• Optionen

Guten Morgen =)

    • 0 0
    • 02. Sep 2013 10:42
    • Warum nicht. Und ansonsten wenigstens die Dinge, die viel Kalorien haben. Z.B Öl. Der Schuß in die Pfanne kann gut und gern 2-3 Eßlöffel sein, währen abgemessen ja ein bis 2 Teelöffel reichen. Und eben Nudeln, Kartoffeln Reis. Käse, Sahne... Gemüse muß ja nicht unbedingt sein.
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 10:25
    • Das machen wir oft...aber beim Kochen mit der Schwiegermama jede einzelne Zutat wiegen?
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 10:21
    • Und kannst Du Schwiegermama nicht bitten, für Dich zu wiegen. Wenn sie Dich gern hat, sollte sie so nett sein. Oder zumindest wenig Fett verwenden und Kalorienbomben meiden. Leiste ihr doch beim Kochen gGesellschaft, vielleicht lernst Du dabei noch was... auch was die Lieblingsgerichte Deines Liebsten angeht ;-).
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 10:17
    • Sowas versuche ich sowieso außenvor zu lassen, außer gestern mal nen Lamacun mit viiiel Salat :P
      Aber wir sind oft bei meinen Schwiegereltern zum Essen eingeladen (Die Kochen selber)
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 10:13
    • Wenn diese Tage, an denen Du wo anders ißt, nicht allzu häufig sind, würde ich diese Tage einfach genießen und außen vor lassen mit dem Zählen. Natürlich nicht gerade Kalorienbomben verschlingen, aber ein wenig weiß man ja bald, was richtig heftig ist, und was eine kleine "Sünde" ist. Pommes, Sahnetorten und so einen Kram würd ich auch dann meiden. Aber sonst einfach den Tag genießen und am nächsten normal weiter machen.
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 09:59
    • Süchtig noch nicht aber es ist schon irgendwie klasse die Lebensmittel mal anders kennenzulernen und zu wissen welchen "Wert" sie wirklich haben, bzw einen Überblick über das was man isst zu haben.
      Aber ich finde es noch sehr schwer, wenn man zum Essen eingeladen wird oder auswärts essen geht...ich kann mega schlecht einschätzen und würde dann am liebsten garnichts essen um nichts falsches einzutragen. Wie macht ihr das denn?
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 09:26
    • Einen wunderschönen guten Morgen auch von mir. Stimmt, an die Waage kann man sich gewöhnen, ja sogar richtig süchtig danach werden.
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 08:24
    • Ja, komisch nicht, anfangs habe ich auch gedacht, das mich das wiegen nerven wird und jetzt kann man nicht mehr ohne und es macht sogar Spaß. Ich wünsch auch allen einen schönen Tag, trotz Herbststurm und Schmuddelwetter
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 08:10
    • Ich wollte euch allen einen schönen Guten Morgen wünschen =)
      Genießt den Tag und immer schön Punkte aufessen und ordentlich aufschreiben ;)
      Hach ich liebe meine Küchenwaage, seit ich hier bin ;)
      Einen schönen tag euch =)