien vorliegen. Mir reicht es, wenn jemand von seinen eigenen positiven Erfahrungen berichtet. Was nicht heißen muss, dass es bei mir auch so gut wirken würde. Aber lieber versuch ich etwas, das nicht unbedingt hilft, aber eben positive Wirkung bringen kann als dass ich mich auf den wissenschaftlichen Nachweis verlasse, dass es keinen Ausweg für mich gibt....
      Danke. Du hast meinen Glauben wiederhergestellt!
      Alles Gute weiterhin!
      LG
      Denki
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 23:15
    • Hallo ihr Alle :)

      Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Beitrag verfassen soll. Habe mich nun dazu entschieden, ihn zu schreiben, weil ein missglückter Versuch gesund zu werden immer noch besser ist als kein Versuch. ;)

      Dies soll keine Werbung sein, ich möchte einfach nur Anderen eine potenzielle Lösung für ihr Problem liefern und mitteilen, wie es mir so ergangen ist :)

      Ums kurz zu erklären: Ich habe von Geburt an unter Allergien gelitten und habe auch heute noch Beschwerden. Zeitweise waren diese Beschwerden aber so stark, das etwas passieren musste. Durch Zufall bin ich auf die im Titel erwähnte "Therapie nach Dr. Eisenhardt" gestoßen und möchte euch, weil sie bei mir erfolgreich verlief, davon berichten.

      Hier also meine Geschichte (leider etwas lang...):

      Die Therapie beruht auf zwei Dingen, die mir immer suspekt waren: Laserakupunktur und Kinesiologie.
      Ich hatte vieles ausprobiert (Sensibilisierung und Co.), bin dann umgezogen, mein Freund hatte eine Katze und ich bin fortan unfreiwillig Nachts wach geblieben, weil ich das Gefühl hatte aktiv Atmen zu müssen, um nicht an meinem Asthma zu ersticken. Hört sich so schlimm an wie es auch war. Und so konnte das nicht bleiben.

      Nach Besuchen beim HNO Arzt, Kortisonsprays und Tabletten war das alles trotzdem nicht mehr auszuhalten. Ich konnte fast nichts frisches mehr essen, hatte starke allergische Reaktionen und Neurodermitis und war extrem eingeschränkt. Ich habe es zeitweise nicht mal 5 Treppenstufen hoch geschafft, weil ich einfach so schlimmes Asthma hatte, trotz Medikamenten.

      Eine Sensibilisierung habe ich also angefangen, gegen Hausstaub. Man muss da ja eines nach dem anderen abarbeiten. Ich fing also an die Tropfen zu nehmen und es ging mir sofort viel schlechter. Mein Körper war zu sehr geschwächt. Nach 3 Monaten hab ich die Sensibiliserung abgebrochen.

      Via dem allseits beliebten Google bin ich auf die Laserakupunktur gestoßen. Ich hab also einen Termin gemacht (was sehr schnell ging!) und bin dorthin gefahren. Zuerst wurde das übliche abgefragt: Welche Allergien sind vorhanden, Welche Krankheiten familiär bekannt usw. .
      Dann wurde mir erklärt, dass der Laser das Immunsystem über die Akupunkturpunkte anregt und ich theoretisch gegen alles (!) therapiert werden könnte. Die Atmosphäre im Therapiezentrum war sehr angenehm. Was der Laser genau macht, kann ich leider nicht erklären, ich habs einfach nicht verstanden :D

      Zu den Terminen musste ich 4 eigene Proben mitbringen:
      Wasser aus der Leitung, Morgenurin (um zu testen ob Schwermetalle im Körper sind, glaub ich), Feinstaub vom Bücherregal und Staub aus dem Staubsaugerbeutel sowie ein Glas mit Waschmittel in heißem Wasser aufgelöst. Zusätzlich hatte ich auch ein Glas mit Katzenhaaren mitgebracht. Im Prinzip kann man alles, was man in Verdacht hat, in ein Glas tun und mitbringen ;)

      Zuerst wurden dann via Kinesiologie sämtliche Proben (Glasröhrchen und Gläser mit z.B. Metallen, Pflanzen, Eiweißpulver, Milchpulver usw) getestet. Ich musste den Arm gerade ausstrecken, konnte die Angestellte (das schreib ich jetzt mal so, ich vermute sie sind dort allesamt ausgebildete Krankenschwestern oder so etwas) den Arm herunter drücken, habe ich auf die Probe reagiert, konnte sie es nicht, war ich nicht allergisch oder hatte keine Unverträglichkeit.
      Klingt alles sehr merkwürdig, war und ist es auch ;)

      Ich habe auf fast alles reagiert, auch Amalgam und Milcheiweiß (nicht Laktose) und vieles andere, von dem ich nicht wusste, dass ich es nicht vertrage. Nach dem Austesten musste ich mich dann hinlegen und die Proben auf meinen nackten Bauch stellen. Dann wurden mit dem Laser Punkte an meinen Zehen, Fingern, Brustkorb und Kopf stimuliert. Man hat davon fast nichts gemerkt, manchmal wurden die Stellen nur ein wenig warm. Mir wurde geraten anschließend viel zu trinken, mein Magen würde sich recht schnell in die Arbeit stürzen. Eine Sitzung dauert jedes Mal ca. 20 Minuten.

      Ich saß dann keine zwei Minuten im Wartezimmer (habe an einem Tag immer 2 Termine gehabt mit jeweils 3 Stunden Abstand), da fing mein Magen auch schon an zu blubbern und ich habe geschwitzt. Deutliche Zeichen, dass sich im Körper was tut.

      Hat das ganze funktioniert? JA, bei mir hat es funktioniert. Schon nach den ersten 4 Sitzungen hatte ich kaum noch Asthma-Beschwerden. Ich konnte wieder viele Lebensmittel essen die vorher starke Reaktionen hervorgerufen haben. Nach den 10 empfohlenen Sitzungen hatte ich auch lange Zeit Ruhe. Nach und nach kamen dann kleinere "Problemchen"wieder, mal ein Nießer im Frühjahr beim Pollenflug, mal Halsweh, wenn ich einen Apfel gegessen habe. Ein Jahr später habe ich die Therapie "auffrischen" lassen. 4 Sitzungen, und wieder habe ich Ruhe. Auch dieses Frühjahr, habe ich bisher nur minimale Beschwerden durch den Pollenflug. Meine Lebensqualität hat sich deutlich verbessert!
      Im Herbst werde ich die Akupunktur wieder auffrischen lassen. Das ist leider ein Nachteil an dem Ganzen und Ja es ist teuer, die Krankenkasse zahlt nichts bei mir, aber dafür geht es mir soweit wieder recht gut und ich kann jetzt im Frühjahr raus, ohne dass ich Allergiebeschwerden habe!

      Ich kann nur empfehlen, das Ganze mal zu versuchen. Es ist nicht nachweisbar, dass Laserakupunktur funktioniert, vielleicht ist es ein bisschen ein Placebo Effekt, aber wenn man so wie ich vor 1,5 Jahren nachts kein Auge zu tut, keine Treppen steigen kann und fast nichts mehr essen kann, dann ist es das einfach nur wert. Und wie gesagt, ich bin heute noch skeptisch, aber es hat bei mir funktioniert.

      Falls ihr noch Fragen habt könnt ihr mir gerne eine PN Schicken. :)