• Optionen

Das Geheimnis ewiger Schlankheit - sehr interessante Sendung!

    • 0 0
    • 08. Mai 2013 10:57
    • Ich habe den Blick für mich total verloren. Im Spiegel sehe ich "mein Zuviel" und die doofe "Schürze" am Bauch sehr deutlich und möchte mich am Liebsten unter dem Teppich verkriechen. Seit ich 17 war habe ich 58 kg oder auch 55 kg gewogen. Nach der ersten Schwangerschaft dann ne Zeit lang 62 kg. Jetzt wiege ich seit ca. 4 Jahren über 65 kg. Das schockt mich jedes Mal, denn als ich 58 kg gewogen habe, fand ich mich auch schon immer fett. Aber gut mit 50+ geht alles eben langsamer. Ich mach jetzt jeden Tag Sport und esse viel Obst und Quark. Vielleicht schlägt das mit der Zeit an?

      LG Sylvi
    • 0 0
    • 08. Mai 2013 08:35
    • Paradoxa ich glaube es ist auch was anderes ob man 30 kg Übergewicht wie ich hat oder im Idealgewicht ist wie du. :-D Ich hab mich damals mit ca. 50 kg auch dicker gesehen als im Nachhinein auf den Fotos. Irgendwie hat sich aber das Blatt gewendet. :-D Oder der Spiegel im neuen Bad ist anders. :-D
    • 0 0
    • 08. Mai 2013 08:13
    • ich fand den beitrag eher schlecht. mal ehrlich, der doc gibt denen zig tips, aber genau das problem hungerstoffwechsel wird dezent ausgeblendet bzw. mal am rande kurz erwähnt und ganz schnell von allen ignoriert. Und man hätte den beiden frauen auch mal erklären sollen das Muskeln schwerer sind als Fett und es daher völlig normal ist, das sie bei viel sport auch erstmal wieder zunehmen.

      Die werden doch jetzt den Rest ihres Lebens bei jedem bissen der nicht gemüse ist ein schlechtes Gewissen haben bzw. panik sofort wieder zuzunehmen, denn besiegt haben sie den jojo nicht - nur umgangen indem noch weniger gegessen wurde.

      Was übrigens die 120 kilo angeht: die Frau scheint auch nicht gerade klein zu sein, und es ist erstaunlich gut verteilt. Die Dame hat mit ihren 120 kilo wesentlich besser ausgesehen als ich jetzt noch mit 79, weil bei mir seit der Schwangerschaft total viel am Bauch hängt. (war als ich vor 10 jahren 85 wog wesentlcih besser verteilt.). und durch die verhunger-diät hätte ich auch irgendwann erstmal keinen bock mehr und bräuchte ne pause
    • 0 0
    • 08. Mai 2013 05:51
    • @ inviolate
      Mir geht es eher andersrum.

      Manchmal fühle ich mich fett und wenn ich in den Spiegel schaue sehe ich auch manchmal fetter aus als ich bin.
      Schlank sein ist bei mir im Gehirn angekommen, schlank aussehen irgendwie noch nicht ganz.
      Ich hoffe mal ihr versteht was ich meine :-)

      Wenn ich mich dann auf Fotos sehe denke ich immer, wow sieht das gut aus...



      @Phoebe
      Ja, ich hab auch bei 80kg eine Pause eingelegt. Aber 80 oder 90kg ist was anderes als 120kg.


      Mir hat der Beitrag jedenfalls gar nichts gebracht und sonderlich informativ fand ich ihn auch nicht.
    • 0 0
    • 07. Mai 2013 14:21
    • Also ich kann schon verstehen, wenn man noch Übergewicht hat und das erstmal versucht zu halten.
      Bei mir kam das jetzt etwas "unfreiwillig", weil ich mal wieder im Prüfungsstress bin und der Körper mir leider dauernd Signal gibt, ich bräuchte Süßes ( wurde auch in dem Beitrag erwähnt ) und ich konnte nicht immer widerstehen.
      Deswegen halte ich momentan meine 94 kg seit etwa 2 Monaten nur. Ich habe also immer noch deutlich Übergewicht, aber momentan stört es mich nicht es nur zu halten.
      Ich muss einfach auch mal sagen, dass ich dann ähnlich wie inviolate einfach auch mal keine Lust mehr auf Zählen usw. hatte. Ich habe ja auch wirklich schon gut abgenommen und da kann ich mal etwas zurück schalten.
      Nach meiner Prüfung werd ich dann nochmal durchstarten, denn zunehmen will ich auf keinen Fall, es soll ja noch etwas weniger werden.

      ( Dass diese gemeinen Fettzellen aber auch wieder auf ihre ursprüngliche Größe zurück wollen, ist so gemein...)
    • 0 0
    • 07. Mai 2013 12:29
    • Ich hab ja auch letztes Jahr ca. 38 kg abgenommen gehabt. Im November bei ca. 90 kg habe ich gesagt, dass ich jetzt erst mal aufhöre. Mein Wunschgewicht war das bei weitem nicht. Aber ich habe ca. 7 Monate auf so ziemlich alles verzichtet und wollte schauen wie ich es halten kann. Hat ganz gut geklappt. Hab im März erst wieder weiter gemacht und in der Zeit 2 kg zugenommen. Da Weihnachten war in der Pause finde ich das ganz human. Vielleicht will sie ja irgendwann wirklich weiter machen. Oder sie schaut immer nur in den Spiegel. Ich finde ja im Spiegel seh ich deutlich schlanker aus, als auf Fotos. :-D
      Geht euch das auch so?

      Die Sendung ist wirklich ganz interessant. Danke für den Tipp!
    • 0 0
    • 07. Mai 2013 09:07
    • Ich fand den Beitrag auch nicht schlecht, aber ich finde man hätte deutlicher darauf hinweisen können, das 1000 kcal pro Tag viel zu wenig sind um abzunehmen. Schließlich waren beide Frauen wahrscheinlich deutlich in der Unterversorgung, was dann natürlich auch den Jojo-Effekt begünstigt... Das kam in der Sendung aber mMn. nicht so rüber, auch wenn die Tips/Regeln natürlich alle richtig waren.
      Wie man 120kg halten will kann ich auch nicht nachvollziehen, aber vllt. überlegt sie sich es ja noch anders... Nach immerhin 30kg eine Pause einzulegen ist wahrscheinlich auch gar nicht mal so schlecht. Ich denke wenn man immer dick war und dann von 150 auf 120kg runter ist kommt man sich auch schon sehr viel schlanker vor und hat vllt. einfach eine andere Wahrnehmung als andere. Wirklich beurteilen kann ich das aber (glücklicherweise) nicht.
    • 0 0
    • 07. Mai 2013 08:55
    • Kein Mensch nimmt nach einem Tag zu. Das passiert schleichend und nur deswegen sind wir alle dick geworden.
    • 0 0
    • 07. Mai 2013 08:28
    • Also das mit dem Zunehmen nach einem Tag sündigen, kenne ich auch...Aber meist ist das nach ein paar Tagen wieder weg.

      Zudem hat die arme Frau ja auch vorher immer nur 1000 Kalorien am Tag zu sich genommen und das mit damaligen 150 kg. Die war ja komplett in der Unterversorgung für längere Zeit. Da hat der Körper natürlich sofort alles aufgesaugt, als die mal normal gegessen hat.
      Ist ja auch kein Wunder, dass sie dann irgendwann nicht mehr wollte, weil sie sich in der Zeit alles verkniffen hat und dann kam der Heisshunger.

      Fand den Beitrag nicht schlecht. Vielleicht hat es den ein oder anderen zum Nachdenken angeregt...
    • 0 0
    • 07. Mai 2013 07:51
    • Wie kann man denn 120kg halten wollen?

      Und seit wann nimmt man nach einem Tag sündigen gleich wieder zu?

      Ich möchte niemals auf meine Schokolade verzichten. Oder auch "Fastfood".

      Und ich muss auch nicht. Jeder muss für sich das richtige Maß finden. Dann klappt das auch!




    • 0 0
    • 06. Mai 2013 22:19
    • Ich hab mir das jetzt auch angesehen...einige gute Tipps waren ja doch noch dabei...aber man muss die arme Corinna ja fast bemitleiden, dass sie uns hier nicht gefunden hat....alle MM-Mitglieder werden sich bestimmt beim schauen des Beitrages folgendes denken: " Kein Wunder, dass du nicht abnimmst" :-D...aber naja...wir machen es besser ;-)
    • 0 0
    • 06. Mai 2013 22:05
    • Ja das kam gestern um 19 uhr gleich nach the biggest loser :)
      War wirklich interessant, kann ich nur weitrempfehlen
    • 0 0
    • 06. Mai 2013 21:56
    • Abo, damit ich es nicht vergesse.
      Das war jetzt erst im TV, oder? Ich meinte, mir das gemerkt zu haben, aber scheinbar ist es dem
      Gehirnskasten doch entfleucht.
    • 0 0