• Optionen

Nudelsoße mit Frischkäse

    • 0 0
    • 21. Mai 2013 00:14
    • Danke Euch allen für die leckeren Vorschläge. Wird alles mal ausprobiert.
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 15:13
    • Ich nehme immer Frischkäse für meine Gemüsepfannen. Am liebsten Zucchini, Paprika, Champignons und Zwiebeln anbraten. Mit Wasser ablöschen. Frischkäse einrühren und mit Curry würzen. Einen Beutel gekochten Reis rein und fertig isses. Geht sehr schnell und ist mega lecker. Nach Geschmack kann man da auch gerne Feta untermengen. Ist auch lecker.
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 15:08
    • Das hört sich Super lecker an, genau nach meinem Geschmack. Ich nehme ganz oft den "normalen" Frischkäse, hätte nie gedacht, das man auch den körnigen zum Kochen nehmen kann, aber das werde ich in jedem Fall in der nächsten Woche. Mal ausprobieren, Danke für das Rezept.
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 14:45
    • So... da du mir damit ne Idee geliefert hast, was ich zu essen mache... das gabs bei uns heute:
      Eine Zucchini und ein Schälchen Paprika kleingeschnitten angebraten (mit etwas Knoblauch... da steh ich drauf :D)
      mit passierten Tomaten abgelöscht (waren noch übrig) und einen Becher körnigen Frischkäse eingerührt.
      Abgeschmeckt mit Kräutern der Provence, Salz, Pfeffer und Paprika Edelsüß, Farfalle untergerührt, etwas ziehen lassen, fertig :)
      Die Pasta macht die meisten Punkte aus, dennoch haben die 9 Punkte seeeehr satt gemacht... und etwas grana padano für oben drüber waren auch drin :D
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 13:55
    • Danke Cara.. aber von dem Geruch von Hühnerbrühe wird mir immer übel, und mögen tue ich sie auch nicht wirklich. Ich bin ein Geruchsmensch, manche Sachen kann ich einfach nicht essen, weil ich den Geruch nicht ertrage, obwohl das Essen gar nicht schlecht schnmeckt... Hühnchen gibt es deshalb bei mir nur gebraten. Aber trotzdem lieb, daß Du geantwortet hast.
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 13:25
    • Was sehr gut schmeckt ist Frischkäse mit Hühnerbrühe und Senf angerührt. Dann kannste Zwiebeln und Pilze zum Beispiel braten, den Käse mit Hühnerbrühe und Senf dazu und Nudeln bei. Geht natürlich auch mit Hühnchen und Reis, wie man will ;-) Aber schmeckt lecker!
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 13:24
    • Danke, werd ich morgen dann gleich testen.
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 13:16
    • Nein.... Ich habe zB sahne zuhause, nutze sie aber nicht... dafür habe ich viiiieeeel körnigen Frischkäse zuhause... der erfüllt einen ähnlichen Effekt (notfalls mit etwas milch)... meine gemüsepfannen haben immer noch nen becher davon mit drin (für 2,5 Personen), weils einfach richtig lecker ist und einfach geht :)
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 13:12
    • Ja, so ähnlich hab ich mir das auch gedacht, biusher habe ich meine Nudelsoßen halt immer so,, aber mit geriebenem Emmentaler und ein wenig Cremefine gemacht... letztere brauche ich dannbei Frischkäse wohl nicht, oder?
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 13:09
    • Ich arbeite bei sowas gern aus dem Handgelenk... bzw. viel mit Gemüsepfannen :D
      Gemüse kleinschneiden, anbraten, je nach frischkäseart (also wie fest er ist), mit ein bischen wasser/Gemüsebrühe ablöschen und den Frischkäse dazugeben... wenn der angeschmolzen ist, unterrühren... würzen, fertig :)
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 12:41
    • Ich habe mal eine Frage, hat jemand ein Rezept für eine leckere Nudelsoße mit Frischkäse ( Kräuter oder Meerrettich)?... Ich habe leider noch ein paar Packungen von meinem Geburtstagsbrunch über, die die Tage ablaufen und da ich nächste Woche in die Klinik gehe, würde ich ihn gern noch verbrauchen.