• Optionen

ich muss jeden Tag schätzen :-(

    • 0 0
    • 06. Sep 2013 12:08
    • es gibt nur Marken kein Geld... Entweder nehm ich die Marke oder nicht. Habe auch nur 30 min Pause und hier ist die auswahl nicht so groß an Restaurants.... Also arsch hochgekommen und selbst essen machen oder spaghetti Napoli :-P
    • 0 0
    • 06. Sep 2013 11:58
    • Ja da stimm ich Neitha zu, deswegen hatte ich gefragt ob man das auch als Lohn haben könnte. Ich würde mich mittags nicht binden wollen wo ich was essen muss.

      Aber find ich schon mal gut Schnulli, dass du dich nächste Woche mal versuchen willst. Drück dir die Daumen :-)
    • 0 0
    • 06. Sep 2013 11:51
    • Sind diese "Essensmarken" unabhängig vom Lohn?
      Und wenn sie nur für 2 Italiener gelten,
      würde ich lieber das Geld nehmen, um eben
      individuell essen zu können
    • 0 0
    • 06. Sep 2013 09:31
    • @pit: bei mir liegt es immer am zeitproblem :-( warm essen dürfen wir wg Geruch nicht im Büro daher wurden auch die essemarken eingeführt.abends kochen meist nur im kleinen Stil... Obst und Joghurt nehm ich manchmal mit. Ich glaub mir fehlt derzeit einfach die Energie es einfach mit dem vorbereiten zu tun :-( daher fällt es mir auch bei den sonderpunkten gerade nicht so leicht... Ich nehm mir vor für die nächste Woche diesbezüglich mal wieder den arsch hochzubekommen... Das ist doch schon mal nen plan ;-)
    • 0 0
    • 06. Sep 2013 09:10
    • Hast du vielleicht die Möglichkeit, am Wochenende einfache Gerichte vorzukochen und einzufrieren um sie unter der Woche dann zur Arbeit mitzunehmen?
      Ich nehme mir ansonsten gerne Kleinigkeiten mit zur Arbeit, also Gemüse mit Dip/Frischkäse, Joghurt, oder eben ein belegtes Brot. Ich weiß ja nicht ob du dann abends noch Zeit hättest, zu kochen, wenn du eine warme Mahlzeit möchtest!?
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 23:24
    • Isa Geld hilft mir ja nicht weiter will ja essen haben ;-)
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 23:20
    • Puffel: ich glaub nicht dass ich das schon mal probiert habe hört sich aber interessant an mal gucken vielleicht mal probieren
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 23:17
    • Am Anfang habe ich immer brav morgens Salat geschnitten dazu musste ich aber um 5 aufstehen, da ich dann auch noch das frühstück für mich und meine Tochter machen muss inkl. Abwiegen geht da viel Zeit drauf :-( ich muss um 6.50 Uhr das Haus verlassen bin 17.40 Uhr zurück. Kümmer mich bis 20 Uhr um meine Tochter und geh, wenn die Energie noch reicht ne große runde mit dem Hund aber nach so nem Tag hab ich keine Lust morgens Salat zu schneiden und so bin ich bei spaghetti Napoli fast jeden Tag gelandet... Mein Problem wenn ich mittags "viel" esse dann hab ich abends immer Hunger grummel.
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 23:14
    • Schnulli?

      Hast Du schon einmal Kürbiskernöl genossen?
      Das finde ich so aromatisch, dass ich daneben nur etwas Pfeffer und eventuell ein paar Tropfen Essig oder Zitrone in einen Salat mit Feta machen muss.
      Meine Freundin nannte es eine Erleuchtung, als sie das gegessen hat.
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 23:11
    • Ihr wart zu schnell :-D mein dicker Finger ist auf abschicken gekommen bevor ich fertiggeschrieben habe
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 23:09
    • am Mittag dazu. Diese Marken sind aber nur bei zwei Italienern gültig, sodass nur Salat, Pizza und Pasta infrage kommen :-( schon schlimm genug, dass chinesisch nicht zur Auswahl steht ;-) es immer das gleiche gibt, nein ich könnte ja auf die 3,50 € verzichten und selbst was mitnehmen, aber da fehlt mit die Zeit zum vorbereiten :'( grrr... Wollte nur mal heulen ;-) ich glaub morgen nehm ich selbstgemachtes Dressing mit feta mit, dann habe ich wenigstens etwas die Kontrolle über die punkte.... Schlaft schön
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 23:05
    • Hallo schnulli,
      Für die Kantine?
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 23:05
    • Hallo Schnulli,

      schon mal beim Chef angefragt ob du statt Marken das Geld haben kannst?
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 23:04
    • Deiner Gewichtskurve nach kannst du es aber gut einschätzen :)
      Ich kann deinen Frust jedoch verstehen, man möchte es halt genau wissen und alles richtig machen. Manchmal komme ich auch in so "Schätzsituationen", ist leider nicht wirklich änderbar.
      Musst du denn in der Kantine (?) essen bzw. ist deine Arbeitszeit so, dass du auf dieses Essen angewiesen bist?
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 23:00
    • Hallo Mitstreiter ;-)

      Bin genervt von mir selbst, da ich jeden (Wochen-)Tag schätzen "muss". Also zur Erklärung: mein Chef zahlt für jeden Tag 3,50 € in Form von Essensmarken