• Optionen

Hausmittelchen gegen Regelschmerzen

    • 0 0
    • 06. Sep 2013 18:44
    • Danke für eure Tipps.

      Nur Apotheke zu laufen war ich heute Mittag zu k.O. bei der Hitze, die gute alte Wärmflasche hat nen bissl für Linderung geholfen :-)
    • 0 0
    • 06. Sep 2013 18:40
    • Hallo.

      Geh am besten zu deinem Frauenarzt und las mal abklären, ob es Endometriose ist.Ich hatte immer solche Schmerzen während meiner Mens, das ich fast immer umgekippt bin. Bei mir wurde diese Diagnose leider gestellt und auch nachgewiesen. Seit dem bekomm ich Tabletten, das ich meine Mens erst gar nicht bekomme.
    • 0 0
    • 06. Sep 2013 14:34
    • Falls du Brausetabletten (so wie ich) ekelhaft finden solltest, gibts auch Pulver für direkt im Mund, bei DM glaube ich :)
    • 0 0
    • 06. Sep 2013 14:15
    • Ich hab von meiner Kollegin den Tipp bekommen, Magnesium zu nehmen, weil, es krampflösend wirkt. Ich hab mir die Brausetabletten von Aldi geholt. Klappt gut. Ansonsten hilft mir Wärme und Ablenkung. Wenn es gar nicht geht, nehm ich auch Buscopan. Wünsch dir schnelle Bessserung :)
    • 0 0
    • 06. Sep 2013 11:45
    • Mir hilft da immer gaaaanz viel Wärme. Körnerkissen, Wärmflasche etc. Und alles was entspannt
    • 0 0
    • 06. Sep 2013 11:27
    • Hab ich leider doch nicht zu Hause :-( Muss ich eben nachher kurz in die Apotheke huschen.

      Ich habs auch erst das zweite Mal so übel, vorher mit Pille wars noch halbwegs erträglich.
    • 0 0
    • 06. Sep 2013 11:12
    • Ps. Ich sehe grad kathi hat das auch schon geschrieben .
    • 0 0
    • 06. Sep 2013 11:12
    • Du könntest es mal mit der heißen sieben versuchen, bei manchen hilft die super. Ich habe seit der Pille nicht mehr so große Probleme damit, so daß ich nicht aus eigener Erfahrung berichten kann. 10 Tbl. Schüssler Salz Nr. 7 in kochendem Wasser ( 1/2 Tasse) auflösen , mit einem Plastiklöffel umrühren in kleinen Schlucken trinken, jeden Schluck einen kleinen Moment im Mund behalten
    • 0 0
    • 06. Sep 2013 10:42
    • Das hab ich glaub sogar daheim... Muss ich gleich mal guggen.

      Danke euch schon mal!
    • 0 0
    • 06. Sep 2013 10:41
    • Ich hoffe, dass es nicht so wirkt wie Aspirin_!_ das verdünnt das Blut ja nur noch mehr, wollen würde ich das persönlich nicht
    • 0 0
    • 06. Sep 2013 10:39
    • Ich habe bei Regelschmerzen ganz oft Rückenweh (Lendenwirbel) und Durchfall *?!?!* Mir hilft am besten Bewegung (was gut zum Durchfall passt *seuftz*)

      Ansonsten habe ich gute Erfahrung mit Schüsslersalz Nr. 7 Magnesium gemacht. Mein Allheilmittel *g* - das Entspannt und hilft mir auch gut gegen Kopfweh- die meißt wegen Nackenverspannungen auftreten (man nennt die Nr. 7 auch das Asperin der Schüsslersalze)
    • 0 0
    • 06. Sep 2013 10:34
    • Wärmflasche <3 BESTE <3 okay ums zu Konkretisieren, mehr fällt mir auch nicht ein, außer Schmerzmittel. Nehme immer Buscopan plus :/
    • 0 0
    • 06. Sep 2013 10:31
    • Hallöle ihr Lieben,

      ich bin seit heute Nacht wieder total geplagt davon... :-(

      Was habt ihr so für Tipps, dem Abhilfe zu schaffen? Ich steh nich unbedingt drauf, Schmerztabletten zu nehmen...

      Danke euch im Voraus :-)

      Liebe Grüße,
      Isa