• Optionen

wo wohnt ihr/ aus welcher umgebung seit ihr ???

    • 0 0
    • 20. Jul 2014 22:22
    • Bergisch Gladbach 😃
    • 0 0
    • 21. Jul 2014 02:56
    • Zwischen Bremen und Hannover
    • 0 0
    • 11. Aug 2014 11:44
    • Ich wohne in Berlin :-)
    • 0 0
    • 11. Aug 2014 12:18
    • Icke leider nicht, komme ursprünglich von Neustadt an der Weinstraße und bin über Umwege nun in Dortmund gelandet, aber Hauptsache der Rhein ist in erreichbarer Nähe,

      Neitha
    • 0 0
    • 12. Aug 2014 19:41
    • Ostfriesland ,noch Jemand?
    • 0 0
    • 13. Aug 2014 08:57
    • Ich habe da gewohnt, leider keine gute Erfahrung, aber vielleicht kannst Du mir ja helfen mein Bild wieder gerade zu rücken für uns waren diese Jahre dort eine sehr schlimme Zeit mit Folgen bis heute
    • 0 0
    • 13. Aug 2014 15:25
    • Unna / bei Dortmund...
    • 0 0
    • 13. Aug 2014 15:32
    • Kamen / bei Unna :-) Hallo DieFee :-)
    • 0 0
    • 13. Aug 2014 22:06
    • neitha meinst du mich?
    • 0 0
    • 13. Aug 2014 22:41
    • Nicht persönlich, ich denke wir hatten eben Pech Landschaft war super aber wir kamen eben dort nicht zurecht. Wo lebstDu denn in Ostfriesland, wir haben in Blomberg und Esens gewohnt, und ganz klar wir haben auch einige sehr nette Leute dort kennengelernt zu denen wir noch guten Kontakt haben, aber insgesamt fühlten wir uns als Südpfälzer dort von vor allem Behörden massiv diskriminiert und das obwohl wir plattdütsch verstehen und ich es sogar sprechen - aber bitte ganz klar nur weil wir Pech hatten, kann man das nicht verallgemeinern und vielleicht ziehe ich im Alter dort wieder hin, denn die Landschaft ist sehr schön und die Luft sehr gesund. Also genieße das und wenn Du hast genieße nette freundliche Nachbarn, wir haben sie dort leider nicht gefunden, das war eben Pech, das kann einem überall passieren und wir haben eben gemerkt, dass wir uns hier in Dortmund besser angenommen und daher auch wohler fühlen.