• Optionen

höchste minuspunktzahl

    • 0 0
    • 01. Sep 2013 11:09
    • Dann mach einfach mit neuer Motivation weiter. Wird schon!
    • 0 0
    • 01. Sep 2013 09:09
    • @Kleiner_Puffel: hatte gestern keinen Hungertag ;-) hab nur nicht aufgeschrieben. Hätte mich noch mehr demotiviert. lG
    • 0 0
    • 01. Sep 2013 08:54
    • Du hast einmal 2 und einmal 11 Punkte zu viel und einmal 21 Punkte zu wenig gegessen.
      Punkte übertragen ist hier nicht vorgesehen und in dem Maße wie Du es machst sicher kontraproduktiv.
      Hätte ich das Programm entworfen, ich hätte in die Regeln geschrieben, dass man bis zu 2 Punkte, die man nicht gegessen hat, für den nächsten Tag gutschreiben darf.
      Ich halte es für zweifelhaft, sich abends "absichtlich" hochkalorisches Zeugs reinzuziehen, was nicht satt macht, nur um die Punkte zu füllen. Man sollte sich ja nicht zum Sklaven der Punkte machen.

      Mal überziehen ist nicht schlimm.
      Wenn Du das als Hungerschuld überträgst, aber Deine Punkte trotzdem isst, steht Dein Tagebuch immer weiter im Minus.
      Das demotiviert, obwohl man nur einmal zu viel gegessen hat.
      Ein Hungertag wie gestern holt Dich da auch nur schwer raus. Heute haste sicher nen riesen Kohldampf.
      An Deiner Stelle würde ich das übertragen von "Hungerschulden" ganz lassen.

      Viele Grüße
      Puffe
    • 0 0
    • 01. Sep 2013 08:34
    • -13.9 Punkte und das an zwei Tagen hintereinander. Das war erst diese Woche und irgendwie komme ich ins Programm nicht mehr rein. Aber ab morgen gehts wieder auf zur Arbeit und in den Alltag, vielleicht hab ich mich dann wieder im Griff.
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 22:14
    • Nun, das darf mir nun nicht passieren :( das wäre nicht gut. Aber ich gebe mir redlich Mühe, meine Energiemenge zu steigern... ist schwerer als ich dachte...
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 21:43
    • Habs ja schon öfter erwähnt, ich habe die erste Zeit nach dem erreichen meines Zielgewichtes 5 Punkte mehr gegessen und noch 3 kg in 5 Wochen abgenommen. Also, man soll sich schon an die Punkte halten, aber mal ein zwei Punkte mehr sind nicht schlimm, besser als zu wenig
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 21:36
    • Also ich kann jetzt sagen, ich hätte wohl auch die ganze Zeit über 32 statt der für mich errechneten 30 Punkte essen können... denn damit nehme ich immer noch ab ^^ ... Das ist also überhaupt nicht schlimm.



    • 0 0
    • 31. Aug 2013 21:18
    • Ja, Phobe, das sind die Neulinge, die sind noch so motiviert, da ist schon ein Punkt drüber ein Punkt zuviel ;-)
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 21:17
    • Wow, das sind ja Mini Zahlen :-)
      Ich habe es an Geburtstagen und ähnlichem schon auf 30 Minuspunkte geschafft. Vielleicht sogar mehr.
      Einfach genießen und am nächsten Tag wieder konsequent sein.
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 20:50
    • Also ich muss sagen bei der Punktzahl die ich habe bin ich bis jetzt Pappsatt gewordenund habe keinerlei Hungergefühl gehabt.Hoffe das bleibt auch so
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 20:46
    • Hi ISA,an solch einem tollen Tag würde ich nicht zählen,sondern nur genießen.Natürlich nicht reinfuttern,was das Zeug hält,logisch ;)
      Und am nächsten Tag wieder ganz normal weitermachen im Programm.
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 20:43
    • Ich glaub bei mir waren es mal 1.5 Punkte.Aber da hatte ich zu viel Obst gegessen und schwups waren meine Punkte futsch.
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 20:41
    • An mein Geburtstag, geschätzte 6 rum zuviel.
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 20:37
    • Was war die höchste minuspunktzahl die ihr schon mal weggefuttert habt? Bin jetzt schon bei meinen heutigen fast -5 ganz platt!