• Optionen

Wie lenkt ihr euch Abends ab, wenn der Süßigkeitenschrank ruft ? :)

    • 0 0
    • 02. Jun 2013 09:52
    • Ja, denn das heißt ja nicht, dass du verzichtest. Du isst dann eben nur weniger ;-) Verzichten möchte ich auch nicht...
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 08:24
    • Ehrlich? Ich kann und will nicht auf Süßigkeiten, Chips und Co verzichten. Darum ist eine Ration für abends fest eingeplant
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 00:24
    • Was mir geholfen hat, ist eine Süßigkeit am Abend mit Obst dazu. So isst du zwar etwas von dem heißgeliebten Süßigkeitenschrank, aber nicht so viel wie sonst, da du ja den Magen auch noch mit Obst füllst. Vor allen Dingen Beeren oder Trauben eignen sich da gut, da diese auch süß schmecken und so die Gelüste ein wenig eindämmen. Und man mümmelt da auch ne Weile dran...

      Aber jetzt bitte nicht in mein Tagebuch schauen ;-) bin diese Woche DAFÜR kein Paradebeispiel... hab aber auch mein Ziel schon fast erreicht ;-)
    • 0 0
    • 01. Jun 2013 19:07
    • Nach dem Abendessen, normalerweise so um 17.30 oder 18.00 gibts nichts mehr, ausser meinen heissgeliebten Magerquark. Keine Süssigkeiten, nichts Salziges, einfach nur noch Wasser, Kaffee oder Tee. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

      P.S. Aber früher war das natürlich ganz anders. Puh.
    • 0 0
    • 01. Jun 2013 17:51
    • handarbeit ;). wenn ich abends meine hände beschäftige habe ich keine zeit zum naschen
    • 0 0
    • 01. Jun 2013 17:34
    • Hallo,
      mir geht es wie Ute63. Wenn ich erst mal anfange bin ich in der Ess-Spirale.... Ich hab mir jetzt sowieso vorgenommen, nach dem Abendessen nichts mehr zu essen. Sonst klappt es bei mir nicht. Meistens bin ich über meine Punkte gekommen, hab es bloß nicht mehr aufgeschrieben.Ich schaue jetzt einfach das ich meine Punkte spätestens zum Abendessen verbraucht habe.Ich denke das ist aber bei jedem anders.
      Liebe grüße
    • 0 0
    • 01. Jun 2013 17:31
    • Hey Mädels!

      habe vorhin etwas ausprobiert:

      Banane in zwei hälften quer geschnitten und in einer Pfanne angebraten (ohne Fett). Danach ein TL geschmolzene Nutella drüber hmmm lecker! Kann man auch mit ein TL Honig machen. Schmecken genauso wie diese gebratenen Bananen beim China Restaurant!

      Schmeckt lecker und hat längst nicht soviel Punkte wie ein Schokoriegel!

      PS: Habe auch gelesen das einige Dickmanns in der Microwelle größer werden lassen hihi :)
    • 0 0
    • 01. Jun 2013 17:26
    • Hallo zusammen,

      ich darf mit Schokolade usw. gar nicht erst anfangen,
      sonst bin ich ganz schnell in der Zuckerspirale drin.

      Ich mache mir lieber einen Knabberteller mit Möhren, Paprika - geviertelt bzw. schmale Spalten
      und einen kleinen Joghurt-Quark-Kräuter-Dip - das kommt für mich besser
    • 0 0
    • 01. Jun 2013 17:22
    • Genau so mache ich es auch. Ganz ohne Süsses schaffe ich es nicht. Ich denke auch wenn ich es mir verbiete es ich eine ganze Tafel Schokolade. Blöde Psyche
    • 0 0
    • 01. Jun 2013 17:07
    • Ich lenke mich gar nicht davon ab... Ich teile mir meine Punkte so ein, dass ich was Süßes am Tag essen kann.
    • 0 0
    • 01. Jun 2013 16:53
    • Ich mache mir abends einen Obstsalat. Aber das mit den Kaugummi klingt auch nicht schlecht. Muß ich mir merken.
    • 0 0
    • 01. Jun 2013 16:32
    • Ich habe immer Kaugummi griffbereit . Es gibt soooo viele Sorten, und die meisten haben pro Kaugummi 0,1 Punkt
    • 0 0
    • 01. Jun 2013 15:55
    • Als ich beschloss, das jetzt durchzuziehen, habe ich sofort alle Spüssigkeiten verschenkt, na gut, fast alle.
      Ich kenne mich nämlich ;)
    • 0 0
    • 01. Jun 2013 15:01
    • Hi,

      kennt ihr das: Man hatte schon die letzte Mahlzeit aber irgendwie will man unbedingt noch etwas süsses und schleicht ständig um den Süßigkeitenschrank herum? :)

      Ich bin auf der Suche nach tollen Tipps und freue mich drauf!

      LG,

      Eure Samy1981