• Optionen

wo wohnt ihr/ aus welcher umgebung seit ihr ???

    • 0 0
    • 20. Jul 2014 22:22
    • Bergisch Gladbach 😃
    • 0 0
    • 21. Jul 2014 02:56
    • Zwischen Bremen und Hannover
    • 0 0
    • 11. Aug 2014 11:44
    • Ich wohne in Berlin :-)
    • 0 0
    • 11. Aug 2014 12:18
    • Icke leider nicht, komme ursprünglich von Neustadt an der Weinstraße und bin über Umwege nun in Dortmund gelandet, aber Hauptsache der Rhein ist in erreichbarer Nähe,

      Neitha
    • 0 0
    • 12. Aug 2014 19:41
    • Ostfriesland ,noch Jemand?
    • 0 0
    • 13. Aug 2014 08:57
    • Ich habe da gewohnt, leider keine gute Erfahrung, aber vielleicht kannst Du mir ja helfen mein Bild wieder gerade zu rücken für uns waren diese Jahre dort eine sehr schlimme Zeit mit Folgen bis heute
    • 0 0
    • 13. Aug 2014 15:25
    • Unna / bei Dortmund...
    • 0 0
    • 13. Aug 2014 15:32
    • Kamen / bei Unna :-) Hallo DieFee :-)
    • 0 0
    • 13. Aug 2014 22:06
    • neitha meinst du mich?
    • 0 0
    • 13. Aug 2014 22:41
    • Nicht persönlich, ich denke wir hatten eben Pech Landschaft war super aber wir kamen eben dort nicht zurecht. Wo lebstDu denn in Ostfriesland, wir haben in Blomberg und Esens gewohnt, und ganz klar wir haben auch einige sehr nette Leute dort kennengelernt zu denen wir noch guten Kontakt haben, aber insgesamt fühlten wir uns als Südpfälzer dort von vor allem Behörden massiv diskriminiert und das obwohl wir plattdütsch verstehen und ich es sogar sprechen - aber bitte ganz klar nur weil wir Pech hatten, kann man das nicht verallgemeinern und vielleicht ziehe ich im Alter dort wieder hin, denn die Landschaft ist sehr schön und die Luft sehr gesund. Also genieße das und wenn Du hast genieße nette freundliche Nachbarn, wir haben sie dort leider nicht gefunden, das war eben Pech, das kann einem überall passieren und wir haben eben gemerkt, dass wir uns hier in Dortmund besser angenommen und daher auch wohler fühlen.



      Aber ganz klar, das war unsere Erfahrung und soll niemand krumm nehmen, schöne Grüße vom Rhein ans Meer und Gute Nacht, Neitha
    • 0 0
    • 15. Aug 2014 08:45
    • Servus zusammen, komme ursprünglich aus Memmingen, lebe aber jetzt auf der schwäbischen Alb bei Merklingen! PLZ falls jemand in der nähe is - 89150! Lg
    • 0 0
    • 15. Aug 2014 09:43
    • Ich komme aus Düren, das liegt zwischen Aachen und Köln :-)
    • 0 0
    • 15. Aug 2014 16:12
    • @neighta ich wohne in Emden.
      es sind nicht alle Menschen So :-)
      und stimmt ein Luft ist herrlich,die Landschaft ebenfalls. genieße es fast täglich am deich :-)
    • 0 0
    • 16. Aug 2014 00:08
    • Emden ist ja auch toll ich war oft in Ausstellungen dort, die Museen sind klasse, dort gab und gibt es eben Kultur, die von Menschen geschätzt wird, das war in Esens/Wittmund/Blomberg eben nicht so dort wurden wir eher verachtet weil wir in Museen oder ins Theater gingen, dann war man bei den Leuten dort "unten durch" weil man sich angeblich für was besseres hielt, was definitiv nicht stimmt. Ich denke Kultur ist eben für alle da und sollte von jedem geschätzt werden, aber ich finde es schlimm, wenn man aus einer "Dorfgemeinschaft" ausgeschlossen wird, nur weil man sich für Kunst, Literatur und Musik interessiert und nichts für das Saufen übrig hat. Nur weil man Alkohol hasst, kann ich Kultur lieben und trotzdem von Nachbarn gegrüßt werden und sei es wenigstens nur zu Weihnachten und Neujahr, aber selbst dann wurden wir sehr offensichtlich ignoriert, das war Diskriminierung pur, sowas ist mir mit "Norddeutschen" in Süddeutschland nie passiert, da grüßt man jeden und wenn nur wegen der Höflichkeit, egal ob man ihn mag oder nicht,

      aber was solls wir leben zum Glück nicht mehr dort und so langsam leben wir uns hier in NRW gut ein und ja alle Nachbarn grüßen, das ist ein tolles Gefühl

      Neitha
    • 0 0
    • 16. Aug 2014 22:15
    • Dann hättest ja nach Emden ziehen können:-) :-) :-)
    • 0 0
    • 17. Aug 2014 08:32
    • Komme aus Hildesheim ist in der nähe von hannover
    • 0 0
    • 17. Aug 2014 11:43
    • Südliches Emsland
    • 0 0
    • 24. Aug 2014 17:17
    • Ich wohne in Ludwigshafen am Rhein 67061. Gibt es hier noch jemand von hier ♥ :-)
    • 0 0
    • 24. Aug 2014 20:39
    • Leider nicht mehr aber viele Grüße an das alte Lumpehawe von einer Heischlumerin, ich vermisse die Heimat doch sehr, steht der Pylon noch`Grins

      Neitha
    • 0 0
    • 25. Aug 2014 14:51
    • Kommt denn hier keiner aus Franken?
      Für alle, die nicht wissen, was Franken ist: das "gallische Dorf" in Bayern...