• Optionen

Rezeptideen "Kleinigkeiten für ein warmes Abendbrot" gesucht

    • 0 0
    • 09. Mai 2013 08:11
    • Ich mache mir fast jeden Abend 2 Eier als Rührei mit Brötchen. Kannst auch nur Ei essen :)
    • 0 0
    • 09. Mai 2013 07:06
    • Zucchini in Spaghetti schneiden (oder wenn man hat einen Spiralschneider nutzen) und kurz kochen. In der Zwischenzeit aus passierten Tomaten und Gewürzen eine Sauce zaubern. Fertig :) hat auch beides SP
    • 0 0
    • 09. Mai 2013 06:58
    • Noch was schnelles: Zucchini, Paprika und Kartoffel in größere Stücke schneiden. Hähnchenkeulen drauf. Würzen nach Wahl und auf dem Backblech ab in den Ofen.
    • 0 0
    • 08. Mai 2013 22:31
    • Einfach nur viel Chamignons in wenig Butter (1 TL) andünsten, mit Salz, Pfeffer und kräutern würzen, dazu eine Scheibe Mehrkorntost.

      Zucchini in dünne Scheiben schneiden, ebenfals in etwas Butter andünsten , Gemüsebrühe dazugeben, ein EL saure Sahne, etwas ger. Käse, auch dazu eine Schreibe Toast , Weißbrot oder Fladenbrot.

      beides gibt auch Sonderpunkte
    • 0 0
    • 08. Mai 2013 22:04
    • Hallo zusammen!
      Ich bin immer so unkreativ und hoffe, hier schöne Ideen für Kleinigkeiten wie oben beschrieben, zu finden.
      Im Shred-Threat hat Bianca87 z.B. diese Kleinigkeit gepostet (hab sie gefragt, ich darf es zitieren)

      Ich nehm ne kleine Auflaufform, Feta rein, Tomaten und Peperoni, Zwiebel und Knoblauch drauf. Mit etwas Salz, Pfeffer und z. B. Oregano oder anderen italienischen Kräuten würzen. 20 Min bei 180°C in den Ofen, ich brauch dazu keine Beilage. Das ist soo lecker und einfach.

      Sowas meine ich. Nicht viel Gedöns, Ofen macht die Arbeit, Lecker...

      Von mir kämen Vorschläge wie
      Toast Hawaii
      Sandwiches toasten
      Rührei mit Krabben auf Schwarzbrot

      Aber da bin ich schon ziemlich eingefahren, glaub ich...

      Ich würde mich freuen, wenn sich hier eine nette Sammlung solcher Kleinigkeiten zusammenfinden würde.
      Danke schön!!!