• Optionen

Erfahrung mit 10in2 Methode

    • 0 0
    • 18. Apr 2014 10:34
    • Also ich habe darüber gelesen.
      An sich ist der Ansatz nicht falsch, allerdings sollte man an den Esstagen trotzdem drauf achten was man ißt.
      Wenn man dann total über sie Stränge schlägt, holt man das mit dem Fasten nicht wieder raus.

      Ich lege lieber einen Fastentag ein, wenn Geburtstage oder andere essentechnisch mächtige Anlässe und Einladungen waren.
    • 0 0
    • 18. Apr 2014 09:48
    • also ich mach diese diät jetzt seit 10 tagen und habe heute meinen 5. "0er". meine erfahrungen, die ich bisher gemacht habe, sind, dass es eigentlich besser geht, als ich mir je gedacht habe.
      allerdings muss ich zugeben, dass ich an einem 0er tag neben wasser auch apfelsaft gespritzt trinke, 5 teile wasser, 1 teil saft.
      in der früh gibts einen kräutertee, ungesüßt.
      mittags gibts dann die gemüsebrühe, allerdings keine brühwürfel. hier bin ich aber auf der suche nach einer alternative, da mir dies mittlerweise beim hals raushängt
      nachmittags gibts dann noch ein fastenmolkegetränk, und abends die schokomilch von schärdinger oder ein häferl halbfettmilch mit ein wenig honig.

      ich muss aber sagen, dass ich nur 4 kilo abnehmen will, und es vielleicht deshalb nicht so streng nehme.

      wichtig finde ich ist, dass man an dem "esstag" gesund und ausgewogen isst, was ich eigentlich eh immer schon getan habe.

      meine erfahrungen im gesamten: in den 10 tagen hab ich 1en kilo abgenommen. an den "0" tagen gehts mir mit den dingen, die ich trinke, echt gut und ich hab eigentlich kein hungergefühl. an den "esstagen" muss ich mir nur angewöhnen, dass ich die portionen verkleinere, da ich relativ schnell satt bin, und mir dann schlecht wird, weil ich den rest dann doch noch esse
      ich bin mit dieser diät zufrieden, werde diese sicher auch, nachdem meine 4 kilo unten sind, weiter machen.

      wie bei jeder diät muss man einfach konsequent sein und diese diszipliniert angehen. dann schafft man es auch. denn der körper stellt sich überraschenderweise sehr schnell um.

      viel erfolg all jenen, die es gerade mit dieser oder einer anderen diät versuchen
    • 0 0
    • 17. Mär 2014 18:21
    • Puuuh, darüber kursiert gerade ne ganze Menge, auch im Netz. Mein Arzt hat mir davon dringend abgeraten, weil es den Stoffwechsel total durcheinander bringt und eine Form der Mangelernährung mit sich bringen kann (Vitamine, Spurenelemente, Mineralstoffe). Aus eigener (sehr kurzer) Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich selten so "unterzuckert", fahrig und wenig leistungsfähig war wie in den knapp 2 Wochen. Außerdem lernt man so ein gesundes Essverhalten ganz sicher nicht! Schau nochmal weiter im Netz, da sind ne Menge Berichte über diese gerade angesagte "Kur".

      Mein Doc hat mir damals geraten als Einstieg lieber eine Woche überwachtest Heilfasten zu machen und dann in eine gesunde Diät zu wechseln. Den Rat habe ich befolgt und war ziemlich erfolgreich. (die jetzt wieder überschüssigen Kilo habe ich mir dann innerhalb von 6 Jahren wieder angefressen. Das war kein Jojo, sondern reine Maßlosigkeit ;-) )

      Kannst Du Deine Mama nicht zu MM überreden?
    • 0 0
    • 17. Mär 2014 17:25
    • Der Arzt meiner Mutter hat ihr die 10in2 Abnehmmethode von Bernhard Ludwig empfohlen: auf einen Esstag folgt ein Fastentag. Aktuell gibt es einen Bericht in einer Zeitschrift Sie ist stark übergewichtigt. Ich halte nichts davon. Wie soll man abnehmen, wann man an Esstagen übermäßig viel und falsch isst. Wichtig ist doch sich mit seiner eigenen Ernährung ggf. mit einer Ernährungsberaterin auseinander zusetzen.
      Kennt jemand die Methode? Wenn ja, wie ist es mit dem Jojoeffekt?