• Optionen

Brauche mal bitte euren Rat wie ich meine Regel überstehe

    • 0 0
    • 18. Feb 2014 21:10
    • Es hat mal jemand geschrieben (weiß nicht mehr wer ) das er alles einfriert ich glaube das ist eine gute Idee und dann hat man lange was zu lutschen habe es noch nicht ausprobiert viel Glück dabei vielleicht hilft es dir ja weiter
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 20:45
    • @ Isabel merci für den Hinweis.
      Habs korrigiert, aber mittlerweile leider auch die zweite Tafel futtern müssen.

      @Ileana106 grundsätzlich sehe ich das auch so, aber ab einem gewissem Alter - wenn der Stoffwechsel....... - sollte man wirklich aufpassen ;-)
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 20:38
    • Ich habe vier, fünf Tage vorher auch immer extremen Heißhunger. Dann geht's wieder ein bisschen besser. Meistens gebe ich dem Gefühl einfach nach, wie auch denki schreibt, und futter halt mal eine Tafel Schokolade. Ich habe ebenfalls das Gefühl, dass sich das Gewicht danach selbst wieder reguliert. Ob das nun Extrakalorien sind, die irgendwie durch ein Wunder verbrannt werden oder einfach nur die Wunder des Körpers - keine Ahnung. Ich nehme jedenfalls meistens 2-3 Kilo zu und nachdem der Spuk vorbei ist, ist alles wieder wie vorher :) Ich denke mir, dass der Körper schon seinen Grund hat, warum er vermehrt nach Essen oder Süßem verlangt und es nicht gut wäre, ihm das vorzuenthalten. Klar - das ist kein Freibrief für's unkontrollierte Zuschlagen, aber wenn der Rest der Ernährung weiterhin stimmt, seh' ich die paar Tage nicht so übel :)
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 20:18
    • Ja, Du hast heute etwas überzogen...aber nicht so dramatisch wie es aussieht. Die Schokolade hatte nur etwas über 11 Punkte und nicht fast 46 ;-)
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 20:10
    • Das kenne ich auch und nur zu gut.
      Ich esse dann alles was mir in die Finger kommt, aber am Liebsten Süßes.
      Und bei mir geht es vor Regelbeginn los.
      Mittlerweile schlägt es sich auch nieder.
      Ich versuche mich extremst zu beschäftigen.
      Das kann von Putzen, Lesen, Schreiben über sonstwas gehen.....
      Und ich versuche viel Tee zu trinken.
      Hab heute zum Beispiel gefressen und mich punktemäßig
      negativ reingefressen :-(
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 10:24
    • @ Apfel74 habe das mal getestet ja danke das hilft auch :)
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 08:59
    • Als ich damals immer Heißhunger hatte, was mittlerweile nicht mehr so ist, habe ich mir immer die Zähne geputzt, sobald ich Zeit habe xD Da ich danach keinen Hunger mehr auf Süßes verspürt habe...
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 06:21
    • Ich bin mal auf Sonntag gespannt traue mich nicht auf die Waage :(

      Ein Tag das wäre ein Traum ich habe jetzt schon 4 Bücher gelesen seit ich sie habe gehe 3 mal mit dem hund für ne stunde
      und noch Hausarbeit irgendwie geht das dann aber ohne das alles würde ich glaube ich Aldi leer kaufen mit süßen Sachen
      LG Tina
    • 0 0
    • 12. Feb 2014 21:00
    • Vor der Mens hab ich zwischen 5 und 14 Tage lang Hunger und dem werd ich auch gerecht. Dann wieg ich zu Mensbeginn auch 3 Kilo mehr.Ab dem ersten Tag der Blutung ist mein Hunger weg ( noch bevor ich Blut seh!!) und die drei Kilos sind am Ende der Blutung auch weg! Ich nehme also nicht wirklich zu, obwohl ich davor ja ein bis zwei Wochen nur futtere! Der Körper (ver-)braucht offensichtlich die zusätzlichen Kalorien... Das macht es etwas erträglicher, auch wenn der Dauerhunger davor echt nicht angenehm ist!
      LG
    • 0 0
    • 11. Feb 2014 12:04
    • Hallo Tina!
      Willkommen im Club. Zur Zeit geht es mir so wie Dir. Habe aber nur Heißhunger auf bestimmte Dinge wenn ich meine Regel habe. Diesmal sind es weiße Mäuse. Das ist dann aber nur ein Tag und am nächsten ist es dann vorbei. Solange es nur 1mal im Monat vorkommt ist es ok.
    • 0 0
    • 11. Feb 2014 11:54
    • Hallo
      danke euch für die tollen Tipps

      Ja kenne die Heiße 7 aber die hilft bei mir nicht wenn ich meine Regel habe.

      Ich habe mich gleich mal auf die Waage gestellt bis jetzt habe ich 200g abgenommen aber bis Sonntg ist es noch sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lange hin. Ich trinke schon den ganzen Tag Kaffee und Wasser damit ich nichts Süßes esse geht ganz gut

      LG Tina
    • 0 0
    • 11. Feb 2014 09:05
    • Zum Glück hat sich das bei mir alles weitestgehend reguliert. Ich habe einfach "nur noch" wahnsinnigen Appetit und kann einen Tag lang gut und viel essen. Was mir tatsächlich hilft, ist Bewegung. Das lockert nicht nur die verkrampfte Unterleibsmuskulatur, sondern lässt auch die Esslust etwas sinken. Ich schnappe mir dann den Hund und gehe raus. Vielleicht hilft auch Dir ein Spaziergang oder eine andere Ablenkung, bei der Du körperlich aktiv bist?
    • 0 0
    • 11. Feb 2014 08:31
    • Mir hilft da auch sehr "die heiße Sieben", und ein wenig Selbstdiziplin. Ja und vor und während der Perode lagert sich Wasser ein, bei mir macht das ein Plus bis zwei Kilo aus, also keine Panik
    • 0 0
    • 11. Feb 2014 08:24
    • hey,
      zum glück hab ich das normalerweise nicht, doch letztes mal hat mich auch der heißhunger überfallen (auch wieder zum glück: nur einen tag, der war dann punktefrei). ansonsten hilft mir ganz gut die heiße 7 (befrag sonst mal die gängie suchmaschine mit doppel o nach schüssler salzen heiße 7). außerdem versuche ich mich abzulenken, sprich: strickzeug raus oder spazieren gehen oder so... mir hilft das ungemein, wenn ich einfach was anderes mache, dann hab ich keine zeit über schoki oder so nachzudenken.
      tschacka, du schaffst das, auch wenn hormone nerven
      P.S. ich nehme während meiner periode auch grundsätzlich zu, habs aber meist die nächste woche wieder runter, also nicht verunsichern lassen!
    • 0 0
    • 11. Feb 2014 07:41
    • Hallo zusammen,
      immer wenn ich meine Regel habe esse ich von morgens bis abends
      und teil weise auch Nachts nur Schokolade oder besser
      ALLES was Süß ist außer Obst leider.

      Habt ihr das auch und wenn ja wie haltet ihr das durch ohne das eure Punkte nur für Süßes drauf geht????????????????

      LG Tina