• Optionen

Schritte zählen - der tägliche Kampf!

    • 0 0
    • 20. Aug 2013 21:34
    • Hey Shelly!
      Zähl mal deine Schritte beim Laufen mit und vergleiche sie mit deinen Zählern. Wenn sie dir nämlich 5 km angeben und 20'000 Schritte, dann kann was nicht ganz stimmen. Rechnet man dies aus, hättest du eine Schrittlänge von 25 cm, normal sind aber 55-65cm bei Frauen.

      War am Freitag wandern und hatte aus Neugier meinen Schrittzähler dabei, 20'500 Schritte :-D

      Ich hab bei meinem Zähler als Ziel 10'000 Schritte eingestellt, aber während dem Uni-Alltag schaff ich das nie, versuch dann aber wenigstens, am Wochenende meinen Zähler zum piepsen zu bringen ;)
    • 0 0
    • 03. Aug 2013 08:06
    • Gestern nur 2200 und bis halb 8 heut früh schon 9595 aber nur weil ich joggen war und mein Mann mich rumgescheucht hat lach
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 20:53
    • Habe auch ein Schrittzähler heute zeigt er 7730 Schritte an. Mindestens 8000 Schritte möchte ich machen. Heute abend bin ich mit dem Hund nochmal unterwegs gewesen, weil er nur auf 5000 Schritte war.
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 15:20
    • Ich habe auf dem Handy derzeit 2 Pedometer zu laufen. Beide geben an, dass ich etwa 5 Km gelaufen bin und in etwa 20.000 Schritte lief.
      Fand es toll, dass ich mehr laufe als ich dachte.

      Die beiden heissen: Noom Walk und Accupedo.
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 09:18
    • ich habe nun meinen bekommen juhu mal sehn ob er was taugt
    • 0 0
    • 01. Aug 2013 13:29
    • Ich hab einen Schrittzähler von Beurer, mit dem ich ganz zufrieden bin.
    • 0 0
    • 01. Aug 2013 12:41
    • Kinder lach

      Ich habe mir nun einen bei Amazon bestellt wo die Kritiken und Preis gut waren, mal sehn was ich so leiste, Tags eher weniger aber mein Mann scheucht mich vor und nach arbeit oft rum lach
    • 0 0
    • 01. Aug 2013 11:34
    • Ich liebe meinen Schrittzähler auch, schon alleine weil ich dann abends sehe,dass ich mehr Bewegung durch die Kinder hatte als ich dachte^^
      Sarah, ich habe seit Jahren einen von Tchibo. Der hat um die 10 Euro gekostet und ist überall am Körper zu tragen.
      Habe allerdings vor etwa nem Jahr nen neuen gebraucht, weil mein wertes Tochterkind ihn in der Toilette baden geschickt hat:D
    • 0 0
    • 01. Aug 2013 11:25
    • Also die Handypedometer sind in der Regel nicht das Wahre hab ich die Erfahrung früher gemacht. Ich hab einen Schrittzähler von Omron und bin da sehr zufrieden mit. Der zählt zu 100% genau sogar wenn ich Treppensteige.

      Ich nutz das Teil aktuell aber nur zum Walken um einen groben Überblick zu haben. Hab nämlich auch noch ne Sportuhr von Tchibo aber die ist mir zu groß, stört mich am Handgelenk.
    • 0 0
    • 01. Aug 2013 09:59
    • Welche Schrittzähler sind denn nun wirklich gut?
    • 0 0
    • 01. Aug 2013 09:39
    • Zur Motivation finde ich die Idee gar nicht schlecht.... Behalte ich im Hinterkopf;-)
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 22:20
    • Ich kramme mal den alten Thread raus.

      Mein Handy hbe ich ja meistens mit und hab da auch einen pedometer drauf.

      Hier mal die daten dazu:
      Vorgestern 11733 (muss aber noch mehr gewesen sein ;) )
      Gestern 9067 ( muss auch mehr gewesen sein, habs wegen leeren Akku vergessen mitzunehmen)
      Heute 9042 (kommen aber noch mehr dazu)

    • 0 0
    • 04. Apr 2012 23:10
    • Ich hab ihn auch mal wieder angesteckt.. Naja was soll ich sagen. Gestern nur 6000 und dabei dachte ich ich bin gut im Schritt ... 

      Heute habe ich beschissen :P Ich hatte ihn beim Ausreiten dabei und kam so auf 15000 haha. Real waren es eher 8000. Aber gut besser als nichts. Ich hoffe wenn ich wieder Uni hab werden manche sachen einfacher. Aber ich bin echt oft zu gestresst und/oder Faul um die 15 min zur nächsten Bahnstation mehr zu gehen anstatt 3 min...

    • 0 0
    • 03. Apr 2012 11:55
    • Das mit jedem Tag wird bei mir wohl nix, da ich auch nie so recht dran denke - heute hab ich ihn mal angesteckt und schaue mal, was bei mir zustande kommt. Letztendlich verleitet der Zähler aber wirklich, mehr Schritte am Tag zu laufen.

      Franciska, das mit den Spaziergängen unterschreibe ich sofort. Kopfhörer rein, Musik an und einfach laufen. Leider hatte ich am WE so eine Migräne, dass an Laufen nicht zu denken war - so langsam klingts ab, zum Glück. Aber nach dem Laufen will ich duschen und bin total glücklich.

    • 0 0
    • 02. Apr 2012 21:31
    • Habe gestern den kinderfreien Nachmittag mit meinem Mann für einen sehr ausgedehnten straffen Spaziergang genutzt. Wir konnten uns noch ganz gut unterhalten und haben während der 1 1/2 Stunden 10.203 Schritte zurückgelegt. Sollte jeder mal ausprobieren. Mein Mann hat übrigens auch den Nano und da kommen pro Tag ganz schön viele Schritte zusammen.

      Wollen jetzt jedes Wochenende ausgiebige Spaziergänge ins Programm aufnehmen.

    • 0 0
    • 02. Apr 2012 20:26
    • So, da mir jeden Tag was zu schreiben zu albern ist schreib ich mal meinen durchschnitt für den Monat März:

      durchschnittlich 10016,68 Schritte pro Tag

      das macht ca 306,79kcal am Tag

      und 0,0282 kcal pro Schritt

      (mein Zähler zählt kcal aufgrund von Gewicht und intensität der Schritte, mit vorsicht zu genießen, aber mich intressierts dennoch)

    • 0 0
    • 25. Mär 2012 16:16
    • So, die letzten Tage habe ich vergessen, meinen Zähler anzustecken. Verlegen

      (AAAAAAARGH! Die Smileys fressen immer den Text danach!)

       

      Eben war ich spontan walken, da habe ich ihn endlich wieder angesteckt. (Dass ich heute schon unterwegs ohne war, lasse ich mal dahin gestellt.) Beim Walken habe ich die 10.000 Schritte schon mal geknackt und ich schätze, ich bin so bei 12.000- 13.000 Schritten bereits. Sollte ihn also doch wieder häufiger anklemmen. ;-) Wobei mein Schatz den jetzt nehmen will, um mal einen Tag lang zu gucken, wie viel er im Laden läuft.

      21:04 Uhr:  Ich bin bei 11512 Schritte und lass den jetzt liegen. Ich denke, damit habe ich mein Soll erfüllt (und mir das Wiener Schnitzel mit Pommes heut Abend verdient^^).

    • 0 0
    • 21. Mär 2012 12:55
    • So, bin jetzt auch angesteckt! Habe mir gerade einen Schrittzähler bestellt. Bin mal gespannt, wieviel ich so gehe/laufe!

    • 0 0
    • 20. Mär 2012 20:16
    • so da ich schon seit längerer Zeit begeistert Schritte zähle geb ich mal meine Meinung ab :)

      also ersmal ich hab den omron walking style three... und LIEBE ihn! nur zu emphehlen! hat halt eingebaute sperren das er keine überflüssigen erschütterungen oder so zählt is daher sehr genau, eingebauter aktions modus, kalorien anzeige + km-zähler (beides mit vrsicht zu genießen, klar wobei die kcal schon recht gut berechnet werden, nach intensität des laufens + gewicht)

      Heute hab ich bisher 13969 wird aber sicher auch nicht viel mehr für Heute

      ich hab mir ne exel Tabelle gemacht in die trag ich ein welchen Sport ich gemacht habe, wieviele Schritte ich gelaufen bin und wieviele kcal das sein sollen... diese tabelle spuckt mir dann automatisch aus:

      - ob ich soviel sport gemacht hab wie ich mir monatlich vorgenommen hab (das heisst bei mir mind. 9 mal klettern und 4mal reha sport, ab dann wird die zahl in grün statt in rot angezeigt)

      - wieviele Schritte ich im gesamten Monat gelaufen bin und was der Tagesdurchschnitt ist (ab nem durchschnitt von 10.000 täglich wird die zahl wieder grün)

      - den kcal durchschnitt + durchschnittliche kcal pro schritt (nur aus reiner neugierde... zur Zeit sinds 0,268kcal pro schritt)

      und weils so schön is wird mir das ganze dann auch noch grafisch dargestellt :D

    • 0 0
    • 20. Mär 2012 13:41
    • Soeben das Buch mit Schrittzähler bestellt und Freitag soll es geliefert werden.. na da bin ich ja mal gespannt :) Danke noch für den Tipp Rumo !!!