• Optionen

für ein paar Tage vitasan, damit es wieder zündet? !

    • 0 0
    • 25. Mai 2014 16:33
    • Hallo Smily, daß Du nicht weiter abnimmst, kann schon an Deinem wöchendtlichen Refeedday liegen...ich habe so einen nur etwa einmal im Monat gemacht, wenn man die Woche über brav ist, dann einen tag aber wahllos ißt, kann das schon zu viel sein. Warum machst Du diesen Tag?

      Was die Internetbekanntschaft angeht, sei froh, daß Du den los bist...ich habe eher die Umgekehrte Erfahrung gemacht, daß die eireal kennenlernen wollen,ohne vonen sofort rher viel von sich preis zu geben... das sit auch nichts...aber länger als ein zwei Wochen sollte man sich nicht schreiben, wenn man ein gutes Gefühl hat, weil man sich sonst in das geschriebene so sehr hineinsteigert, daß man beim Treffen die Realität nicht sehen will...ich habe gerade den Mann kennengelernt,mit dem ich mir eine Zukunft vorstellen kann.. schau wir mal.
    • 0 0
    • 25. Mai 2014 16:08
    • Hallo zusammen.
      Also mit meinem Gewicht bin ich immer noch auf Kriegsfuß. Heute morgen habe 71.9kg gewogen. An die 70 bin ich in der letzten zeit nicht dran gekommen. ... :-(
      Eigentlich bin ich sehr diszipliniert. Allerdings habe ich auch einen Tag in der Woche, an dem ich so einen refeedtag einlege. Aber im Grunde genommen habe ich um ehrlich zu sein seit Januar dieses Jahres weder gravierend abgenommen noch zugenommen. Vielleicht hätte ich aber in der zeit, wenn ich kein mm gemacht hätte, ohne ende zugenommen. .... wer weiß. Aber das finde ich schon erschreckend. Das man so super schnell zunimmt und dann diese Kilos so gut wie nicht mehr weg bekommt. :-(
      Ich bin aber froh, dass ich im letzten Jahr geschafft habe von 78kg auf 68kg runterzukommen. Aber Weihnachten und die Feiertage haben es wieder geschafft, dass ich 5kg zugenommen habe. Also habe ich nur einen nachhaltigen Erfolg von 5kg. Bis zu meinem zielgewicht sind es noch 7kg. ...mal schauen wann ich es erreiche.

      Im übrigen hat sich meine Internet Bekanntschaft sich als fake Profil entpuppt.
      8 Wochen geschrieben und kein Telefonat, denn geschweige ein treffen gehabt. Ich habe wirklich geglaubt, dass dahinter ein netter mann ernsthaft nach einer neuen Beziehung suchen würde. ....aber wäre dem so gewesen und wäre er der gewesen den ich mir vorgestellt habe, dann hätte er auch irgendwann mal einem Telefonat zugestimmt und einem treffen. Aber beides war nicht der Fall. Der wollte sogar am Schluss ein Bikini oder dessous Bild von mir haben. Was er natürlich nicht von mir bekommen hat. Ich bin doch nicht doof und verschicke erotik Fotos von mir. Das fand ich schon ziemlich heftig. Das diese Bekanntschaft sich so entpuppt habe ich nicht gedacht. Aber dann hab ich ihm auch nicht mehr geschrieben. Vor der Aktion mit seinem Wunsch nach so Bildern, habe ich ihm meine Handy Nummer gegeben. Also offiziell hat er als meine Internet Bekanntschaft die Nummer nicht benutzt. Aber ich habe zwei Wochen später von jemandem eine Nachricht bekommen, dass er mich von diesem Internet Portal kennt und mich gerne kennenlernen will. Ich kannte den gar nicht und habe dem auch nicht meine Nummer gegeben. Er schickte ein Foto, was auch wie ein fake Bild aussah. ....und auch da wußte ich das ich so einem nie meine Nummer gegeben hätte. Überhaupt nicht mein Typ! Fand ich schon sehr komisch alles. Und letzte Woche kam noch ein weiterer Text. Er würde mich gerne kennenlernen wollen. Habe ich aber ignoriert! Was denkt der Typ sich eigentlich. Also ich weiß wem ich meine Nummer gebe und wem nicht. Und dieser dupiose Schreiber gehört definitiv nicht zu den auserwählten!
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 08:22
    • Bin 37 und hab es geschafft innerhalb eines Jahren von 83.1 auf heute 59,8 kg zu kommen.
      man braucht Durchhaltevermögen und Disziplin. Wenn man sich an die Punkte hält klappt es wunderbar.
      Ich halte bereits mein Gewicht seit August letzten Jahres.
      Dazu muss ich sagen,dass ich kein Sport gemacht habe, nur die normalen täglichen Bewegungen.
      Ich sündige auch mal,was wär das sonst für ein Leben immer nur zu verzichten.
      Selbst das hat nicht geschadet.
      Muss seit Jahren Medikamente nehmen,auch cortison war dabei! Und trotzdem hab ich es geschafft.
      Du schaffst das auch! Einfach an Punkte halten und sich selbst mal beherrschen und nicht gleich bei jeder Gelegenheit an den Kühlschrank rennen ;)
      Da ich zwei Kinder und einen Mann habe fällt es auch nicht immer leicht auf Leckereien zu verzichten,aber mittlerweile Backe ich selbst und tausche Zucker gegen Stevia aus, so kann ich ohne schlechtes Gewissen auch mal zwei Stücke Kuchen essen. ;)
      Auch auf Arbeit ist man Versuchungen ausgesesetzt. Bei uns wird sich gern Fleischkäsebrötchen geholt, ich nehm mein Müsli und Obst mit und hab schon seit 2 Jahren keins mehr gegessen.
      Der Wille zählt! Und ich will nie mehr dick sein!! ( hab auch auf Fotos den schrecklichen Beweis )
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 08:18
    • Hey Smily

      Ich kann es gut verstehen, wenn man ungeduldig wird, wenn "er" nicht immer sofort zurückschreibt, erst recht, wenn man weiss, dass er die Nachricht bekommen hat. Aber ich bin mir sicher, dass Männer das überhaupt nicht mögen, wenn man sie ständig mit Mails, SMS etc. bombardiert. Lass ihnen die Zeit, die sie brauche, um zurückzuschreiben! Und wenn sie sich hald nicht melden.... dann gits noch ne menge andere tolle Männer auf dieser Welt! Ich sag nur: geniess den Frühling
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 07:05
    • @smily Wieso schreibst du dem Herren denn so viele Mails? Ich würde mich auch irgendwie "bedrängt" fühlen. Der werte Herr weiß ja nun deutlich das du dich treffen magst, da ist es jetzt an ihm dies umzusetzen bzw. wieder anzusprechen. Deine ganzen Mails wirken, so wie du dies hier schilderst, sehr besitzergreifend und das kommt im anonymen Internet, noch dazu in der Kennenlernphase am Anfang nicht so gut an. Ich hoffe du bist mir nicht böse für meine offenen Worte. Es ist absolut nicht bös von mir gemeint. :-) Und zum Fressanfall: das kriegst du wieder hin. Diziplin und weiter machen. Alles was sich schnell auf der Waage zeigt, kriegt man auch schnell wieder weg. ;-) LG
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 00:26
    • Ah so die fressattacke hat am anderen tag einen Zuwachs von 1,7 kg auf der Waage gegeben. :-( und jetzt bewege ich mich wieder um die 72kg. :-/
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 00:24
    • Hallo zusammen. Ich bin momentan oder sagen wir immer noch total wegen meines Gewichts gefrustet. Letzte Woche Mittwoch war ich doch tatsächlich auf 70,6 kg um dann nach dem Yoga abends total ausgehungert alles wahllos in mich hinein gestopft habe. Bei mir läuft es auch nicht rund was den Job und die liebe betrifft. Aber ich bin von der Idee weg, mich von Pulver zu ernähren um schneller abzunehmen. Ja also mit der Liebe gestaltet sich das alles sehr schwierig bei mir. Ich scheine mir mit meiner Eifersucht und meiner Ungeduld (ist ja auch beim Gewicht so! ) vieles zu torpedieren und bin dann wie so ein Elefant im Porzellanladen. Ich habe im Internet einen mann nach meinem Geschmack kennen gelernt. Wir haben auch 3,5 Wochen gemailt. Ich habe immer mal wieder zwischen durch den Vorschlag mit einem Telefonat oder einem Treffen gemacht. Jedesmal hat er es als zu schnell beschrieben. Ich kann mir vorstellen, dass ich nicht die einzige bin mit der er chattet. Ja das hat er mir auch bestätigt, dass es da noch andere gibt. Ich habe jedesmal den Punkt der Vorbeugung einer Illusion angeführt, aber das zieht anscheinend nicht. Jetzt habe ich ihm am Wochenende geschrieben, dass die chatterei zwar nett war ich allerdings nicht mehr gewillt bin nur noch mit ihm zu chatten, sondern es nach der langen Zeit angebracht finde auf ein neues Level im kennenlernen zu kommen und dass ich mir vorkomme wie beim bachelor. Er hat dann erst nach zwei weiteren Mails, in denen ich nachfragte, zerknirscht geantwortet. Er wüßte nicht wofür er sich rechtfertigen sollte und er hätte mir nie was versprochen. Und langsam würde ihn das auch "ein bisschen" nerven. Ahso, da ich von meinen Zweifel geschrieben habe ob das überhaupt sein Profil ist und nicht irgendei fake, hat er auch geantwortet, dass ich davon ausgehen könnte, dass sein Profil garantiert kein fake ist. Ich habe dann noch mal geschrieben und mich entschuldigt, dass ich ihn nicht bedrängen wollte und übersehen habe, dass er noch nicht soweit ist. Aber vielleicht hat er spontan Lust mit einem Freund auf eine öffentliche Party zu kommen. Keine Antwort. Heute nach einem Tag Pause habe ich ihm nochmal einen oberflächligen und belanglosen Text geschrieben. Auch keine Antwort. Aber zumindest liest er meine Mails noch und sperrt mich nicht. ...ich wollte ihm jetzt zeit geben ob er noch mal antwortet. Aber ich habe so geschrieben, dass er mir nicht unbedingt antworten muss. Er kann und das freiwillig. Aber wenn er mir bis zum Wochenende nicht geschrieben hat, dann wollte ich nochmal direkt das vergangene ansprechen und mich entschuldigen dass ich wohl mit meiner Ungeduld übers Ziel hinaus geschossen wäre und das es mir leid tut. Und ihn fragen ob es da noch eine reale Chance auf ein zwangloses kennen lernen gibt oder ob ich mir alles kaputt gemacht habe. Denn dieser Mann ist absolut mein Typ von einem Mann. <3 aber wahrscheinlich ist es auch nur wieder eine erneute Enttäuschung über die ich mich irgendwie hinweg trösten muss. Heute habe ich wieder jemanden getroffen, aber er ist nicht mein Typ. Aber ich bin wohl voll sein Typ. Ja ja es muss doch auch mal wieder für mich liebe und Sympathie auf Gegenseitigkeit geben. Oder??? Ich besinne mich jetzt erstmal wieder nur auf mich!
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 15:57
    • Hey Juls, gegen eine schnelle Lösung für "Mal" sagt ja keiner was. Aber eben "Mal" und nicht als festen Bestandteil der Ernährung. Sonst kannst Du Deinem Körper gleich sagen, dass wegen des JoJos normales Essen ab sofort passé ist.
      Ab und zu (vielleicht 1x pro Monat) nutze ich sowas auch (Zeitmangel, Faulheit), deshalb will ich das nicht komplett verteufeln, aber es ist höchstens als Notlösung punktuel sinnvoll.
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 15:24
    • Hallo,
      Also ich finde, es kommt auch darauf an, was es für Shakes sind. Ich habe hier noch eine angebrochene Dose Protein Shake (70%) stehen und da werde ich evtl mal darauf zurück greifen, wenn abends nicht mehr viel Punkte übrig sind - denke mal, das es hin und wieder nicht schaden wird, oder was meint ihr dazu?

    • 0 0
    • 21. Mär 2014 13:58
    • Hey, cheer up! Du hast doch schon abgenommen und weißt, das es klappt. Führ Dein Tagebuch konsequenter und lass Dich beim Einkaufen mehr von knackigen Gemüse und saftigen Früchten inspirieren, damit Du vor allem die Sonderpunkte gut verwertest. Aber vor allem solltest Du wirklich mal schauen, dass Du etwas sportelst. Es gibt ganz sicher etwas, was Dir gefällt. Walking, Joggen, Schwimmen, Zumba, orientalischer Tanz oder, oder, oder... Selbst wenn es finanziell zur Zeit eng ist, gibt es Möglichkeiten. Viele Fitnesscenter bieten zur Zeit Lockangebote wie "14 Tage für 13 Euro" oder ähnliches an, Sportvereine habe Spartarife und die KK bezuschussen Präventionskurse wie Pilates, Aquagym u.ä. meist zu 80%. Nutze sowas aus, dann schafftst Du schonmal den sportlichen Einstieg. Und Sport setzt wirklich Glückshormone frei, die Deinem Allgemeinbefinden auf jeden Fall gut tun und den Stoffwechsel ankurbeln. Ganz nebenbei, Fitnesscenter scheinen echte "Männermärkte" zu sein. Ich bin in meinem noch nicht so lange und schleppe da einen der dicksten Ärs... äh, Popos durch die Gegend, aber es wurden schon einige sehr nette Kontakte geknüpft (dabei bin ich versorgt) ;-)
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 12:41
    • Danke für die Antworten! Ich werde versuchen in den Punkten zu bleiben und kein Pulver zu mir zu nehmen und es wegwerfen! Ich habe mir gedacht, dass ich dadurch alles durcheinander bringen würde, aber war mir nicht ganz so sicher. Mal gucken, ob es dann geht, wenn ich in den Punkten bleibe. Vielleicht hat es auch was mit der Psyche zu tun (Todesfall in der Familie, deshalb zuerst die schnelle und radikale Abnahme im Oktober. ...und dann wieder Zunahme. Momentan bin ich auch auf Jobsuche und in der liebe ist auch kein Mann in Sicht, der mir gefallen könnte. ...)
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 09:18
    • Hallo,
      also ich bin Studentin und ich habe im letzten Semester einen Kurs in "Ernährungstherapie und Diätetik" belegt. Unser Prof. hat lange Jahre Erfahrung im Bereich Ernährung, was aber in dem Kurs ein bisschen gefehlt hat, war das wir nicht wirklich über die "richtige" Ernährung gesprochen haben. Jedoch haben wir sehr viel über unterschiedliche Diäten gesprochen, was auch diese Pülverchen beinhaltet. Fazit war, um mich kurz zu fassen: Der einzige der abnimmt ist der Geldbeutel! Bei den meisten Diäten, ist die Nahrungsaufnahme viel zu einseitig. Entweder man lässt das Fleisch weg, andere essen abends keine/ wenige KH (was leider im Volksmund immer noch sehr weit verbreitet ist, aber einfach FALSCH ist), wieder andere essen (nur) hauptsächlich Fleisch usw... Aber immer wird dem Körper etwas vorenthalten, d.h. wenn man wieder normal isst, holt sich der Körper erstmal das, was ihm entzogen wurde und legt es als reserve an, denn es könnte ja wieder ein Mangel/ Hungersnot kommen.
      Was ich dir also sagen will ist, versuch es lieber mit ein- zweimal mit "Sport" pro Woche und schau ob das was hilft, der regt ja den Stoffwechsel schließlich auch an, und lass die Finger von solchen Pülvcherchen.
      Ist jetzt aber nur meine Meinung, letzendlich musst du es aber selber wissen :)
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 09:10
    • Ich darf so offen sein?
      Ich denk du ißt zu wenig. An den TAgen an den du eingetragen hast erreichst du nie deine Punkte.
      Was ist mit den anderen Tagen? Zählst du da nicht?
      Sobald du dann mal etwas mehr zu dir nimmst punkert dein Körper, glaub mir ich sprech aus Erfahrung.
      Versuch mal für 2-3 Wochen deine Pkte alle zu essen auch oder vor allem SP, ich glaub dann hätte sich dein Problem erledigt.
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 09:09
    • An Deinem Alter liegt es nicht, ich bin viel älter und bei mir klappt es wunderbar...aber Du führst Dein Tagebuch nur unvollständig und nicht täglich, ißt, wenn es stimmt, viel zu wenig Sonderpunkte, ich sage immer der Schwerpunkt sollte auf Gemüse liegen und bin ja das beste Beispiel, daß es funktioniert.. Sicher gibt es Stagnaionsphasen, aber wenn man dann dran bleibt flutscht es meist nach drei vier Wochen wieder.

      Von diesen Pulvern halte ich gar nichts, aber das mußt Du selbst wissen.
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 09:07
    • Ich musste jetzt erst mal schauen was Vitasan überhaupt ist...

      Zu deiner Frage: ich würde es lassen, denn du wirst dir damit eher schaden. Das hat folgenden Hintergrund: wenn du ein paar Tage nur dieses Pulver zu dir nimmst in Shake Form, dann nimmst du sehr wenige Kalorien zu dir. Ich hatte mal ein ähnliches Produkt und da wurde empfohlen so und so viele Portionen zu trinken und dann landete man bei etwa 600 - 800 Kalorien am Tag. Das entspricht natürlich niemals deinem Grundumsatz. Folglich würdest du deinem Körper viel zu wenig zu führen. Erstmal ist das dann vielleicht schön, weil du schnell mal 1,2 Kilo verlierst. Du musst dir aber bewusst machen, dass es sich dabei eher um Wasser handelt und auch damit zusammen hängt, dass einfach dein Verdauungsapparat ratze putze leer ist. Diese Kilos hast du dann direkt danach wieder drauf, selbst wenn du in deinen Punkten bleibst, denn du arbeitest dich schon in den paar Tagen in den Hungerstoffwechsel. Das heisst, dein Körper schaltet auf Sparflamme und speichert alles, das bleibt natürlich dann auch erstmal so, wenn du die Shakes absetzt. Also nimmst du zu.

      Versuche einfach wirklich jeden Tag ALLE deine Punkte zu essen, ganz wictig die Sonderpunkte und dann klappt das auch! Abnehmen ist halt leider Arbeit und geht nicht von heute auf Morgen. Und das man mal ein Plateau erreicht ist ganz normal, da muss man einfach durchhalten.

      Ich weiss, das wolltest du jetzt bestimmt nicht hören, aber es geht eben nur so. Ich kann dich auch absolut verstehen, aber anders wird es nicht gehen. Vielleicht doch mal ein wenig Sport machen nebenbei?

      Nachtrag: du schadest dir auch jetzt schon: du isst an keinem Tag deine Punkte auf! Manchmal bist du fast 10 drunter. Dann bist du eventuell jetzt schon im Hungerstoffwechsel und nimmst deshalb nicht ab!
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 08:56
    • Hallo zusammen. Ich bin jetzt schon ein Jahr dabei. Aber mein Ziel "13 kg abzunehmen" habe ich noch nicht erreicht. Letztes Jahr im Oktober war ich mal auf 68. Aber mittlerweile habe ich schon wieder 72 kg. Und um diesesGewGewicht pependelt sich mein Gewicht momentan irgendwie ein. Mal mehr mal weniger, aber ich schaffe es nicht mehr einfach normal abzunehmen, denn geschweige von einem Abnehmerfolg bei mir zu sprechen. Momentan überlege ich, ob ich meine restliche Dose des Pulvers von Vitasan zu mir nehmen soll, um den Turbo zu zünden und das es dann wieder besser geht, wenn ich nach ein paar Tagen wieder nach meinen punkten esse. Ob das so ratsam ist? Oder mache ich mir damit mehr schaden als momentan, dass es nicht klappt? Letztes Jahr hing ich auch so um die 75kg herum, das war ganz schwer von dem pendelgewicht runter zu kommen. Und jetzt bin ich fast wieder dabei 75kg zu wiegen. ...weit bin ich nicht davon entfernt. Und ich möchte doch so gerne 7 kg abnehmen! Warum fällt mir das denn so schwer abzunehmen? Liegt es an meinem Alter? Bin 39 und mache z.zt. gar keinen Sport.