• Optionen

Krautsalat Sonderpunkte

    • 0 0
    • 31. Aug 2013 17:12
    • hihi, dann würde ich wahrscheinlich vor einen pfostern laufen oder so. War ein Spontankauf, wie gesagt, eigentlich sollte es krautsalat geben...
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 17:06
    • wenn ich längere Zeit unterwegs bin nehme ich mir den Salat in einer Frischebox mit,setze mich auf eine Bank und geniesse ihn,denn ein wenig Zeit muss man ja haben um ihn zu konsumieren,denn ich glaube ja nicht das du ihn im gehen gegessen hast deinen Salat
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 17:03
    • danke, aber ich war unterwegs ;)
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 17:01
    • warum machst du es dir denn so schwer mach dir deine Salate doch selber ist gesünder hast mehr davon und brauchst nicht als rum zu rechnen
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 17:01
    • Ich meinte mit 100g ja auch Gewicht DRESSING und Hähnchen. Hähnchenbrust ( Kalorienarm) hat 2,2 Punkte auf 100g Du sagt es waren nur 50g, dann kannst Du dafür nur 1,1 Punkt abziehen. Das Dressing ist die große Unbekannte, wenn man so in die Regale im Supermarkt guckt, haben die meisten Dressings zwischen 150 und 250 kcal auf 100 ml. also 3-5 Punkte. Nun ich denke heute wird es bei Dir eh nicht darauf ankommen, denn der Abend auf der Kirmis wird sicher eh dazu führen, daß Du Dein Budget nicht halten kannst, versuch dann einfach mal morgen ernsthaft hier anzufangen.
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 16:53
    • ich bin jetzt mit 30g mais und bohnen auf 1 punkt für den salat und einen punkt für mais mit bohnen gekommen und habe mir 3 punkte für das Dressing angerechnet. Das war nicht viel Hähnchen. Nie und nimmer hundert gramm. wenns hochkommt 50g (also wegen dem gewicht jetzt nicht wegen dem armen toten Tier)
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 16:43
    • Zu viele Sonderpunkte gibt es gar nicht. Wenn der ganze Salat mit 300g 6 Punkte hatte, hat er pro 100g 2 Punkte, also etwa genausoviel wie Krautsalat. Und grüner Salat hat weniger Punkte als Weißkohl, Mais dafür mehr. Also sind wir mal großzügig, dann darfst Du Dir 1 Punkt als Sonderpunkte anrechen, denn 100g waren sicher allein das Gewicht von Hähnchen und Dressing, bleiben 200g Grünzeug. Also 2 x 0,5 Punkte. Und wenn Du 2/3 des Dressing gegessen hast und das Hähnchen nicht ( wieder ein armes Huhn umsonst gestorben und das Fleisch im Müll gelandet), dann rechne fürs Dressing noch 3,5 oder 4 Punkte.
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 16:41
    • @ Melusinda
      Versuche doch einmal die Salate selber zu machen.Dann weisst du was drin ist kannst die Sachen viel besser berechnen und Spass macht es auch noch und vor allen dingen es ist auch Preiswerter
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 16:36
    • nein das war irgendwie ne Portion, wo die Portion (der ganze Salat) die 6 Punkte hat. Da ist nur Grünzeug, ganz bisserl Mais und Bohnen und halt son Senfdressing drin. Die Portion waren ca. 300 g. So mit Grünzeig und ganz paar geraspelten Möhren. Das Dressing habe ich vlt. zu 2/3 gegessen. Ja wahrscheinlich sind das zu viele Sonderpunkte :(
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 16:32
    • Beim Salat hat nur das Grünzeug Sonderpunkte, nicht das Dressing. Das ist ja das Problem beim Krautsalat, Der Weißkohl hat nicht viele Punkte ( aber wären natürlich Sonderpunkte) aber die meisten Punkte kommen aus dem Öl und dem Essig und dem Zucker. Krautsalat hat im Schnitt 2 Punkte pro 100g , Weißkohl nur 0,5. Also sind 1,5 Punkte keine Sonderpunkte. Und bei Deinem Hähnchensalat, wie ist das, was ist drin, sind die 6 Punkte pro 100g, dann sind davon sicher mindesten 2,5 keine Sonderpunkte. Hähnchen hat auf jeden Fall keine, Majonaise auch nicht.
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 16:23
    • ich hatte einfach kein Bock auf Hähnchen.
      Wieso hat salat ohne Hähnchen keine SP oder meinst du das das nicht so viele sein können? Ich ess nicht so oft salat?
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 16:19
    • Na ja , aber der Hähnchensalat ohne Hähnchen hat doch auch keine Sonderpunkte. Das verstehe ch jetzt irgendwie nicht. Vor allem da Hähnchensalat doch mit Majonaise ist, also warscheinlich mehr Punkte als Krautsalat hat. Und der Hähnchenanteil dürfte an den Punkten ncht so viel ändern, Hähnchenbrust ist sehr kalorienarm
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 16:14
    • ist jetzt auch egal, habe keinen Krautsalat gegessen. Habe jetzt Hähnchensalat ohne Hähnchen genommen. :D Hat aber auch 6 Punkte, allerdings weiß ich nicht, wie ich das Hähnchen rausrechnen soll...
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 14:32
    • Was ist denn los, Melucinda?
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 12:54
    • ho mennoooooooooo
    • 0 0
    • 08. Jun 2013 22:24
    • Wahrscheinlich kam Dein Nachtrag, als ich schon am schreiben war ( habe ich jedenfalls jetzt erst gelesen. Und ich nehme immer Balsamicoessig,der ist nicht gerade punktarm... aber stimmt, der einfache Essig, der in Krautsalat Anwendung findet, hat nur wenig punkte.
    • 0 0
    • 08. Jun 2013 22:02
    • @isa: in meinem Beitrag vor deinem stand schon, das Krautsalat eigentlich immer Zucker und Öl enthält. Ich fand es nur gerade albern das du einerseits sp herausrechnen möchtest, aber dann mit Essig, der fast keine Punkte hat begründest das etwas keine SP hat ;).

      @Samy: klar, alles hat Punkte. Manches mehr, manches weniger, aber kalorieenfrei ist nichts. Vielleicht magst du mal dein Tagebuch freischalten, dann könnte man dir vielleicht den einen oder anderen Tip geben.
    • 0 0
    • 08. Jun 2013 21:51
    • Achhh Mennoooooooo alles was ich so gerne esse hat Punkte :) Ich komme mit meinem Punktebudget hier nicht hin :(
    • 0 0
    • 08. Jun 2013 21:29
    • Habe mal eben in der Lebensmitteldatenbank geguckt. Weißkohl hat 0,5 Punkte pro 100g, die meisten Krautsalate zwischen 2 und 3 Punkte manche mehr, nur wenige weniger. Also sind im Schnitt weniger als ein Viertel der Punkte vom Krautsalat Sonderpunkte.
    • 0 0
    • 08. Jun 2013 21:24
    • GUt aber Krautsalat ist auch sehr ölig... Zusammengefaßt Krautsalat ist süß ( Zucker oder Zuckeraustauschstoff), sauer ( Essig) und fettig ( Öl) die wenigstens Kalorien werden aus dem Weißkohl kommen.