• Optionen

Biggest Loser 2014

    • 0 0
    • 21. Jan 2014 22:40
    • Warum müssen sie beim Wiegen denn das shirt ausziehen ?,die T-shirts wiegen doch alle das gleiche.?
      Als Raritätenkabinet zu begafft werden, von Besoffenen vor der Glotze lachenden geistig Schlichteren.
      Baä, nur wiederlich gemein.
      Wer sich so eine Sendung ausgedacht hat und dessen Schergen mit Frau, sollten auch auf dem Marktplatz mit freien Oberkörper schaulaufen.
    • 0 0
    • 18. Jan 2014 21:04
    • Ich muss noch mal kurz etwas dazu sagen. Ich arbeite in einer Gemeinschaftseinrichtung d.h. da sitzen 30 Leute und schauen sich diese Sendung an. Da wird sehr wohl gelacht über dir Kandidaten. Bestenfalls hat man Mitleid mit Ihnen.Schön wenn man so viel Selbstbewustsein hat einen Bikini zu tragen. Aber die meisten Übetgewichtigen haben das nicht. Das ist wie mit dem " ich fühle mich wohl so wie ich bin". Habe ich mir auch jahrelang eingeredet. Das der Sender armen Dicken helfen will kann ich mir nicht vorstellen. Da sollen möglichst viele zusehen und das auf Kosten der Teilnehmer. Sorry aber da werd ich wirklich sauer.
    • 0 0
    • 18. Jan 2014 08:54
    • @ fungia: Ach die Antwort meintest du :) Jetzt hab ich sie auch gesehen :)
    • 0 0
    • 18. Jan 2014 08:05
    • Hallo Oelchen,

      da bin ich ganz und gar deiner Meinung.
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 09:21
    • Also zum Thema Bikini habe ich meine eigene Meinung. Ich glaube nicht, dass die Kandidaten zum Tragen von bikinis gezwungen werden, denn einige tragen ja auch Badeanzüge. Außerdem ist Sport im Wasser bei den Gewichtsklassen am gelenkschonendsten und somit ist es unumgänglich, dass man die Kandidaten auch mal in Bademode zeigt.

      Außerdem ist nicht jeder so paranoid, zu denken, dass jeder einen anstarrt nur weil man einen Bikini an hat. Ich für meinen Teil trage schon mein ganzes Leben Bikinis und hatte noch nie die Figur dafür. Wer guckt, der guckt, interessiert mich aber reichlich wenig. Das Schlüsselwort heißt Selbstbewusstsein, sonst könnte ich mich ja gleich zuhause einschließen.

      Bei jeder Sendung gibt es übrigens Menschen, die lachen, da kann das Konzept und die Kandidaten noch so gut ausgewählt sein.
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 09:13
    • @ denki: ich glaube bei scher verliebt ist ein ehemaliger Kandidat nun auch dabei, habe das allerdings noch nicht gesehen, mein Verlobter meinte das nur.

      Ich selber schaue es nicht mehr, da ich Mittwochs gar keine Zeit habe.
    • 0 0
    • 16. Jan 2014 23:28
    • Menschenverachtend, warum eigentlich "loser" und nicht doppelsinnig "biggest winner".
      man könnte doch auch mal Magersüchtige zeigen, wie die verzweifelt versuchen zu zu nehmen, xxs loser ,ö.ä.,das wäre doch auch mal so ein richtiger Spaß.
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 23:43
    • Also... Ich hab es mir gerade angeschaut: ich finde die Sendung "unsympathisch". Die Kandidaten werden unsympathisch und als Opfer und tatsächlich auch lächerlich dargestellt (auch wenn man dadurch nicht zum "Lachen" angeregt wird). Der Druck und die Konkurrenzsituation lässt sie oft überreagieren und genau das wird auch ausgestrahlt (also gezeigt). Das einzige, wasmir da wirklich sehenswert war, war das Wiegen und die Freude und der Stolz, den man den Kandidaten da ansehen konnte. Da hab ich sogar die ein oder andere Träne vergossen (naja, da bin ich aber auch empfindlich) . Aber dafür lohnt sich das Gucken in meinem Fall jedenfalls nicht.
      Das schmälert natürlich nicht das, was es den Kandidaten bringt und wenn die Sendung nur etwas zur Motivation bei den Zuschauern beiträgt, hat sie auch in meinen Augen ihre Daseinsberechtigung.
      Ich werde mir vielleicht das Finale noch angucken (wenn ich dran denke), das könnte ich mir nochmal interessant vorstellen...
      Allen anderen: viel Spaß beim Schauen.
      LG
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 20:05
    • Ich werds heute auch wieder schauen...

      Ist zwar alles ein bisschen extrem dargestellt, aber ganz unterhaltsam, das ein oder andere kann man schon abschaun...
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 18:53
    • Ich glaube, ich schaue sie mir heute mal an. Vielleicht haben mich da ein paar Eindrücke zu schnell abgeschreckt. "Extrem schwer" hab ich ja auch total gern geschaut. Da hatte ich echt auch eben den Eindruck, dass den Menschen echt geholfen wird. Ich guck's mir mal komplett an. Ich mag ja auch die Coaches (Silke und Dr. Theiss), kann gar nicht so schlimm sein!
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 18:24
    • Ich finde die Sendung GUT. Es werden auch immer irgendwelche Kanditaten von vorherigen Sendungen Eingeladen. Ich glaube egal ob die Teilnehmer zu Schau gezogen werden oder nicht, es ist wirklich die Endstation für diese Leute. Sie kriegen es alleine nicht hin, u. wenn die Sendung egal ob man sich zum Wurst macht, scham Gefühle hat oder sonstiges, hilft diesen Leuten. Ich denke das ist die Hauptsache!
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 17:49
    • Ich glaube auch nicht, dass die Kandidaten ausgelacht werden. Allerdings glaube ich schon, dass die Macher darauf spekulieren. Nicht umsonst lassen sie die in Bikinis rumlaufen! Ich habe noch nie jemand richtig dickes in einem Bikini im Schwimmbad gesehen. Wenn sich Dicke schon ins Schwimmbad trauen (überhaupt das kostet meistens ja schon Überwindung), dann bedecken die sich so weit es geht. Am Sonntag lief die Sendung auf irgendeinem Sender und ich wollte eigentlich reinschauen, aber als ich das gesehen habe, hat es mir schon geteicht. Vielleicht habe ich einfach in einem blöden Augenblick reingeschaltet und in dem Rest der Sendung wird deutlich, dass den Kandidaten wirklich geholfen wird, aber mir war das schon genug. Mich würd mal interessieren, ob die auch mal ehemalige Kandidaten einladen und zeigen, wie es danach weiterging. Scheint die Sendung ja schon länger zu geben (irgendwo stand "alljährlich"...)
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 17:37
    • Ich glaube nicht daß die Leute ausgelacht werden! Für mich ist das eine tolle Sendung und die Kanditaten haben meinen
      allergrößten Respekt! Das muß man erst mal nachmachen. Für mich ist dies Motivation und da ich jetzt gerade neu gestartet
      bin kommt das gerade recht! Es ist aber richtig in meinen Augen auch die psychischen Probleme zu behandeln, den mit dem
      Abnehmen alleine ist es oft nicht getan.
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 15:29
    • Ja, liebe Peneloppe, du sprichst mir aus der Seele. Hatte in dem von Miss Phoebe gelinkten Thread schon was dazu geschrieben. Diese Art des Fernsehens ist einfach nur billig und schrecklich, egal welche "Rand- oder Katastrophengruppe" gezeigt wird unter dem äußerst zweifelhaften Gebaren "wir helfen euch"

      Was mir da mehr Mut macht sind zb "private" Erfolgsberichte hier oder anderswo im Netz

    • 0 0
    • 15. Jan 2014 15:14
    • Hallo. Ich finde diese Sendung furchbar. Die Leute dort werden doch einfach nur zur Schau gestellt. Muss man einen 200 kg Mann/Frau ständig im Bikini oder Badehose zeigen? Das hat für mich nichts mit Ernährung etc. zu tun.Die meisten (dünnen) Zuschauer lachen die armen Leute doch nur aus. Da soll nur Quoten gemacht werden .Ich finde es erschreckend was da gezeigt wird. Das hat für mich überhaupt nichts mit einer ernsthaften Diät zu tun . Das ist reiner Voyeurismus.
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 14:49
    • Hallo.

      Zu dem Thema wurde bereits ein anderer Thread gestartet:

      http://www.my-miracle.de/forum/plauderecke/the-biggest-looser-18307

      Bitte vor dem Öffnen eines neues Themas die Forumsuche nutzen. Sonst haben wir zu viele Beiträge zum gleichen Thema.

      Ich kann dieses Thema aber jetzt nicht einfach löschen, weil schon einige von euch geschrieben haben.
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 12:43
    • Oh Anju... das ist aber viel in so kurzer Zeit, aber dafür geht es dann auch schneller wieder weg :-)

      Ich bin nun eine Woche dabei und hab noch kein Gramm abgenommen...... warum auch immer :-(
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 12:40
    • ja, das mit der Ernährung finde ich auch schade, aber den Ehrgeiz, den manche Kanidaten an de Tag legen ist einfach wahnsinnig inspirierend! Ich habe in den letzten 5 Monaten 9 Kilo zugenommen und hoffe jetzt endlich wieder Anschluss zum Abnehmen zu finden!
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 12:39
    • Ja, das stimmt, ich würde mir auch mal wünschen, dass die dort mehr über Ernährung sprechen und zeigen, aber man sieht die nur schwitzen und jammern, aber die teilnehmer wissen ja, worauf sie sich da einlassen. ich schaus mir trotzdem an, heute ist es ja wieder soweit...
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 12:34
    • Ich werde es heute auch wieder gucken :-) Schade, dass in der Sendung so wenig über richtiges Essen berichtet wird